Peter Kubaschk hat geschrieben:Ach, das kann man doch nicht ernst nehmen. Er verdient mit Heavy Metal sein Geld, da soll er die Klappe halten. Natürlich ist ihr Sound sehr eigenständig, aber letztendlich sind es halt doch in erster Linie Metaller, die ihre Musik kaufen & zu ihren Konzerten gehen.
Sehe das auch nicht so eng. Ich mag die Musik zwar nach wie vor. Im Moment habe ich ja sogar ein echtes Metal-Revival...und dennoch finde ich wirklich vieles wirklich albern was den Metal betrifft. Aber lassen wir das. Und seine Aussage, dass Judas Priest kein echter Metal sind kann ich auch nachvollziehen. Gerade bei den frühen Alben schwingt schon arg der Hard Rock mit. Und dennoch ist Judas Priest für mich zusammen mit Manowar die beste Heavy Metal Band aller Zeiten.
Anyway, das neue Album läuft gerade zum zweiten Mal und schließt in meinen Ohren ziemlich nahtlos an die beiden Vorgänger an. Es gibt wieder den typischen MASTODON-Sound, aber auch diverse echte Hooklines, ein paar etwas abgefahrenere Instrumentalabschnitte als zuletzt. Gutes Album. Mal sehen, wie gut es wird.
Bin schon gespannt. Das kaufe ich früher oder später auf jeden Fall. Da will ich schon wissen wie sich das Ding anhört.
Überlege auch immer noch, ob ich mir die mir einzig noch fehlende "Remission" irgendann noch holen soll. Konnte mich aber noch nicht dazu durchringen.