|
|
von Nils Macher » Mittwoch 18. Juli 2012, 15:31
cgrage hat geschrieben:Und laut einem Interview mit Petrucci steht auch demnächst eine neue Live-DVD ins Haus. Welches Konzert gefilmt wird, wird in Kürze veröffentlicht. Ich tippe mal auf die 2 Konzerte in Huntington, New York. Da das Long Island ist, ist das für die Band ja quasi ein Heimspiel.
James hat in einigen Interviews gesagt, dass die beiden Shows in Buenos Aires aufgenommen werden sollen. DVD und Blu-Ray sowie CDs...die volle Live-Bedienung wie man sie von DT kennt 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von cgrage » Donnerstag 19. Juli 2012, 13:14
Argentinien ist natürlich auch was. Ich hatte irgendwo auch Gerüchte aufgeschnappt, das in 3D gefilmt werden soll.
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von Nils Macher » Donnerstag 19. Juli 2012, 13:27
3D brauch ich nichtmal solange Ton und Bild ähnlich gut sind wie die "Score". Aber das ist anzunehmen, da die "Chaos In Motion" ja bewusst eher ein Zusammenschnitt denn eine Konzert-DVD war. Und bitte, bitte einen guten Stereo-Mix. Es gibt zu viele Musik-DVDs da draußen, die sich mit Mehrkanalton keinen gefallen tun.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von enemy-of-reality » Donnerstag 19. Juli 2012, 14:49
Ich glaub, ich brauch derzeit keine weitere DT-DVD mehr. An die Budokan kommt sowieso nix ran. Vielleicht kauf ich dann nach der Reunion mal wieder eine 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Nils Macher » Donnerstag 19. Juli 2012, 14:56
So sehr ich mir unmittelbar nach dem Split eine spätere Reunion gewünscht habe, so wenig realistisch ist es zurzeit. Das Album ist nicht gefloppt, Mangini kommt überall super an und Mike Portnoy lässt immer noch kein gutes Haar an James LaBrie.
Time will tell...in der Zwischenzeit freue ich mich auf den ADTOE-Nachfolger nächstes Jahr und ein paar Ytsejam-Releases, die uns hoffentlich bald erreichen!
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von enemy-of-reality » Donnerstag 19. Juli 2012, 15:03
Nils Macher hat geschrieben:So sehr ich mir unmittelbar nach dem Split eine spätere Reunion gewünscht habe, so wenig realistisch ist es zurzeit. Das Album ist nicht gefloppt, Mangini kommt überall super an und Mike Portnoy lässt immer noch kein gutes Haar an James LaBrie.
Ja, ist schon klar. War natürlich nicht ganz ernst gemeint, auch wenn da wohl dennoch eine tiefsitzende, verzweifelte, klitzekleine Portion Hoffnung mitschwingt. MP-Fanboy forever 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Nils Macher » Donnerstag 19. Juli 2012, 15:17
enemy-of-reality hat geschrieben:MP-Fanboy forever 
Geht mir ähnlich. Wenn es dich interessiert, ich hatte ihn letzte Woche vor dem Mikro: http://www.rockandrollcircus.de/interview-with-mike-portnoy/074130Ein Satz, der beim Smalltalk gefallen und nicht im IV gelandet ist: ich: "Mike Portnoy in music is like cheese in food. If it's in - it's good" seine Antwort: "you know, James LaBrie is more like cheese...I'm the ham!" 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von enemy-of-reality » Donnerstag 19. Juli 2012, 15:57
Aber klar doch, werd ich mir gleich mal zu Gemüte führen. Und die Aussage von Portnoy: 
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von cgrage » Freitag 20. Juli 2012, 22:02
JR hat bei Youtube ein kleines Video reingestellt. Ein Rückblick auf die US Sommertour, die jetzt zu Ende geht. Er spricht auch davon, das er während der freien Tage mit Tony Levin an neuem LTE Material gewerkelt hat. *freu*
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von enemy-of-reality » Freitag 20. Juli 2012, 22:43
Neues LTE Material? Das würde dann ja in der Tat bedingen, dass JR und JP wieder mit MP zusammenarbeiten. Für JR wäre das, denk ich mal, kein Problem, aber keine Ahnung, wie's in dieser Hinsicht mit JP aussieht.
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock