|
|
von Martin van der Laan » Freitag 27. September 2013, 18:14
Neeee, der Song-/Albumtitel des Jahres ist: "Der Tag, an dem der Haushaltsroboter mein 200qm-Loft in Brand gesetzt hat" (DIE SUPERSIEGER)
Im selben Moment habe ich Dich schon im Neue Tonträger Thread nach der Scheibe gefragt. Ich glaube ich höre mir das jetzt wirklich mal in Ruhe an!
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Montag 21. Oktober 2013, 23:37
NO CONSEQUENCE ALIASES B3AR BENEA REACH SKYHARBOR THREAT SIGNAL THE AGONIST TEXTURES DEAD LETTER CIRCUS GRAND EXIT KARITKEYA DAWN HEIST XERATH MORS PRINCIPUM EST DER WEG EINER FREIHEIT LIFEFORMS THE ULEX DISPERSE CIRCLES EVER FORTHRIGHT THE ALGORITHM TWELVE FOOT NINJA THE OCEAN TORRENTIAL DOWNPOUR VITJA THIRD EAR TARDIVE DYSKENESIA [TRAP.] HEIGHTS THE OMEGA EXPERIMENT HYPNO5E FEARED HACRIDE UNEVEN STRUCTURE MONUMENTS MESHUGGAH EMPATHEA INVOCATION OVERDOWN DEATHEMBER CYCLAMEN
Also wenn das alle Bands sind, die "im Djent, Progressive- und Tech-Metal angesagt sind und angesagt sein werden", dann hab ich von diesen Genres null Ahnung, denn die meisten der Bands kenne ich nicht mal vom Namen her. Was davon muss ich denn jetzt als Prog Metal-Fan mit Betonung auf "Metal" (und vieeel Gefrickel) unbedingt antesten?
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von salisbury » Dienstag 22. Oktober 2013, 00:31
salisbury hat geschrieben:Ich glaub ja, das "Problem" (es ist kein Problem) bei DT ist, dass sie zwischen ihr Gniedeldüdel immer versuchen, noch n paar Minuten "Song" zu bauen anstatt ohne Hemmungen ohne Song zu gniedeldüdeln wie MW.  . Ich liebe Bands, die ih Gefrickel nicht mit "Songwriting" verdünnen.
Oh da fällt mir ein. Wer zum Memento walzt muss eigentlich auch zum Hans platzen. http://powermetal.de/review/review-Plat ... 22974.htmlDas ist ein Riesenalbum!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 22. Oktober 2013, 07:09
enemy-of-reality hat geschrieben:TEXTURES DEAD LETTER CIRCUS DISPERSE CIRCLES TWELVE FOOT NINJA THE OCEAN THE OMEGA EXPERIMENT
Diese Bands würde ich an deiner Stelle mal antesten. Vorneweg: THE OMEGA EXPERIMENT. Dann CIRCLES. DEAD LETTER CIRCUS & TWELVE FOOT NINJA sind eher Rock als Metal aber beide fantastisch. Der Rest ist auch toll.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Oliver Passgang » Dienstag 22. Oktober 2013, 10:10
enemy-of-reality hat geschrieben:Also wenn das alle Bands sind, die "im Djent, Progressive- und Tech-Metal angesagt sind und angesagt sein werden", dann hab ich von diesen Genres null Ahnung, denn die meisten der Bands kenne ich nicht mal vom Namen her.
Selbst Jakob und ich, die - wie man dem Bericht sicher entnehmen kann - bis in die Haarspitzen (oder auch nicht...) begeistert sind, kennen vieles vorher nicht einmal vom Namen her. Insofern: Mach dir nichts draus und hör einfach mal hinein. Es gibt dort soo vieles zu entdecken. Kubis Auswahl ist diesbezüglich ein guter Anfang!
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von enemy-of-reality » Dienstag 22. Oktober 2013, 14:52
Ja, danke. Von den von Kubi aufgezählten Bands kenn ich dann ja zumindest drei schon. Den Rest werd ich dann demnächst mal anchecken.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Jakob » Dienstag 22. Oktober 2013, 15:38
Ich würde dir auch anraten POMEGRANATE TIGER anzutesten. Die haben leider abgesagt, dürfte dir aber gefallen. Gitarren-Soli a la Petrucci und Co findest du weniger, am ehesten z.B. bei THE OMEGA EXPERIMENT und DISPERSE (und POMEGRANATE TIGER). Es ist oft eher der ganze Song an sich, der mit komplexen Songstrukturen aufwartet. Hör dir mal NO CONSEQUENCE, EVER FORTHRIGHT oder ALIASES an, dann weißt du, was ich meine. Oder natürlich MESHUGGAH. Bands wie UNEVEN STRUCTURE und HYPNO5E (ganz tolle Band) setzen nebst Komplexität auch auf Groove und Atmosphäre. Und sonst was Peter sagt. Und Oliver hat auch nicht unrecht, es gibt unglaublich viel zu entdecken.
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Oliver Passgang » Dienstag 22. Oktober 2013, 18:10
Wenn du die Djent-Blaupause hören möchtest, dann führt aus meiner Sicht zusätzlich kein Weg an MONUMENTS vorbei. Vollkommen großartige (Live-) Band.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von enemy-of-reality » Dienstag 22. Oktober 2013, 19:34
Hui, das wird aber viel zum antesten POMEGRANATE TIGER hab ich schon mal auf Bandcamp gehört. Glaub ich zumindest. Und nein Oli, Djent ist je eher nicht so mein Ding. Die Blaupause davon dann wohl schon gar nicht 
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock