Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich glaube schon. Andererseits höre ich die Parallel zu BG wirklich so richtig gar nicht.
Ich auch nicht, deswegen war ich so überrascht
.|
|
Die Prog-PlaudereckeRe: Die Prog-Plauderecke
Ich auch nicht, deswegen war ich so überrascht .Realer Name: Thomas Becker
Re: Die Prog-PlaudereckeSehr gutes Review von Nils zur neuen TRANSATLANTIC.
http://powermetal.de/review/review-Tran ... 23519.html Realer Name: Thomas Becker
Re: Die Prog-Plauderecke
Das heißt also, die Scheibe ist ziemlicher Müll ![]()
Guter Prog'n'Soul. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Wäre bestimmt interessant, solche Musik mal zu hören...
Re: Die Prog-PlaudereckeNaja, 6,5 Punkte bedeuten ja nicht "ziemlicher Müll", sondern einfach eine für diese Band wirklich schwache Darbietung. Vielleicht wurde bei mir auch einfach der Punkt überschritten, an dem ich als Morse-Fanboy jeden seiner Songs gut finde obwohl er klingt wie alles, was Neal komponiert.
Re: Die Prog-PlaudereckeEine ganz andere Sicht der Dinge auf die neue TRANSATLANTIC hat das ECLIPSED, das "Kaleidoscope" zum Album des Monats kürt und ganz allgemein sehr positiv wahrnimmt.
Die einfache Weisheit lautet also auch hier: Sich selber ein Bild machen .Realer Name: Thomas Becker
Da driften die Meinungen dann doch schon sehr arg weit auseinander. Ich schätze, das Album wird schon ganz gut sein. Nur es ist sicher nix Neues ansich, sodass einen das Werk eben nicht mehr aus dem Hocker haut. Ganz gut finde ich auch die Beschreibung zu "Dream Theater"...Platz 30 der 2013er Jahrescharts im Eclpised. -> "Wäre das selbstbetitelte Werk wirklich ein Debütalbum, dann würden sich Fans und Kritiker überschlagen mit Lobeshymnen, aber im Fall von Dream Theater ist die Erwartungshaltung so hoch, dass selbst dieses Ausnahmealbum für jammernde Kommentare sorgte." Das triffts wohl...und bei Transatlantic ist das sicher ähnlich....könnte ich mir vorstellen.
Re: Die Prog-PlaudereckeBei der TRANSATLANTIC fehlt mir der Esprit bei der Musik selbst, bei DREAM THEATER fehlt mir eher meine eigene Euphorie. Ich hätte der "Kaleidoscope" aber schon eher 7.0 Punkte gegeben. Dennoch das wohlige Gefühl von 'All Of The Above' oder 'My New World' stellt sich eben nicht ein.
Re: Die Prog-PlaudereckeHabe auf Anraten vom Enemy mal bei CALIGULA´S HORSE reingehört. Ich glaube das könnte was Feines für mich sein. Bin mir aber nicht sicher. Als Referenz werden im Ecplipsed unter anderem Leprous genannt. Mal sehn.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste |
|