Die Prog-Plauderecke

Re: Die Prog-Plauderecke

Beitragvon Havoc » Freitag 5. April 2024, 23:09

Holger Andrae hat geschrieben:Grundsätzlich verstehe ich diesen Gedanken ja, aber nicht, wenn man eh gefüllt nur 20 Bands hört und kauft. 8-)

Böse Unterstellung! oO .... ;-) :grins:.... :bier:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 5. April 2024, 23:10

Havoc hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Grundsätzlich verstehe ich diesen Gedanken ja, aber nicht, wenn man eh gefüllt nur 20 Bands hört und kauft. 8-)

Dieses Image hats Du Dir hier doch selbst gebastelt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 5. April 2024, 23:12

Holger Andrae hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:

Dieses Image hats Du Dir hier doch selbst gebastelt.

Nene. Glaube nicht, dass ich dieses Image habe. Wobei ich zugeben muss, dass es in den letzten Jahren mehr in diese Richtung geht.
So für die Jahre 2006 bis vielleicht 2016 galt das aber ganz und gar nicht.
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Freitag 5. April 2024, 23:20

Havoc hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Warum man das so veröffentlicht, frage ich mich.

Was genau meinst du damit? Nur das neue Cover der "Mosquito"?

Nein, dass man "A Social Grace" und "Bleeding" zusammen veröffentlicht und später dann "Into The Everflow" und "Mosquito"

Havoc hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:"Mosquito" besitzt dann wohl auch noch ein verändertes Cover.

Eigentlich mag ich es ja gar nicht, wenn die ursprünglichen Cover verändert werden, aber hier macht es vielleicht sogar wirklich mal Sinn.
Das ursprüngliche Cover ist nämlich extrem hässlich...die Neuauflage geht dann so. Aber hier das ist toll und passt sehr gut zu den anderen Werken.
Zudem wollte man wohl insbesondere bei der eher ungeliebten "Mosquito" einen weiteren Kaufanreiz bringen.

Nein, das macht gar keinen Sinn. Bloß weil etwas damals als hässlich angesehen wird...tzzz. Für mich trägt das zum Komplettpaket bei. Wenn ich so ein Album entdecken möchte, dann doch auch genau so wie es erschienen ist. Und wenn es noch so unbequem erscheinen mag. Vielleicht bin ich da auch einfach nur streng. Aber ich kann es absolut gar nicht leiden, wenn Artworks verändert oder gar ausgetauscht werden. Könnte ich schreiend weglaufen...
Pillamyd

Beitragvon kingdiamond » Freitag 5. April 2024, 23:22

Grundsätzlich verstehe ich diesen Gedanken ja, aber nicht, wenn man eh gefüllt nur 20 Bands hört und kauft. 8-)

Gefühlt hört er ja schon 20 Bands mit denen ich nix anfangen kann und dann mindestens ne Hand voll, die ich auch klasse finde. ;-)
Er könnte ja mal ne Statistik anfangen, dann könnte er es im Weekly-Thread widerlegen. 8-)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 5. April 2024, 23:23

Dass ich das haben muss, ist wohl klar. Sind sogar Sachen drauf, die ich so noch nicht habe. Drei habe ich auch noch nicht als Vinyl. Passt also.
Veränderte Artworks gehen höchstens, wenn das Original Artwork auch an Bord ist.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 5. April 2024, 23:24

kingdiamond hat geschrieben:
Grundsätzlich verstehe ich diesen Gedanken ja, aber nicht, wenn man eh gefüllt nur 20 Bands hört und kauft. 8-)

Gefühlt hört er ja schon 20 Bands mit denen ich nix anfangen kann und dann mindestens ne Hand voll, die ich auch klasse finde. ;-)
Er könnte ja mal ne Statistik anfangen, dann könnte er es im Weekly-Thread widerlegen. 8-)

Ich spüre eine Spur von Bestätigung. :D
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 5. April 2024, 23:25

kingdiamond hat geschrieben:

In dieser Woche womöglich....1 Band....9 Alben....34 Spins......naja.....doch leicht übertrieben. :grins: :P
Havoc

Beitragvon Havoc » Freitag 5. April 2024, 23:35

Pillamyd hat geschrieben:Nein, das macht gar keinen Sinn. Bloß weil etwas damals als hässlich angesehen wird...tzzz. Für mich trägt das zum Komplettpaket bei. Wenn ich so ein Album entdecken möchte, dann doch auch genau so wie es erschienen ist. Und wenn es noch so unbequem erscheinen mag. Vielleicht bin ich da auch einfach nur streng. Aber ich kann es absolut gar nicht leiden, wenn Artworks verändert oder gar ausgetauscht werden. Könnte ich schreiend weglaufen...

Verstehe ich. Und wenn ich so drüber nachdenke...wer kauft diese Neuerscheinungen? Wahrscheinlich zu 80% Altfans wie Holger. Davon hätten es bestimmt 75% lieber, wenn die Dinger das Originalcover hätten. Und trotzdem kaufen es einige auch wegen dem neuen Cover. Von den 20% der eher jüngeren Käufer die das Album gerne hätten ist es womöglich vielen auch egal was für ein Cover drauf ist. Ergo. Eigentlich wäre das Originale die bessere, einfachere und günstigere Wahl. Aber vielleicht stimmt das auch alles gar nicht was ich hier verzapfe. ;-)
Havoc

Beitragvon Eike » Samstag 6. April 2024, 15:13

Besteht Interesse daran, dass ich nach und nach Kurzreviews quer durch "mein" Proggistan anlege? In einem eigenen Thread vielleicht? Ich frage mich gerade, ob so ein Projekt überhaupt sinnhaft ist. Also, ob es eher kursorisch überflogen und dann schnell wieder versanden würde - oder tatsächlich interessiert gelesen und dann auch gerne diskutiert bzw. häufig kommentiert.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock