"The age of betrayal" / "Rise to revise"
http://www.myspace.com/halcyonway

|
|
Halcyon Way
22 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Halcyon WayDas Debutalbum "A manifesto for domination" hab ich vor 2 Jahren bereits über den grünen Klee gelobt. Jetzt schieben die Jungs aus Atlanta ihr zweites Album "Building the towers" nach und liefern erneut Prog Power Metal vom Tollsten - heavy - melodisch - technisch brilliant - powervoll - !!!
"The age of betrayal" / "Rise to revise" http://www.myspace.com/halcyonway ![]()
Re: Halcyon Waydie habe ich für den Dez-Soundcheck auf dem Zettel. Und deine Worte machen sie gerade zur Pflichtveranstaltung.... *haken setz*
Re: Halcyon WayFinde ich jetzt auch durchaus ansprechend - muss ich nicht zwingend kaufen, aber schlecht ist das definitiv nicht.
Re: Halcyon WayLäuft eben zum ersten Mal. Hat auf jeden Fall seine spannenden Momente. Der vielseitige Gesang ist gut, vor allem weil hier das clean/extrem-Wechselspiel alles andere als "stereotyp" ist, wie bei heutzutage 80% der Bands, die auf dieses Stilelement setzten. Doch, das ist cool.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Halcyon WayHabe ich übrigens auch schon bestellt bei www.cdwow.com für 9,99 Euro. Tolle Scheibe.
Re: Halcyon WayMir hat das Review vom Jaeger-Frankie auch sehr gut gefallen. Vor allem nachdem ich die Scheibe jetzt gehört habe und feststelle, wie exzellent die Beschreibung passt. Das brauchen wir fast die GT mehr zu machen, da gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
@Firestarter: Mich wundert ein bisschen, dass Dich die teils in der Tat fast schon AOR-Format annehmenden Hooks nicht stören. Könnte man auch als cheesy bezeichnen. 668 - Neighbor of the Beast
Re: Halcyon WayÖhm, AOR ist zufällig eine meiner liebsten Stilrichtungen. Ich nehme an, du beziehst das auf meine Ablehnung von Flower Metal und co., aber da gibts für mich relativ wenig Parallelen. Gerade 80er AOR und melodischen Hard-/Heavy Rock mag ich sehr, da findet sich auch einiges in meinen Top 100. Als "cheesy" empfinde ich da nix.
Re: Halcyon WayNoch mal Danke für diesen Hinweis. Ansonsten hätte ich die ggf. gar nicht in den SC genommen, da der Zettel eh schon wieder sehr voll war. Ist wirklich eine coole Scheibe. Eine GT ist schon in der Mache.
22 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|