|
|
ToolRe: ToolNa ja, einfach abwarten... es gibt genug andere Musik. Vieles davon ist besser.
Re: Tool
Nö. Dann würde ich es mir gar nicht kaufen. Damit ein Album in meine Sammlung kommt, muss ich es als Tonträger (und je nach Format als verlustfreie digitale Version) haben können. Also CD oder Vinyl + verlustfreier Download.
Ich kenne mich mit dem Downloaden gar nicht aus. Von daher. Was meinst du mit "verlustfrei"? 11 € fände ich schon auch viel für einen Download. Aber wenn es wirklich gar nicht anders zu haben ist...dann würde ich hier vielleicht wirklich mal eine Ausnahme machen. Ich will eine neue Tool halt schon irgendwann hören. Aber ich kann gut warten. Ich bestelle erst mal gar nix vor...warten wir es ab. Bin mir fast sicher, dass da auch irgendwann noch ne stinknormale CD rauskommt. Etwas mehr für ein fettes Digi hätte ich ja sogar noch in Kauf genommen. Aber 99 Euro ist einfach unverschämt. Den Bonuskrempel braucht doch auch kein normaler Mensch. Und Kubi hat recht. Es gibt genug andere tolle Musik...sogar gute Ersatzdrogen wie SOEN, KARNIVOOL oder WHEEL. Ich finde, dass gerade "Sound Awake" von KARNIVOOL verdammt nahe an die Tool-Meisterwerke herankommt.
mp3 ist zum Beispiel ein verlustbehaftetes Format. Dafür gebe ich kein Geld aus. Bei Bandcamp gibt es die Downloads wahlweise auch als FLAC oder ALAC, ich rippe meine CDs aufgrund der Apfel-Kompatibilität in ALAC. Hier eine ganz nette Übersicht: https://hifi.de/ratgeber/wav-flac-beste ... usik-13468
Nee. Ich war eingeladen zu einer Listening Session, aber da war ich nicht in Berlin. Aber selbst da hätte ich wohl nur einmal das Album hören dürfen und dann wieder abmarschieren dürfen. Mal sehen, die Promoter haben mich kurzfristig noch ins Konzert geschleut im Juni, evtl. bekomme ich das Album per Stream dann zwei, drei Tage vor VÖ. Mit mehr rechne ich ehrlich gesagt nicht.
Re: ToolEs geht auch günstiger.
https://www.wowhd.de/fear-inoculum/190759505526
Re: ToolImmer noch viel zu teuer dafür, dass ich eigentlich nur eine CD haben möchte...
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste |
|