The Intersphere

The Intersphere

Beitragvon Martin Schneider » Montag 28. November 2011, 13:28

Die Jungs von THE INTERSPHERE haben den ersten Song ihrer neuen Scheibe veröffentlicht:

http://powermetal.de/news/news-THE_INTE ... 28734.html

Die Jungs machen progressive Alternative Rock. Also die vorherige Scheibe war schon echt klasse. Hier die Rezi von Kubi http://powermetal.de/review/review-Inte ... 17617.html

Meine Lieblingssongs der Band sind 'Prodigy Composers' und 'smallOnes Brainpain' (da hießen sie noch HESSLERS).
Martin Schneider
Kuttenträger

Re: The Intersphere

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 28. November 2011, 16:12

Ja, da freue ich mich schon sehr drauf. Musik wird hoffentlich in den nächsten Tagen hier eintreffen. Sehr gute & sympathische Truppe.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin Schneider » Dienstag 13. Dezember 2011, 18:10

So jetzt ist auch das Video zu 'Sleeping God' online http://powermetal.de/news/news-THE_INTE ... ntersphere
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 13. Dezember 2011, 21:18

toller Song eines wirklich tollen Albums. Ich freue mich schon darauf, die Jungs wieder live zu sehen.
Peter Kubaschk

Beitragvon 123_7 » Samstag 21. Januar 2012, 12:33

So, ich hör mir gerade das neue Album zum ersten mal an und bin etwas unschlüssig. Mal sind die Melodien toll und mitreissend, mal nervig und erträglich süßlich. Auch das Arrangement schwankt zwischen schlüssig und passend, aber auch überfrachtet und klebrig. Ideen sind viele tolle dabei und das ist natürlich meilenweit entfernt von Standard-Rockkost; aber nach den wirklich guten COG und Rishloo glaube ich, dass mich THE INTERSPHERE weniger ansprechen werden. Achja, Coheed & Cambria höre ich darin auch zu keiner Sekunde raus.

Der Vorgägner ist auch noch zu mir unterwegs; wie kann ich den in etwa einordnen, Kubi? Etwas rauer?
123_7
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 21. Januar 2012, 18:07

erst einmal freue ich mich, dass du dir die Jungs (gleich doppalt) anhörst.
Für mich sind ja Attribute wie 'süßlich' und 'klebrig' nicht zwingend negativ, von daher kann ich damit gut leben und das durchaus auch nachvollziehen. Allerdings würde ich sagen, dass "Hold On, Liberty!" wohl dank der sehr natürlichen Produktion das "rauere" Album ist. Es ist kompakter und schlüssiger komponiert, aber man hört eben auch zu jeder Sekunde, dass da eine Band im Studio stand und das Album live in einem Wohnzimmer aufgenommen hat. Das war bei "Interspheres >< Atmospheres" eben nicht der Fall, da ist es schon eher eine Breitwandproduktion.
Peter Kubaschk

Beitragvon Julian Rohrer » Sonntag 22. Januar 2012, 00:43

123_7 hat geschrieben:Achja, Coheed & Cambria höre ich darin auch zu keiner Sekunde raus.

Sollte ich mal wieder Zeit haben (was ich kaum glaube) und Lust, dann werde ich meinen mehrfachen spontanen Eindruck gerne beweisen :)
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 16. Februar 2012, 20:32

Ach herrje, dieser schelmische Song bohrt sich mir unentwegt in die Gehörgänge. Die Gesangsmelodie könnte im Prinzip über jeden x-beliebigen Popsong stehen... dennoch geht es unheimlich in die Beine und macht auf beängstigende Weise Spaß. Und auch Sleeping God vom aktuellen Album finde ich fantastisch... so langsam wird es also... noch einmal: ach herrje.

Und ich habe eben erst durch die Gruppentherapie erfahren, dass das Deutsche sind, haha. Klingt gar nicht deutsch...
123_7
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 17. Februar 2012, 01:35

ja, sie klingen in der Tat komplett undeutsch. Das sehen sie auch immer als großes Kompliment an. Dass sind auch zwei meiner Favoriten von den beiden Alben, dazu vor allem noch 'Capitall', mit der coolen Schnips-Einlage und 'Snapshot' mit dem gegenläufigen Rhythmus. Freue mich, dass es gefällt.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Samstag 8. Februar 2014, 16:20

ach?! DREDG hätte ich verstanden, C&C ist da höchstens in Spurenelementen vorhanden.

Finde ich aber nicht. Dredg sicher auch. Aber vor allem der Opener klingt finde ich total nach Coheed & Cambria. Aber sowas von.
Auch der Gesang.
Havoc

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock