|
|
Porcupine TreeRe: Porcupine Tree
Dieses Album hat sich zuletzt zu einer meiner PT-Favoriten gemausert. Liegt vielleicht auch daran, dass ich momentan auf Instrumentalmusik stehe und hier viele lange instrumentale Passagen vorhanden sind. Zudem ist das Album schön träumerisch und düster.
Re: Porcupine TreeWarum fragst du? Bestimmter Grund? Wie findest du sie denn?
Die alten PT-Alben habe ich leider immer noch nicht. Die seit "Signify" finde ich alle top.
Re: Porcupine TreeKaum fachsimpelt man...liest man was Neues........
Es klingt ein bisschen wie ein leises "Goodbye": Das letzte Studioalbum "The Incident" ist längst Geschichte, und nach zwei Live-Dokumenten in Folge wird STEVEN WILSON, der inzwischen bevorzugt unter seinem Geburtsnamen Musik veröffentlicht, nun seine ersten Gehversuche unter dem Namen PORCUPINE TREE wiederveröffentlichen. Das ursprünglich Ende der 80er auf Tapes veröffentlichte Material hört auf den Namen "Yellow Hedgerow Dreamscape" und soll den Fans in diesem Jahr über die Homepage zugänglich gemacht werden. In welcher Form, steht noch nicht fest; fest scheint lediglich zu stehen, dass neues Studiomaterial so bald nicht zu erwarten sein wird.
Re: Porcupine Tree
Weil ich sie nicht habe, eine "kospirative Sitzung" mit 1996 als Thema ansteht und "Stupid Dream" mit meine liebste TREE ist. Die "Signify" ist ja die davor (oder?). Ist jetzt bestellt und wird sicher voll geil werden, da habe ich -spätestens nach deiner Einschätzung - nicht den leisesten Zweifel! ![]() Realer Name: Thomas Becker
Da gehe ich auch von aus. Zumal die wohl von allen PT-Alben die ich kenne am ehesten an die Wilson-Solo Sachen erinnert.
Warum habe ich dieses Album nicht schon viel früher gehabt? Ich liebe "Sky Moves Sideways" und "Stupid Dream" ist vielleicht mein TREE-Liebling. Und "Signify" ist genau die Mischung aus beiden: Lange, ausschweifende Passagen paaren sich mit melodischem, fast poppigen New Artrock. Dazu ein HAMMER (!!!)-Sound! -----> @Nils: !!!!! gell?! Realer Name: Thomas Becker
Die fehlt mir noch....Schande über mich! ![]()
Und jetzt raff ich das erst. Ich hab nämlich die "Coma Divine-Live". Und ich wunder mich, warum mir einige Tracks auf "Signify" so bekannt vorkommen . Auf der "Coma Divine" sind nämlich Tracks von "Sky.." und eben "Signify". Dieses Live-Album ist ganz ganz ganz phantastisch!Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|