|
|
Dream TheaterRe: Dream TheaterIch finde diese beinahe kultische Verehrung des Debüts übrigens interessant, weil ich die echt nur von hier und vom RH kenne. Überall sonst wird das Teil als eher mittelmässig gehandelt und steht ganz klar im Schatten des Nachfolgers.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Dream Theater
Dann war ich noch nie überall. Seit ich denken kann, umgeben mich Menschen, die das exakt so sehen. Sei es privat, sei es online, sei es auf Konzerten oder Festivals. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Dream TheaterIch kenne auch viele Fankreise, die das Debüt nicht gut finden. Aber das sind in der Regel die Kuschelprog-Hörer. Verstehen konnte ich diese Leute noch nie.
Privat kenn ich eigentlich keine Prog-Hörer, aber online scheint mir die "eher Mittelmass"-Meinung schon klar zu überwiegen.
Gut ist das Album ja, aber eben keine Überscheibe, kein 10 Punkte-Album. Zumindest meiner Meinung nach und ich bin eher kein Kuschelprog-Hörer ![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Dream TheaterÄh? Kuschelproghörer finden WDADU weniger gut als da harte Gedresche danach? Oder mögen die nur "Falling ..." lieber? Ich verstehe es grad nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Dream TheaterNaja, ich hatte auch oft den Eindruck, dass in vielen Listen, die im Netz so kursieren das Debüt übergangen wird.
Aber das ist ja nicht schlimm - die Leute sind selbst Schuld, wenn sie so ne Scheibe verpassen ![]()
Kuschelprogger können mit dem Metal-Sound auf WDADU weniger anfangen als mit IAW beispielsweise.
Ich lese da immer Metalsound. Wo ist da ein Metalsound? Das klingt doch wie Rush. Da haben spätere Alben doch viel mehr Metalsound. ("Awake", "Train", Scenes" etc ...) Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Dream TheaterEs klingt ursprünglicher, roher und nicht so glatt wie später. In diesem Sinne "metallischer". Harte Songs gibt es auf jedem Album.
Re: Dream TheaterLustig. Ich hatte ja ursprünglich ein Problem mit dem Sound, weil er eben nicht so "metallisch" war.
Ich sage ja nicht, dass es nicht auf jedem Dream Theater Album harte Songs sind. Es geht doch um das Gesamtbild und da empfinde ich WDADU am unteren Ende der Härteskala innerhalb der Bandchronik. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|