Porcupine Tree

Re: Porcupine Tree

Beitragvon Havoc » Sonntag 3. Februar 2013, 16:01

Was ich von PT auf jeden Fall noch haben will ist die "Sideways" und die "Nil Recurring EP". Auch wenn ich drei der vier Songs auf der DVD habe.
Weiß nicht, ob diese "Recordings", "Voyage34" und "Metanoia" haben muss. Und diese "Sunday Of Life"?
Andererseits....es ist Porcupine Tree....da zählt wohl ALLES.
Naja....ruhig Blut...erstmal hat die neue Wilson allerhöchste Priorität.
Und..oh verdammt...auch BLACKFIELD fehlt mir noch komplett! Mann Mann... :narf:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Sonntag 3. Februar 2013, 16:07

Havoc hat geschrieben:Was ich von PT auf jeden Fall noch haben will ist die "Sideways" und die "Nil Recurring EP". Auch wenn ich drei der vier Songs auf der DVD habe.
Weiß nicht, ob diese "Recordings", "Voyage34" und "Metanoia" haben muss. Und diese "Sunday Of Life"?
Andererseits....es ist Porcupine Tree....da zählt wohl ALLES.
Naja....ruhig Blut...erstmal hat die neue Wilson allerhöchste Priorität.
Und..oh verdammt...auch BLACKFIELD fehlt mir noch komplett! Mann Mann... :narf:

NO-MAN?

:grins: :grins: :grins:

Es gibt echt viel von TREE und ich hab lang nicht alles. Bislang hab ich aber noch keinen Kauf bereut. Selbst "Up The Downstair" ist irgendwo schon toll. Am wenigsten kann ich mit "Voyage34" anfangen. "Sky..." ist aber fast durchgehend eine Hommage an PINK FLOYD. Ich würde erstmal reinhören und nicht blind kaufen. Es könnte sein, dass Dir das zu ruhig und psychedelisch ist.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 3. Februar 2013, 16:18

salisbury hat geschrieben:Ich würde erstmal reinhören und nicht blind kaufen. Es könnte sein, dass Dir das zu ruhig und psychedelisch ist.

Mal gucken. Wobei ich sowas manchmal ja auch toll finde. "Signify" ist jedenfalls klasse. Am wichtigsten ist mir aber wohl noch die "Nil Recurring EP". Wobei die meist recht teuer ist, dafür dass da nur 4 Songs drauf sind. Und ich kenn ja auch schon drei. Will die trotzdem haben, da ich ein großer Fan der "Fear Of A Blank Planet" bin.
Von Blackfield ist die "II" am besten oder?
Havoc

Beitragvon salisbury » Sonntag 3. Februar 2013, 16:24

Havoc hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Ich würde erstmal reinhören und nicht blind kaufen. Es könnte sein, dass Dir das zu ruhig und psychedelisch ist.

Mal gucken. Wobei ich sowas manchmal ja auch toll finde. "Signify" ist jedenfalls klasse. Am wichtigsten ist mir aber wohl noch die "Nil Recurring EP". Wobei die meist recht teuer ist, dafür dass da nur 4 Songs drauf sind. Und ich kenn ja auch schon drei. Will die trotzdem haben, da ich ein großer Fan der "Fear Of A Blank Planet" bin.
Von Blackfield ist die "II" am besten oder?

Hmm, ich zieh die "I" vor. "II" ist aber ähnlich toll. Du brauchst eh beide 8-) .
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 3. Februar 2013, 16:27

Havoc hat geschrieben:.....da ich ein großer Fan der "Fear Of A Blank Planet" bin.

Ein Album, das ich doch tatsächlich erst in letzter Zeit so richtig zu schätzen gelernt habe. Was Gavin Harrison da auf den Drums abzieht ist nicht von dieser Welt!
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon salisbury » Sonntag 3. Februar 2013, 16:59

enemy-of-reality hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:.....da ich ein großer Fan der "Fear Of A Blank Planet" bin.

Ein Album, das ich doch tatsächlich erst in letzter Zeit so richtig zu schätzen gelernt habe. Was Gavin Harrison da auf den Drums abzieht ist nicht von dieser Welt!

Ja, der Typ ist schon der Hammer! Das fällt auch mir als Nicht-Schlagzeuger auf. Am hervorstechendsten find ich ihn bei OSI. Höre Dir mal die "Fire Make Thunder" an. Da vebindet er die beiden Einzelwelten Matheos und Moore zu einer gemeinsamen Welt. Das ist einfach genial!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 3. Februar 2013, 18:08

"I" und "II" sind wirklich ähnlich toll, die dritte fällt schon recht deutlich ab. Und was "Fear Of A Blank Planet" angeht, stimme ich mal in den Jubelchor mit ein! :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Sonntag 3. Februar 2013, 20:07

enemy-of-reality hat geschrieben:

Das war damals meine erste PT...und es hat mich damals extrem erwischt. Soweit ich mich erinnere war das Album sogesehen mein Türöffner für den ProgRock/Artrock. Die DVD "Anesthetize" hat mir dann den Rest gegeben. Hier spielen sie das Album komplett live. Total intensiv.
Mittlerweile hat übrigens auch die "The Incident" an Qualität zugelegt. Ich denke, das Album ist besser als viele anfangs dachten. Ach ja...Harrison ist wohl mein Lieblingsschlagzeuger. Geil was der auch bei OSI abzieht.
Havoc

Beitragvon Havoc » Samstag 20. April 2013, 14:30

Die "Up The Downstair" ist ja auch mal richtig goil. Die rockt deutlich mehr als ich dachte. Der Titelsong zum Beispiel. Meine Fresse...momentan hab ich mal wieder ne Phase, in der die Band und Wilson ganz ganz oben an der Spitze stehen. Vor ALLEM anderen. :)
Havoc

Beitragvon cgrage » Donnerstag 22. März 2018, 19:26

"Arriving Somewhere" erscheint morgen als 2 CD + Blu-ray Set.
https://www.amazon.de/gp/product/B0791WFFJS/
cgrage
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock