Devin Townsend und seine Projekte

Re: Devin Townsend und seine Projekte

Beitragvon Dr. Best » Montag 30. Juli 2012, 01:54

Ich bin mäßig gespannt. Den 4-Alben Zyklus fand ich großteil nur fad und ausgelutscht, nach 2 maligem Anhören war ich jedes Mal froh, das nicht gekauft zu haben. Irgendwie ist ihm vor und nach Ziltoid die Fähigkeit abhanden gekommen, allen Wahnsinn sinnvoll zu bündeln, kanalisieren und in sinnvolle Bahnen zu lenken. Gerade 'Dekonstruktion' war vorhersehbares Geprügel ohne große Idee. Spannend war anders.
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 18. August 2012, 21:55

What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Sonntag 19. August 2012, 08:55

Dr. Best hat geschrieben:Ich bin mäßig gespannt. Den 4-Alben Zyklus fand ich großteil nur fad und ausgelutscht, nach 2 maligem Anhören war ich jedes Mal froh, das nicht gekauft zu haben. Irgendwie ist ihm vor und nach Ziltoid die Fähigkeit abhanden gekommen, allen Wahnsinn sinnvoll zu bündeln, kanalisieren und in sinnvolle Bahnen zu lenken. Gerade 'Dekonstruktion' war vorhersehbares Geprügel ohne große Idee. Spannend war anders.

Das sehe ich nicht so. "Ki" gehört mit zum besten was Devy je gemacht hat. "Addicted" ist einfach ein cooles Gute-Laune-Album...und "Deconstruction" ist ja wohl der Hammer. Das als vorhersehbares Geprügel zu bezeichnen finde ich schon mehr als seltsam und unpassend. Wenn man das Teil mal auseinandernimmt stellt man fest, dass das eigentlich gar nicht so komplex ist wie man anfangs gedacht hat. Einzig "Ghost" halte ich für etwas zu unspannend und vielleicht sogar verzichtbar.
Ich freu mich jedenfalls auf "Epicloud" (wenn auch wohl eher ohne ein "Lucky Animal" :grins: ) :dafuer:
Und was meinst du mit VOR Ziltoid?? ^.-
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 6. September 2012, 20:34

Video zu "Lucky Animals":
http://www.youtube.com/watch?v=UvmIByrcwAQ

Epicloud komplett mit Kommentar von Devin:
http://www.youtube.com/watch?v=8vnBgpbIeKk

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 6. September 2012, 22:37

Mir gefällt die Neue viel besser als die paar Scheiben davor.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 6. September 2012, 23:27

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Mir gefällt die Neue viel besser als die paar Scheiben davor.

Ich bin ja noch immer ein wenig skeptisch, aber trotzdem hoffnungsvoll. Und dass sie dir besser gefällt, als die "paar Scheiben" davor (ich nehme mal an, du meinst die letzten 4, oder?), klingt ja schon mal ganz gut. Allerdings kann ich dich jetzt ehrlich gesagt im Bezug auf Devin so ganz und gar nicht einschätzen. Was sind denn so deine Faves von ihm?

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 6. September 2012, 23:43

S.Y.L.
:-D

Nein. Ich kenne die meisten Alben nicht so gut, dass ich jetzt Lieblingssongs benennen könnte, aber ich mag ihn und seine Projekte am liebsten, wenn er seine Stimme voll einsetzt, Loops und Elektronika nicht zu dominant sind, und es zumindest hier und da ordentlich kracht. Und wenn er seine pythoneske Ader (die er bestimmt hat) ein wenig auslebt.

Ich hoffe du kriegst davon jetzt eine vage Vorstellung davon, worauf ich hinaus will.

Die neue Scheibe hat auf jeden Fall mehr Momente, die für mich "Heavy Metal" sind, als ich das von zuletzt in Erinnerung hatte. "Ghost" fand ich unsagbar öde.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 7. September 2012, 18:02

Ohne schon was gehört zu haben....ich stelle mir das Album so ähnlich wie "Addicted" vor. Nur was härter und bombastischer. Bin gespannt.
Havoc

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 8. September 2012, 14:44

Rüdiger Stehle hat geschrieben:S.Y.L.
:-D

Nein. Ich kenne die meisten Alben nicht so gut, dass ich jetzt Lieblingssongs benennen könnte, aber ich mag ihn und seine Projekte am liebsten, wenn er seine Stimme voll einsetzt, Loops und Elektronika nicht zu dominant sind, und es zumindest hier und da ordentlich kracht. Und wenn er seine pythoneske Ader (die er bestimmt hat) ein wenig auslebt.

Ich hoffe du kriegst davon jetzt eine vage Vorstellung davon, worauf ich hinaus will.

Ja, ich denke, ich weiß schon so in etwa, was du meinst.

Bei mir ist es ja so, dass ich eher auf das ältere Zeug abfahre, insbesondere auf "Terria". Bei seinem neueren Scheiben vermisse ich die enorme musikalische und emotionale Tiefe und so abgefahren und abwechslungsreich wie früher ist seine Mucke jetzt auch nicht mehr. Besonders bei "Addictid" hatte ich zu Beginn mit der doch deutlich straighteren Ausrichtung so meine Probleme, seit kurzem höre ich das Album aber wieder verstärkt und find's irgendwie doch toll :grins:

Die neue Scheibe hat auf jeden Fall mehr Momente, die für mich "Heavy Metal" sind, als ich das von zuletzt in Erinnerung hatte. "Ghost" fand ich unsagbar öde.

Naja, dass "Ghost" mit Metal nix am Hut hat, war aber klar. Dass du mit dieser Art Musik nichts anfangen kannst, ist aber natürlich ebenso klar.

Havoc hat geschrieben:Ohne schon was gehört zu haben....ich stelle mir das Album so ähnlich wie "Addicted" vor. Nur was härter und bombastischer. Bin gespannt.

Ja, mit dieser Einschätzung liegst du sicherlich nicht völlig daneben. Ich freu mich inzwischen jedenfalls richtig auf das Album :)

BTW: Weiß jemand, was genau das für Demos auf Disc 2 der Special Edition sind?

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Sonntag 9. September 2012, 10:22

enemy-of-reality hat geschrieben:Bei mir ist es ja so, dass ich eher auf das ältere Zeug abfahre, insbesondere auf "Terria". Bei seinem neueren Scheiben vermisse ich die enorme musikalische und emotionale Tiefe und so abgefahren und abwechslungsreich wie früher ist seine Mucke jetzt auch nicht mehr. Besonders bei "Addictid" hatte ich zu Beginn mit der doch deutlich straighteren Ausrichtung so meine Probleme, seit kurzem höre ich das Album aber wieder verstärkt und find's irgendwie doch toll :grins:

"Ziltoid", "Synchestra" und "Ki" fandest du doch aber auch toll oder?

Aha...siehste...die "Addicted" ist auch cool. Ich finde es gerade toll, dass er eine enorme Bandbreite an den Tag legt und mal poppige, mal ruhige, mal krachende und mal total abgefahrene Sachen macht. Bisher gefällt mir eigentlich alles von Herrn Townsend. Wobei man die "Ghost" wirklich nur genießen kann wenn man einen ultrastressigen Tag hatte nachdem man fast zu kaputt ist um Musik zu hören. Aber genau dann ist auch "Ghost" für Dich da. :D
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock