|
|
von Peter Kubaschk » Dienstag 28. Januar 2014, 00:44
Das ist ganz sicher was ganz Feines für dich, hat aber mit LEPROUS meiner Meinung nach überhaupt nix zu tun.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von ishina » Mittwoch 5. Februar 2014, 14:57
Peter Kubaschk hat geschrieben:... hat aber mit LEPROUS meiner Meinung nach überhaupt nix zu tun.
Der Sänger klingt stellenweise so, als wäre er Einar Solberg. Von daher kommt der Konnex wohl.
-

ishina
- Whimp
-
von Havoc » Samstag 8. Februar 2014, 19:09
Kennt jemand die Band IN THE SILENCE? Sollen so klingen wie ein Gebräu aus Opeth, Riverside, Porcupine Tree, Anathema und vor allem Katatonia. Immerhin Platz 10 im Eclipsed 2013-Poll. 
-

Havoc
-
von Nils Macher » Samstag 8. Februar 2014, 20:18
Die Beschreibung klingt interessant, das Album scheint wohl etwas älter und letztes Jahr über Sensory neu aufgelegt worden zu sein. Die Hörprobe bei Bandcamp hat es mir jedenfalls angetan, wird gekauft das Teil  Danke für den Tipp!
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Samstag 15. Februar 2014, 22:40
Nils Macher hat geschrieben:Die Beschreibung klingt interessant, das Album scheint wohl etwas älter und letztes Jahr über Sensory neu aufgelegt worden zu sein. Die Hörprobe bei Bandcamp hat es mir jedenfalls angetan, wird gekauft das Teil  Danke für den Tipp!
Schon gehört? Taugt die was?
-

Havoc
-
von Nils Macher » Sonntag 16. Februar 2014, 17:48
Havoc hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Die Beschreibung klingt interessant, das Album scheint wohl etwas älter und letztes Jahr über Sensory neu aufgelegt worden zu sein. Die Hörprobe bei Bandcamp hat es mir jedenfalls angetan, wird gekauft das Teil  Danke für den Tipp!
Schon gehört? Taugt die was?
Jep, die lief jetzt 3-4 Mal und klingt halt genau nach den Bands, die du auch genannt hattest. Aber eben ohne die Extreme so krass auszuloten wie man es von OPETH beispielsweise kennt. KATATONIA und ANATHEMA sind da schon mehr spürbar, vor allem wegen der tollen melancholischen Stimmung. Es ist etwas schade, dass die Band sich ziemlich stark auf diesen Sound konzentriert. Ich würde gerne wissen, wie ein "fröhlicher" Song der Truppe klingen würde.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Sonntag 16. Februar 2014, 19:19
Nils Macher hat geschrieben:KATATONIA und ANATHEMA sind da schon mehr spürbar, vor allem wegen der tollen melancholischen Stimmung. Es ist etwas schade, dass die Band sich ziemlich stark auf diesen Sound konzentriert. Ich würde gerne wissen, wie ein "fröhlicher" Song der Truppe klingen würde.
Dann kaufe ich die denke ich erst mal nicht. Habe gerade nicht so den Bock auf melancholische Sachen...vielleicht im nächsten Herbst dann. 
-

Havoc
-
von salisbury » Freitag 21. Februar 2014, 13:33
FREQUENCY DRIFT: http://powermetal.de/review/review-Freq ... 23844.htmlDas kann ich mir wohl blind bestellen, oder, Nils? Auch anderswo wird es sehr gelobt. (Nicht dass ich andere Referenzen brauche, beim Prog is mir der Nilsi sehr verlässlich  ).
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Samstag 22. Februar 2014, 09:23
salisbury hat geschrieben:FREQUENCY DRIFT: http://powermetal.de/review/review-Freq ... 23844.htmlDas kann ich mir wohl blind bestellen, oder, Nils? Auch anderswo wird es sehr gelobt. (Nicht dass ich andere Referenzen brauche, beim Prog is mir der Nilsi sehr verlässlich  ).
Jap, das wird dir sehr gut reinlaufen. Da bin ich mir sicher  Ganz tolle Platte!
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Samstag 22. Februar 2014, 16:25
Auf dem Eclipsed Sampler ist ein Song von Frequency Drift drauf. Gefällt mir gut. Vielleicht hole ich mir die Scheibe auch mal.
-

Havoc
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock