Dream Theater

Re: Dream Theater

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 3. Oktober 2011, 21:16

cgrage hat geschrieben:Was hat sich Holger denn bei seinem Gruppentherapie Beitrag zu "A Dramatic Turn of Events" gedacht, als er John Myung in Mike Myung umtaufte???

Bild

:grins: :grins: :grins: :grins:
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Dienstag 4. Oktober 2011, 21:53

Uhh. Julian mag "Build Me Up, Break Me Down" nicht. Gerade dieser Song zeigt auf, wie begabt die Band im Schreiben von echten Songs ist...und eben nicht nur wie wild rumfrickelt. Aus meiner Sicht ein echt süchtig machender Spitzensong!
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Julian Rohrer » Mittwoch 5. Oktober 2011, 08:52

Gott, Havoc, dieser Refrain... da muss ich mich ja gleich wieder in meine Kuschel-Zen-Ecke verziehen, um den Tag ohne Bon-Jovi-Schüttelfrost zu ertragen.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 6. Oktober 2011, 19:57

Julian Rohrer hat geschrieben:Gott, Havoc, dieser Refrain... da muss ich mich ja gleich wieder in meine Kuschel-Zen-Ecke verziehen, um den Tag ohne Bon-Jovi-Schüttelfrost zu ertragen.

Bon Jovi? Stimmt. Die haben auch viele gute Refrains hinbekommen. DT hier ebenfalls. Und das sogar noch unterlegt mit spannender Musik. ;-)
Havoc

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 9. Oktober 2011, 21:22

KA was das jetzt mit Bon Jovi zu tun haben soll (wenn's denn überhaupt so gemeint war), ich zähl den Song jedenfalls nach wie vor zu meinen Favoriten. Allein der Anfang mit dem geilen Basslauf und dem "Today I will be your savior, tomorrow a demon"-Part ist schon zum niederknien 8-)

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Montag 10. Oktober 2011, 18:52

Das neue Album hat echt absolut keine Schwächen. Vier Top Longtracks, die sich auch alle stilistisch voneinander unterscheiden...drei sehr schöne Balladen. Aus meiner Sicht nicht zu viel. Die Spielzeit derer ist ja wesentlich geringer. Dazu gesellen sich der bereits diskutierte Hit "Break Me Up..." und der Opener "On The Backs Of Angels". Diesen Song fand ich anfangs am schwächsten von allen. Aber auch der hat mittlerweile deutlich angezogen und gefällt mir sehr gut.
Und trotz aller Euphorie muss ich noch eines loswerden. Die letzten Alben werden mir momentan zu oft und gerne schlecht geredet. Mag sein, dass die Neue echt noch besser ist, aber auch "Black Clouds And Silver Linings" und "Systematic Chaos" waren Topalben. Es missfällt mir, dass diese in einigen Reviews zum neuen Album nun ziemlich schlecht geredet werden. Selbst von Leuten, die diese Alben damals ebenfalls als ziemlich top eingestuft haben.
Havoc

Beitragvon Teichfrosch » Montag 10. Oktober 2011, 19:28

"Black Clouds" ist tatsächlich ein tolles Album (allein schon für den Finaltrack MUSS man das Album lieben), aber "Systematic Chaos" ist wirklich schwach für DT-Verhältnisse. Mehr als 5 Mal insgesamt konnt ichs mir wirklich nicht mit einem Rest von Freude anhören, und damit ist es mit Abstand das DT Album, welches ich am seltensten gehört habe. Das machts sicher nicht zu einem richtig schlechten Album, aber von den Jungs erwarte ich einfach mehr als Durchschnittskram.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 10. Oktober 2011, 19:36

"Systematic Chaos" ist tatsächlich ein tolles Album (allein schon für "In the Presence of Enemies" MUSS man das Album lieben), aber "Black Clouds & Silver Linings" ist wirklich schwach für DT-Verhältnisse. Mehr als 5 Mal insgesamt konnt ichs mir wirklich nicht mit einem Rest von Freude anhören, und damit ist es mit Abstand das DT Album, welches ich am seltensten gehört habe. Das machts sicher nicht zu einem richtig schlechten Album, aber von den Jungs erwarte ich einfach mehr als Durchschnittskram.

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Teichfrosch » Montag 10. Oktober 2011, 19:41

Bild

Mal ernsthaft, bist du von allen guten Göttern verlassen? :grins: "The Count Of Tuscany" ist der vermutlich beste Track, den DT im neuen Jahrtausend geschrieben haben (das gilt immernoch, denn so einen tollen Track findet man selbst auf dem neusten Werk nicht - und live ist der Song absolut GÖTTLICH). Dazu ist das restliche Album rund und abwechslungsreich komponiert und nervt nicht mit dieser unpassenden "Härte" und dieser unnötigen Erzählerstimme, die außer "nerven" nichts beiträgt. Schon garnicht zur Atmosphäre.

Du bist echt die erste Person die ich kenne, welche "Systematic Chaos" als besser empfindet. Respekt dafür :)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Havoc » Montag 10. Oktober 2011, 19:46

An "Systematic Chaos" würde ich höchstens kritisieren, dass sie es mit dem Gesang von Portnoy ein wenig übertrieben haben. Aber ansonsten. "Repentance", "The Ministry Of Lost Souls", "In The Presence Of Enemies". Alles Hammersongs. Und die anderen gefallen mir ebenfalls. Zudem mag ich irgendwie den Sound der Platte. Das Album dürfte eines der meistgehörten DT-Alben der letzten Jahre bei mir sein.
"Black Clouds And Silver Linings" fand ich anfangs extrem stark. Mittlerweile hat es vielleicht leicht nachgelassen. Dennoch. Auch dieses ist der Hammer. Wenn ich da Leute höre die sagen, dass "The Best Of Times" zu schnulzig sei oder "Wither" zu radiotauglich. Hallo! Andere Bands würden sterben für solche Songs. "The Shattered Fortress" hat zuletzt am meisten zugelegt. Was da für geile Ideen verbraten wurden. Der Hammer überhaupt ist aber sicher das Ende von "The Count Of Tuscany". Ehrlich gesagt bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich die neue Platte überhaupt besser finde als die Vorgänger.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock