Restin Peace...
Ich hör dann The Garden in Dauerschleife

|
|
RushRe: RushDiese Nachricht kam jetzt wirklich quasi aus dem Nichts.
Es bleibt nur ihm und Rush für die tolle Musik Danke zu sagen. Neil Peart wirkte auf mich von den DvDs her vor allem sehr zurückhaltend und sympathisch. Ruhe in Frieden Neil!
Re: RushIch schließe mich beiderseits, mit Verspätung, meinen Vorrednern an. Gut geschrieben, Peter! Die Nachricht selbst hat auch mich getroffen. Bin zwar nur Gelegenheits-Hörer von RUSH, aber als Schlagzeuger ist Neil Peart halt doch eine Referenz. Mein Facebook-Feed (hauptsächlich Bands) war voll von ihm, auch das ein schönes Zeichen von seinem Impact in der Szene.
Re: RushDa ich mich heute gefragt habe, wann Rush eigentlich zum allerletzten Mal live gespielt haben...
...hier das Live-Dokument vom 01. August 2015 in Inglewood (Los Angeles). Danke für die Bestätigung meiner Vermutung Kubi. https://www.youtube.com/watch?v=DWcvOLXZwCQ Ein echt stiller und leiser Abgang...aber hier wußten sie sicherlich auch noch nicht mit Gewissheit, dass es das letzte Konzert bleiben würde. Naja...im Dezember 2015 kündigte Peart ja dann an, dass er wohl nicht mehr weitermachen wird....und ich denke die Band hat dann halt bis Januar 2018 gewartet, da sie sicherlich auf keinen Fall eines dieser typischen Comebacks bringen wollten.....tja....und seit Pearts tragischem Tod am 07.01.2020 (R.I.P!) ist auch sowieso ein Comeback auch theoretisch ausgeschlossen.
Re: RushSchau dir mal die tolle Doku "Time Stands Still" an, dann bist du sehr viel schlauer, was das Ende der Band angeht.
Re: RushAha. Man hat es kommen sehen.
Endlich mal ein Diskografie-Check, bei dem ich mitreden kann. Werde mir aber nun zur Überprüfung wohl eher nicht gleich wieder alle 19 Alben anhören. Wobei. Alleine beim Lesen bekommt man schon wieder Bock auf RUSH. Mal gucken. Was haben wir denn da. Platz 19 und 18 kann ich gut mit leben. Platz 17 finde ich evtl. etwas zu niedrig angesetzt. Kann man aber auch so sehen. Platz 16 könnte auch höher sein. Platz 15 muss höher sein. Platz 14 ist zu hoch. Platz 13 Mhh. Schwierig. Hier kann ich es gut verstehen, wenn die Meinungen weit auseinander gehen. Platz 12 Nee. Da stimme ich Peter zu. Das geht gar nicht. Viel zu niedrig eingestuft!! Platz 11 Jo...kann man so stehen lassen. Halt nur natürlich nicht über "Signals" platziert. ![]()
Re: Rush
Ich habe für den Check 3-4 RUSH-Tage eingelegt, wo ich wirklich nur die Band gehört habe. Das kann ich mir nicht mit jeder Band geben, aber da hier der Katalog so vielfältig ist, hat das großen Spaß gemacht. Außerdem sind es schlichtweg zu viele Alben, um da aus dem Kopf die richtige Reihenfolge parat zu haben.
Re: Rush
Das geht schon. Habe die schon ziemlich gut im Kopf, da ich die immer mal wieder und eine Zeit lang ziemlich exzessiv gehört habe. Ich wage mal einen Versuch so aus der Hüfte...bevor ihr den zweiten Teil veröffentlicht. So könnte meine Liste in etwa aussehen. Wenn man die reiht, dann ist man selbst mal wieder geschockt, was für geniale Alben da schon zielich früh an die Reihe kommen. 1 Power Windows 2 Hemispheres 3 Moving Pictures 4 2112 5 A Farewell to Kings 6 Signals 7 Grace Under Pressure 8 Counterparts 9 Roll the Bones 10 Hold Your Fire 11 Presto 12 Permanent Waves 13 Clockwork Angels 14 Snakes & Arrows 15 Caress of Steel 16 Fly by Night 17 Test for Echo 18 Vapor Trails 19 Rush
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|