Mastodon

Re: Mastodon

Beitragvon Havoc » Donnerstag 2. Februar 2017, 23:47

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, ist bei mir ähnlich. Irgendwie alles Alben im 8.5er Bereich....

Ich habe kürzlich alle Alben (außer halt "Remission") noch mal aufgelegt. Mhhh. Bin mir nicht mehr so sicher ob die 8,5 da überall ausreicht.
Mein Favorit könnte die "Blood Mountain" sein, auch wenn die manchmal fast schon ein wenig überdreht. Ganz toll finde ich auf
allen Alben den Sound. Irgendwie knallig und dennoch klar. Vor allem auch die Drums. Alle Alben finde ich toll. Alle! :)
Bin jetzt wirklich sehr gespannt auf die Neue....die nun auch bei mir zum klaren Pflichtkauf mutiert ist.
Jaja...die Euphorie! :P
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Schaf » Montag 6. Februar 2017, 16:04

Sultan's Curse war 'ne coole Single, aber beim neuen Show Yourself schrumpfen eure Eier auf die Größe von Tic-Tacs zusammen...
Schaf
Metalhead

Beitragvon Havoc » Samstag 25. März 2017, 20:15

Die Neue räumt in einigen Gazetten den Titel Album des Monats ab. Scheint wohl dann wieder ganz gut geworden zu sein.
Mal sehn. Wieso war die hier eigentlich nicht im Soundcheck? Kommt die etwa in den nächsten?
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 26. März 2017, 20:05

Havoc hat geschrieben:Wieso war die hier eigentlich nicht im Soundcheck?

Strafaktion gegen den Frontrüsselträger, weil er schlecht über Heavy Metal geredet hat.
:subber:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 26. März 2017, 20:10

Ach ja, der Videoclip zu obigem Song ('Show Yourself') ist nett:

https://www.youtube.com/watch?v=gUGda7GdZPQ
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 26. März 2017, 20:36

Rüdiger Stehle hat geschrieben:

Strafaktion gegen den Frontrüsselträger, weil er schlecht über Heavy Metal geredet hat.

Wo? Wie? Was?
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 26. März 2017, 21:25

Havoc hat geschrieben:

Wo? Wie? Was?

https://www.theguardian.com/music/2015/ ... eavy-metal

http://www.metalunderground.com/news/de ... sid=133395

;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 26. März 2017, 22:12

Havoc hat geschrieben:

Wo? Wie? Was?

https://www.theguardian.com/music/2015/ ... eavy-metal

http://www.metalunderground.com/news/de ... sid=133395

;-)

Selten dämlich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 31. März 2017, 11:46

Ach, das kann man doch nicht ernst nehmen. Er verdient mit Heavy Metal sein Geld, da soll er die Klappe halten. Natürlich ist ihr Sound sehr eigenständig, aber letztendlich sind es halt doch in erster Linie Metaller, die ihre Musik kaufen & zu ihren Konzerten gehen.

Anyway, das neue Album läuft gerade zum zweiten Mal und schließt in meinen Ohren ziemlich nahtlos an die beiden Vorgänger an. Es gibt wieder den typischen MASTODON-Sound, aber auch diverse echte Hooklines, ein paar etwas abgefahrenere Instrumentalabschnitte als zuletzt. Gutes Album. Mal sehen, wie gut es wird.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Freitag 31. März 2017, 21:46

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ach, das kann man doch nicht ernst nehmen. Er verdient mit Heavy Metal sein Geld, da soll er die Klappe halten. Natürlich ist ihr Sound sehr eigenständig, aber letztendlich sind es halt doch in erster Linie Metaller, die ihre Musik kaufen & zu ihren Konzerten gehen.

Sehe das auch nicht so eng. Ich mag die Musik zwar nach wie vor. Im Moment habe ich ja sogar ein echtes Metal-Revival...und dennoch finde ich wirklich vieles wirklich albern was den Metal betrifft. Aber lassen wir das. Und seine Aussage, dass Judas Priest kein echter Metal sind kann ich auch nachvollziehen. Gerade bei den frühen Alben schwingt schon arg der Hard Rock mit. Und dennoch ist Judas Priest für mich zusammen mit Manowar die beste Heavy Metal Band aller Zeiten. :)

Anyway, das neue Album läuft gerade zum zweiten Mal und schließt in meinen Ohren ziemlich nahtlos an die beiden Vorgänger an. Es gibt wieder den typischen MASTODON-Sound, aber auch diverse echte Hooklines, ein paar etwas abgefahrenere Instrumentalabschnitte als zuletzt. Gutes Album. Mal sehen, wie gut es wird.

Bin schon gespannt. Das kaufe ich früher oder später auf jeden Fall. Da will ich schon wissen wie sich das Ding anhört.
Überlege auch immer noch, ob ich mir die mir einzig noch fehlende "Remission" irgendann noch holen soll. Konnte mich aber noch nicht dazu durchringen.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock