Threshold

Re: Threshold

Beitragvon Nils Macher » Samstag 11. August 2012, 12:36

Peter Kubaschk hat geschrieben:wir sind hier aber nicht veraltet und wir schreiben über Musik, von daher wird beinahe jeder Leser immer nur [1] verstehen. Und du willst doch nicht missverstanden werden, oder? ;)

Und ja, bei THRESHOLD kannst du nix falsch machen. Jedes Album ist zwischen toll und noch viel toller. Kannst ja auf die "Definitive Editions" warten, die in den nächsten Monaten (zw. Sep & Nov) erscheinen. Und dei "Dead Reckoning" bekommst du gerade für 5-6 Eur bei Amazon, Blast & co.

Jop die "Dead Reckoning" habe ich gestern direkt geordert. Wenn Blast die alten Sachen neu auflegt, lassen gescheite Preise auch nicht lange auf sich warten :)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 11. August 2012, 13:32

Das ist wirklich das schöne an THRESHOLD: du kannst quasi nichts falsch machen (außer du stehst nicht drauf, aber das ist ja anscheinends ausgeschlossen). Dafür ist die Abwechslung zwischen den Alben aber auch nicht so groß, die haben halt ihren Stil und ziehen den durch. Aber okay, das machen irgendwie auch die meisten Bands...

Öhm...

Was ich eigentlich sagen wollte: THRESHOLD sind großartig! :grins:
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Havoc » Samstag 11. August 2012, 16:16

Nils Macher hat geschrieben:Wenn ich den Diskographie-Überblick so lese, ist es fast egal, welche Einstiegsdroge man wählt, oder?

Ich empfehle auch allen voran noch die "Subsurface". :dafuer:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Amareon » Montag 13. August 2012, 20:27

Meine Einstiegsdroge (Anfang 2005) damals war Hypothetical, eigentlich generell die Einstiegsdroge im Prog-Bereich wenn ich mich recht entsinne...

Hypothetical stelle ich allein aus Nostalgiegründen noch eine klitzekleine Stufe über Subsurface.

Alleine "Sheltering Sky" ist locker mehr als 2000 Mal gelaufen. Über Wochen hinweg morgens bis abends in Dauerrotation (Hatte eine 'leicht' schwierige Lebenssituation zu meistern, da hat mich das immer gut beruhigt ;)).

Dann 2007 leider sämtliche Konzerte verpasst ( :schade: ), erstes Konzert war dann 2009 in München (An dieser Stelle ein Hallo an Julian Rohrer - ich war einer der drei ganz vorn :D).

Zweites Konzert dann letztes Jahr am NotP, war auch recht fein ;).

Und jetzt warte ich und warte ich bis ich endlich "March of Progress" in die Finger kriege...
Amareon
Whimp

Beitragvon frankjaeger » Montag 13. August 2012, 21:48

Ich wage eine Prognose: Du wirst nicht enttäuscht werden. Meine Lieblingsalben sind auch "Hypothetical" ind "Wounded Land", und die neue ist gaaaaanz dich dran! oO
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 13. August 2012, 21:57

frankjaeger hat geschrieben:Ich wage eine Prognose: Du wirst nicht enttäuscht werden. Meine Lieblingsalben sind auch "Hypothetical" ind "Wounded Land", und die neue ist gaaaaanz dich dran! oO

Bor, "Wounded Land" find ich immer noch schnarchen-langweilig. Die Neue und "nah dran"? Sie ist ungefähr 5000 Äonen besser. Allein schon von der Produktion her. Was habt's ihr alle immer nur für seltsame Ohren... ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 13. August 2012, 22:12

Frischling.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 13. August 2012, 22:20

frankjaeger hat geschrieben:Frischling.

Äh? Ich hab mir die "Wounded Land" 1993 als progmetalverrückter Dreamtheater-Waltz-Maniac voller Erwartung gekauft und war fast bitterlich enttäuscht, was für einen Plumperquatsch mir das RockHard da angedreht hat. Keine Knobelpassagen, kein shreddiges Gitarrensolo aber ständig die Erwartung aufbauend, daß da doch noch mal was spektakuläres passieren könnte. Dazu mauer Sound und Erstklässler-"Oh, Umweltverschmutzung ist aber wirklich schlimm"-Texte. That's the way I see "Wounded Land". Ich finde tatsächlich, zwischen der und "March of progress" liegen Welten!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Dienstag 14. August 2012, 23:22

Einer der Drei! Aber nicht der, der gesungen hat, oder? :)

Bild
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Amareon » Donnerstag 16. August 2012, 09:32

Nein ;) Das würde ich niemals wagen mit meiner Stimme.
Ich stand aber direkt daneben - Gänsehautmoment.

Hab damals den Link zum Konzertbericht an meinen Kumpel und ewigen Konzertmitstreiter geschickt (der dekorative linke Arm im Vordergrund), der hat dann gemeint er mailt mal.

(So finden sich die Leute wieder zusammen :D)
Amareon
Whimp

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock