Tool

Re: Tool

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 8. August 2019, 12:28

Na ja, einfach abwarten... es gibt genug andere Musik. Vieles davon ist besser.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon cgrage » Donnerstag 8. August 2019, 13:19

Nils Macher hat geschrieben:So gut kann das Album gar nicht sein, dass ich 99€ dafür ausgebe.

Aber 11€ für die Digitale Version wären ok?
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 8. August 2019, 13:29

cgrage hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:So gut kann das Album gar nicht sein, dass ich 99€ dafür ausgebe.

Aber 11€ für die Digitale Version wären ok?

Nö. Dann würde ich es mir gar nicht kaufen. Damit ein Album in meine Sammlung kommt, muss ich es als Tonträger (und je nach Format als verlustfreie digitale Version) haben können. Also CD oder Vinyl + verlustfreier Download.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 8. August 2019, 16:34

Nils Macher hat geschrieben:Nö. Dann würde ich es mir gar nicht kaufen. Damit ein Album in meine Sammlung kommt, muss ich es als Tonträger (und je nach Format als verlustfreie digitale Version) haben können. Also CD oder Vinyl + verlustfreier Download.

Ich kenne mich mit dem Downloaden gar nicht aus. Von daher. Was meinst du mit "verlustfrei"?

11 € fände ich schon auch viel für einen Download. Aber wenn es wirklich gar nicht anders zu haben ist...dann würde ich hier vielleicht wirklich mal eine Ausnahme machen.
Ich will eine neue Tool halt schon irgendwann hören. Aber ich kann gut warten.
Ich bestelle erst mal gar nix vor...warten wir es ab. Bin mir fast sicher, dass da auch irgendwann noch ne stinknormale CD rauskommt. Etwas mehr für ein fettes Digi hätte ich ja sogar noch in Kauf genommen. Aber 99 Euro ist einfach unverschämt. Den Bonuskrempel braucht doch auch kein normaler Mensch.
Und Kubi hat recht. Es gibt genug andere tolle Musik...sogar gute Ersatzdrogen wie SOEN, KARNIVOOL oder WHEEL.
Ich finde, dass gerade "Sound Awake" von KARNIVOOL verdammt nahe an die Tool-Meisterwerke herankommt.
Havoc

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 8. August 2019, 16:38

Havoc hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Nö. Dann würde ich es mir gar nicht kaufen. Damit ein Album in meine Sammlung kommt, muss ich es als Tonträger (und je nach Format als verlustfreie digitale Version) haben können. Also CD oder Vinyl + verlustfreier Download.

Ich kenne mich mit dem Downloaden gar nicht aus. Von daher. Was meinst du mit "verlustfrei"?

mp3 ist zum Beispiel ein verlustbehaftetes Format. Dafür gebe ich kein Geld aus. Bei Bandcamp gibt es die Downloads wahlweise auch als FLAC oder ALAC, ich rippe meine CDs aufgrund der Apfel-Kompatibilität in ALAC.

Hier eine ganz nette Übersicht: https://hifi.de/ratgeber/wav-flac-beste ... usik-13468
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 8. August 2019, 16:43

Ah. Danke. Das bringt tatsächlich Licht ins Dunkel. ;-) :)
Havoc

Beitragvon Havoc » Donnerstag 8. August 2019, 21:04

Peter Kubaschk hat geschrieben:Na ja, einfach abwarten... es gibt genug andere Musik. Vieles davon ist besser.

Du hast die Neue aber auch noch nicht komplett gehört oder?
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 8. August 2019, 21:45

Havoc hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Na ja, einfach abwarten... es gibt genug andere Musik. Vieles davon ist besser.

Du hast die Neue aber auch noch nicht komplett gehört oder?

Nee. Ich war eingeladen zu einer Listening Session, aber da war ich nicht in Berlin. Aber selbst da hätte ich wohl nur einmal das Album hören dürfen und dann wieder abmarschieren dürfen. Mal sehen, die Promoter haben mich kurzfristig noch ins Konzert geschleut im Juni, evtl. bekomme ich das Album per Stream dann zwei, drei Tage vor VÖ. Mit mehr rechne ich ehrlich gesagt nicht.
Peter Kubaschk

Beitragvon cgrage » Samstag 10. August 2019, 10:09

cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Mr. Know-It-All » Samstag 10. August 2019, 14:56

Immer noch viel zu teuer dafür, dass ich eigentlich nur eine CD haben möchte...
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock