frankjaeger hat geschrieben:und darum muss der Holg jetzt ein "finde" aushecken...

|
|
ThresholdRe: Threshold
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: ThresholdSchade, dass der THRESHOLD-Thread erst so zerfasert und dann in den Dornröschenschlaf gefallen ist. Bei mir läuft gerade zum x-ten Mal "For The Journey" - immer wieder ein paar Wochen Pause gemacht und dann noch mal einen Anlauf genommen. Mein erster Eindruck von dem Album war top, doch irgendwie wollte es sich einfach nicht so festsetzen in meinem Herz und meinem Hirn wie ich das von dieser Band gewohnt bin. Es gab ja schon Anmerkungen hier zur Produktion... mag sein, dass mich das unterschwellig beeinflusst, auch wenn ich eigentlich so ein alter Rausch-Tape-Hörer bin. Ich wage mich mal auf dünnes Eis und behaupte, dass "For The Journey" irgendwie kälter und unnahbarer ist als seine Vorgänger. Ich fühle mich nach einem Durchlauf "For The Journey" nicht so wohl und gestreichelt wie nach einer Runde "Dead Reckoning" oder "March Of Progress" - auch wenn "For The Journey" keine offensichtlichen Schwächen aufweist. Mich lassen meine Empfindungen hier eher ratlos zurück...
668 - Neighbor of the Beast
Re: ThresholdIch finde "For The Journey" zwar immer noch sehr gut. Aber es ist sicher kein Überalbum. Ich sehe mich jedenfalls schon jetzt selbst darin bestätigt, dass es richtig war das Teil nicht zum Album des Jahres 2014 zu ernennen. Ich denke eher nicht, dass es an der Produktion liegt. Die war schon auf "March Of Progress" sehr ähnlich. Die Songs sind halt insgesamt bis auf "The Box" etwas einfacher aufgebaut. Das macht das Album nicht unbedingt schwächer...aber es haut einen halt auch nicht so wirklich aus den Socken. Ich würde heute wohl 8,5 vergeben.
Re: Threshold
Ja, "unnahbarer" trifft es sehr gut für mich. Das sonst so gern genommene Wohlfühl-Gefühl der Kuschelprog-Oase ist dieses Mal nicht zu hören. Ein tolles Album ist es natürlich trotzdem. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: ThresholdIn Anbetracht der Tatsache, dass ich sogar die Ehre besitze, diesen Thread hier gestartet zu haben, schmerzt es mich umso mehr zu sagen, dass ich die beiden letzten Alben mittlerweile kaum noch höre und ihnen allgemein wenig abgewinnen kann :| Und das, obwohl ich beim Release von "March of Progress" sogar ziemlich euphorisch war... aber die Langzeitwirkung ist zumindest bei mir quasi nicht existent.
Dabei ist das neue Material nicht mal schlecht, im Gegenteil. Ich kanns mir nur so erklären, dass ich an dem Genre irgendwie gesättigt bin, zumindest für den Moment. Alle möglichen stark Melodie lastigen Prog-Metal-Bands, wie THRESHOLD oder REDEMPTION, höre ich kaum noch, und vermisse es leider auch nicht.
Re: Threshold
Ganz seltsamerweise geht mir das grad ähnlich im Genre; zumindest bei neuen Releases. Die alten sind mir immer noch lieb und teuer. Realer Name: Thomas Becker
Re: ThresholdJa natürlich, die älteren Releases laufen auch noch, war wohl unglücklich formuliert. Aber die neueren Veröffentlichungen ...
Re: ThresholdDas kann ich nachvollziehen. Stillstand im Genre?
Re: ThresholdQuark. Ihr müsst nur die richtigen Bands hören. ARCANE, IRIS DIVNE etc etc....
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste |
|