enemy-of-reality hat geschrieben:Album des Monats im aktuellen Eclipsed (9/10)!
Die ist bestimmt gut. Die letzte "Frequency" war sehr stark.
|
|
Die Prog-PlaudereckeRe: Die Prog-Plauderecke
Die ist bestimmt gut. Die letzte "Frequency" war sehr stark.
Re: Die Prog-Plauderecke
Die ist sogar sehr gut geworden ![]()
Re: Die Prog-Plaudereckesehr schickes Cover!
Re: Die Prog-PlaudereckeHallo ihr Lieben, ich hätte da mal einen Album-Tipp für Euch!
Und zwar handelt es sich um ein ganz fantastisches Post-Rock Album aus Frankreich namens 'Canopy' von der Band 'Silent Whale Becomes A° Dream'. Es hat 4 Songs (ok ist also eher eine EP) geht aber dennoch 45 Minuten lang, vor allem die 2 long-tracks "As Walking On Canopy" und "Panacea" finde ich sehr schön. Vom Stil her finde ich dass sie Mono wohl recht nahe kommen. Falls ihr da irgendwie drankommen könnt, dann kann ich Euch nur empfehlen es mal anzuhören. Ansonsten gibt es das auch hier, jedoch in sehr magerer Audioqualität: http://silentwhale.bandcamp.com/ Vielleicht gefällt es ja wem, liebe Grüße ![]()
Re: Die Prog-PlaudereckeIch habe jetzt noch nicht viel gehört, aber schon, dass sie Franzosen sind, macht sie interessant für mich
![]() Thanx! Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Die Prog-PlaudereckeDas ist ja beinahe eine Mono-Kopie. Aber schon sehr schön.
Re: Die Prog-PlaudereckeLeute. Prog Queen. Hört HER NAME IS CALLA. Okay, das ist schon sehr ruhig. Aber ungemein intensiv. Dumm nur, man kriegt es nirgends. Aber bald kommt das neue Album "Navigator" und das wird es dann ja wohl irgendwo geben.
![]() Ragman Roll Realer Name: Thomas Becker
Re: Die Prog-Plauderecke
Manchmal ist die Lösung so entwaffnend einfach. Okay, die "Quiet Lamb" gibt es jetzt in zweiter Auflage, die war vor ein par Wochen noch vergriffen oder sauteuer. Mal sehen. 15,99 ist zwar nicht teuer, aber auch nicht billig... ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Die Prog-PlaudereckeSo dank Spotify kann man sich Sallys Tipp mit Her Name is Calla anhören, sehr schöner ziemlich verträumter Art Pop. Bedrückender, träumwandlerische Atmosphäre, sehr intensiv und entrückt teilweise dargeboten. Die Stimme ziemlich hoch und brüchig zieht einen enormen Reiz. Manchmal hat das gesamte etwas repitives mit langgezogen und sich wiederholenden Phasen. Teilweise ist es spooky, mit den Klirren und Plirren im Hintergrund. Cool und sehr stringent ist aber auf jeden Fall die Atmosphäre umgesetzt und manchmal lockert man das gesamte sogar mit klassischen Instrumenten auf, Cello, Geige und Co. Ist ziemlich stark der Tipp.
![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste |
|