Steven Wilson

Re: Steven Wilson

Beitragvon Pillamyd » Samstag 6. Februar 2021, 01:10

Du sagst es: Als Normalo halten wir den Mund oder es kommt zur Sprache bei Diskussionen. Aber wenn man damit nichts anfangen kann, dann kann man das eben auch so sagen. Aber ohne es rüberbringen als wäre man der größte Arsch der Nation. Da kommt es auch nicht drauf an ob man gefragt wird. Wie man darauf antwortet ist eben ein springender Punkt. So wenig Empathie kann man doch nicht besitzen. Und ich rede halt jetzt nicht nur von verstorbenen Musiker.

Ich akzeptiere ja auch die Meinung anderer. Für mich hat das halt aber eine ganz andere Wirkung wie auf dich wohl. Ist ja auch in Ordnung :)

Es ist die Summe der Teile die mir einfach nicht gefallen, an Wilson. Aber seis drum.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Samstag 6. Februar 2021, 01:20

Also hier denke ich eher so wie Nils. Finde die Aussage nicht so wild ehrlich gesagt. Man könnte das sogar sympathisch finden, da er wohl hier einfach ehrlich ist.
Kann man sich andererseits aber vielleicht dennoch verkneifen, da man fast davon ausgehen muss, dass das jemand falsch in den Hals bekommen könnte. Schwierig. ;-)
Havoc

Beitragvon cgrage » Samstag 6. Februar 2021, 01:37

Havoc hat geschrieben:Gibt es schon Meinungen zu "The Future Bites"? Haltet ihr den Mann noch für genial...oder hat er sein bestes Pulver bereits verschossen?

Da ich momentan so ziemlich allein im Flügel arbeite, habe ich sehr viel Gelegenheit gehabt, Musik nach meinem Geschmack durch die Flure zu blasen. Hab die Scheibe auch täglich laufen lassen.
Und mir gefällt sie immer besser. Wem "To the bone" noch zu poppig war, der könnte hier auf seine Kosten kommen, obwohl hier und da noch ordentliche Pop-Einflüsse zu hören sind.
Zu meinen Lieblingen werden jetzt immer mehr die letzten beiden Songs.

Ich habe jetzt wiederholt gelesen, das der 5.1 Surround-Mix der Blu-ray fantastisch sein soll und das Erlebnis noch verstärkt. Die werde ich mir dann wohl auch noch besorgen.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Sonntag 7. Februar 2021, 00:19

cgrage hat geschrieben:Wem "To the bone" noch zu poppig war, der könnte hier auf seine Kosten kommen

Ich stelle mal die Frage in den Raum, ob "To The Bone" überhaupt so poppig ist. "Permanating" klar! Aber der Rest ist eigentlich fast mehr Porcupine Tree als fast alles
andere was Wilson Solo so gemacht hat. Ich mag es mittlerweile jedenfalls lieber als das etwas zu ausufernde "Hand. Cannot. Erase", mit dem ich nie zu 100% warm geworden bin.
Und der Rest? "Grace For Drowning" ist schon sehr jazzig, aber dennoch auf seine Weise beeindruckend. Ich denke aber, dass ausgerechnet das etwas auf Retro getrimmte "The Raven That Refused To Sing" Wilsons beste Soloscheibe ist. Und auch das Debüt "Insurgentes" sollte man tunlichst nicht unerschätzen. ;-) :D
Havoc

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 7. Februar 2021, 00:22

Hmm, vielleicht mache ich ein WILSON-Wochenende und höre alle Solo-Werke in chronologischer Reihenfolge. Ist ja noch überschaubar.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Montag 22. März 2021, 13:36

Wilson hat die Tournee komplett abgesagt.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Freitag 9. April 2021, 23:00

Havoc hat geschrieben:
cgrage hat geschrieben:Ich glaube aber auch, das die Tournee von Wilson auch erst im Frühling 2021 stattfinden wird

Ich möchte nicht schwarz malen, aber ich wäre mal sehr vorsichtig mit diesen ganzen Prognosen was die nächsten Monate betrifft.
Wenn sich da aktuell mal nicht der ein oder andere ein Eigentor schießt mit der Verschiebung der VÖ? Ich hoffe es ja wirklich nicht, aber.....mhhhh....... :-/

Ich ahnte es schon damals. ;-)

Naja. Krass finde ich eher, wie sich die Prioritäten verändern. Ich bin bei Wilson schon ein wenig raus. Selbst für 10 € schaffe ich es nicht auf den Bestellbutton zu drücken beim neuen Album. Meine Prioritäten sind wieder deutlich Metalllastiger geworden im Laufe der letzen Jahre. Und dadurch, dass Wilson immer poppiger geworden ist hat er sich ein Stück weit raus gekegelt bei mir. Verstört mich selbst ein wenig, aber es ist so. ;-)
Havoc

Beitragvon cgrage » Mittwoch 12. Mai 2021, 22:34

Wilson hat jetzt den Song "Anyone but me" veröffentlicht. Er war eigentlich als Abschluß für Future Bites geplant. Hat sich aber während der Verschiebung für Count of Unease als Ende für das Album entschieden.

https://www.youtube.com/watch?v=r0YvSA-DJVg&t=1s
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Eike » Donnerstag 13. Mai 2021, 14:28

Ich finde Wilson eh in der Theorie IMMER interessanter als in der Praxis. Aber er hat als Produzent OPETH bei der Selbstfindung/entwicklung geholfen, dafür werde ich ihm immer dankbar sein.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon cgrage » Donnerstag 10. Juni 2021, 18:22

cgrage
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock