|
|
RushRe: RushPodcast ist noch etwas in der Schwebe. Da muss ich wohl mit ran.
Re: Rush Sehr toller Diskographie Check. Eines habt ihr damit bewegt: Ich hab ordentlich bock auf Rush jetzt. Gerade läuft die "Grace Under Pressure". Das gleicht einer Meisterleistung bei dieser Diskographie in eine Reihenfolge zu packen. Ich bin da gerade am basteln. So schnell wie Havoc bin ich da nicht
Oh, schade wäre es wenn nicht.
Re: RushBei "Vapor Trails" heißt es, dass das Album etwas härter als der Rest sei, bietet sich das als Einstieg (für mich) an?
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: RushAls Schlagzeuger RUSH nicht vernünftig zu kennen, ist unentschuldbar.
Re: Rush
Schwierig... Wenn es dir um die härtere Gangart geht, könnte dir das Album vielleicht gefallen und dir einen einfacheren Einstieg gewähren. Ich für meinen Teil hab das Album erst vor gar nicht allzu langer Zeit richtig geknackt bekommen. Weil es auf mich doch arg sperrig und verschachtelt daherkommt. So richtig hart war die Band halt davor und danach nie so wirklich.
Re: RushIch habs echt immer wieder mal probiert mit RUSH, fand die "Clockwork Angels" anno 2012 auch gar nicht so übel, aber irgendwie fehlte mir bisher immer der überspringende Funke und ja, auch ein gewisser Härtegrad in der Musik. Daher probiere ichs jetzt mal mit "Vapor Trails",danke für die Einordnung, Pillamyd!
Aber umso mehr mit der Generation an Schlagzeugern, die wiederum von Neil Peart beeinflusst wurde, Mike Portnoy zB ![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: RushAh die "Clockwork Angels" ist ein wunderbares Album. Nochmal "BU2B", "Headlong Flight" und "The Wreckers" hören und zwar bis es sitzt
Nein ernsthaft. Ich glaube sogar, dass du mit den Alben aus den 90ern und 00ern besser bedient bist. Lass dir das mal von den anderen bestätigen oder auch nicht. Ist gar nicht so leicht einzuschätzen bei dir ![]()
Soo hart finde ich es jetzt nicht. Es ist auch nicht "modern" oder so. Ich mag es von allen Alben nach 96, oder gar nach 93, am liebsten. Es hat wunderbare Melodien und ist für mich im Diskographiecheck zu schlecht weggekommen.
Es ging ja auch um härter als. Nicht um wie hart Im Vergleich zum anderen Material kann man das so sehen, denke ich. Wobei das auch am Klang der Platte liegen kann. Hmm...
Re: RushSo ich geh jetzt nochmal auf den Diskographie Check ein, um meiner eigenen Liste zu umgehen.
19. Rush: Ja, kaum überraschend, dass das Album auf den Platz gelandet ist. Ich für meinen Teil mag den straighten harten Rock auf dem Album. Ich habe dem Album selbst zu Anfang kaum Beachtung geschenkt. Liegt aber daran, dass ich die komplette Diskographie fast auf einmal gekauft habe und da haben die anderen Alben halt schon auch Vorrang gehabt. Das Album habe ich aber wahrscheinlich in „letzter Zeit“ wohl öfters gehört als jedes andere Album der Band. 18. Vapor Trails: Ein sehr vertracktes und sperriges Album. Bis sich mir das Album erschlossen hat, hat es doch Jahre gebraucht. Aber es hat funktioniert und ich mag das Album wirklich. Der Remix ist auch gut gelungen. Wobei man da über Sinn und Unsinn reden kann. 17. Snakes & Arrows: Das Album, welches ich wohl am wenigsten höre. Obwohl es doch um einiges leichter und fluffiger klingt als der Vorgänger. Auch hält der groove hier und da Einzug. „Workin' Them Angels“ ist halt aber auch ein Hit. 16. Fly By Night: Von den ersten dreien mein zweitliebstes. Ich brauche nur den Titel dieses Album zu lesen und pfeife danach automatisch mit. 15. Presto: DAS Album das immer so stark untergeht im Schaffen der Band. Dabei ist das Album gespickt mit tollen Songs. Zugegeben, „Presto“ klingt ein bisschen dünn. Aber die Songs sind unschlagbar toll. 14. Test For Echo: Hätte ich tatsächlich auch weiter hinten vermutet. Ich möchte zu den großartigen Songs wie „Totem“ und „Driven“ noch einen hinzufügen. Nämlich „Virtuality“. Ein total verspielter Song, dem man die Zeit zwar wegen seinem textlichen Inhalt anmerkt. Allerdings hat das auch meiner Meinung nach Charme. Ich mag den Song ganz arg. 13. Caress Of Steel: Großartiges Album aus der Frühphase. Wenn ich irgendwo auf die Erwähnung von „Bastille Day“ stoße, muss ich erstmal stoppen, weil ich dann erstmal direkt "And we’re marching to Bastille Day" singen muss. Immer diese Zwänge Wie es die Band schon so früh geschafft hat einprägsame Songs zu schreiben auf diesem Niveau. Ganz tolle Longtracks. Vor allem „The Fountain Of Lamneth“ ist wundervoll. 12. Signals: Taucht viel zu früh auf das Album. Da sind Granatensongs drauf. Von den 80er Alben habe ich aber noch ein oder zwei Alben die mir noch besser gefallen. 11. Clockwork Angels: Kommt für mich auch viel zu früh. War aber mein erstes Album der Band und damit verbindet man ja tatsächlich meist auch immer etwas ganz Besonderes. Wenn ich an dieses Album denke muss ich immer an den Basslauf in „BU2B“ denken oder an den tollen Refrain von „The Wrecker“. An die Abrissbirne Namens „Headlong Flight“ und dem wundervollen Abschluss „The Garden“. Peter hat schon richtig zitiert aus dem Song. Wundervoll. Würde auch bei mir in der Rangliste höher platziert werden.... ...wenn ich denn eine hinbekommen würde. Ich mein, ich kann jetzt viel zu den Alben schreiben, von wegen, das eine Album muss höher, dass muss weiter runter. Das Album geht unter usw. Im Endeffekt widerspreche ich mir da, wenn es um eine Platzierung geht bzw. würde das einen verzerrten Eindruck vermitteln. Ich bin gespannt der Dinge die da folgen. Ich hatte nämlich auch damit gerechnet das Alben wie "Hold Your Fire" schon im ersten Teil zu sehen sind. Gespannt bin ich auf Platzierung von "Counterparts" und "Grace Under Pressure", welches wohl bei mir tatsächlich auf der 1 landen würde.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|