|
|
Devin Townsend und seine ProjekteRe: Devin Townsend und seine ProjekteDa hätte ich lieber die Ziltoid-Handpuppe dazu
![]()
Re: Devin Townsend und seine Projekte
Naja, auf "Terria 2" warte ich erst gar nicht, das wäre noch viel enttäuschender. Mein Erstkontakt war die Physicist, die mir damals eigentlich zu hart war - aber allein durch die Sounds, Melodien und das Spacige trotzdem in Dauerrotation lief. OM und Infinity kamen danach, zwei vollkommen gegensätzliche Alben. Es war einfach toll, dass Devin sich von Album zu Album entwickelt, neuerfunden und komplette Alben mit einer eigenständigen Stimmung erschaffen hat. Genau das ist ihm danach etwas abhanden gekommen. Bei ganz vielen Parts muss ich an alte Lieder denken, 'Vampira' klingt für mich immer ganz stark nach einem schwächeren 'Bad Devil Pt 2' etwa. Dass er auch anders kann, zeigt eben Ziltoid, das hat zwar mächtig einen an der Waffel, macht aber einfach nur Spass... Verbitterter Unruhestifter
Weiß da jemand mehr bzw. hat die 2. Disc schon gehört? Ein Muss mit richtig guten Songs...oder doch eher B-Seiten in eher schwacher Qualität??? Generell bin ich ja auch eher mehr der Jewelcas-Nur-Album Käufer.
Re: Devin Townsend und seine ProjekteOffizieller Full Album-Stream:
http://exclaim.ca/MusicVideo/ClickHear/ ... bum_stream Jetzt konnte ich einfach nicht mehr wiederstehen und hab die Scheibe bereits drei mal gehört. 1. Spin: 2. Spin: 3. Spin: ![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Devin Townsend und seine ProjekteAch komm, so auf den ersten Durchlauf finde nichtmal ich die schlecht, auch wenn immernoch zu Überraschungsarm. Aber wieder deutlich besser als zuletzt, auch wenn ich mir innerhalb der Songs weniger Fluss und mehr Mut zu Umbrüchen wünschen würde. Kingdom sticht da schon raus - oder liegt das daran, dass sie nur einmal lief?
Mal was anderes: Ich hab gesehn, dass Terria und Ocean Machine auf Vinyl erscheinen sollen. Weiß da jemand genaueres, vor allem wie die aussehen, Aufmachung oder so? Wobei das ja fast nur wegen den Covern was ist, die muss man ja quasi am Stück hören... Verbitterter Unruhestifter
Re: Devin Townsend und seine ProjekteHerr Kubinger, was haben Sie getan? In Ihrem Review schamlos auf 'Kingdom' eingehen, es mit Worten streicheln und ihm Größe zusprechen - aber nicht bemerken, dass es doch schon auf "Physicist" war? Ich verbleibe entsetzt!
![]() Verbitterter Unruhestifter
Das fiel mir auch gleich auf. ![]() Kubi...kannst du was zu CD2 des Digis sagen?
Re: Devin Townsend und seine ProjekteDas ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, da ich die "Physicist" nur extrem selten gehört habe. Mea culpa.
Enemy: nein, ich habe keine Info zur Bonus-CD.
Re: Devin Townsend und seine ProjekteWie geil ist denn bitte diese Scheibe.
Nennt mich "Popperschwein", aber ich liebe "Save our now".
Re: Devin Townsend und seine ProjekteOhne schon was gehört zu haben...kann ich gut verstehen. Ich mag diese poppige Seite an Devin auch. Habe mir heute noch mal "Addicted" gegeben. Ich mag das Album. Das macht einfach richtig Freude. Devin hat so eine schöne Klarstimme...dazu die härteren Vocs und noch das Stimmchen von Anneke. Dann die leicht abgefahrenen "Popsongs" mit Schlenkern zu bekannteren Sphären (Numbered !!!). Freue mich momentan ultra auf das neue Album. Bei Townsend Alben weiß man eben nie so ganz genau was einen da erwartet.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|