Lanfear

Lanfear

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 19. Februar 2012, 16:49

Wer bei uns Soundchecksieger wird, der hat auch einen eigenen Thread im Forum verdient, meint ihr nicht? Besonders, wenn es eine so ausgesprochen lässige und sympathische Band ist, wie die Heilbronner Prog Metaller von LANFEAR.

Bild

Die Kollegen Jaeger und Schaich waren gestern zusammen mit mir und weiteren Bekannten bei der Releaseparty zu "This Harmonic Consonance" in Bad Friedrichshall. Vorgruppen waren DESTINATION'S CALLING und ETERNAL REIGN. War ein spaßiger Abend mit viel toller Musik, und von daher lege ich all jenen, die ein bisschen was für progressiv-anspruchsvollen, dabei aber auch sehr melodischen Metal übrig haben, der zudem den Faustfaktor nicht vermissen lässt, nahe, all das abzustreifen, was sie bisher daran gehindert hat, sich endlich mal ein LANFEAR-Album vorzunehmen, und spätestens jetzt mit der aktuellen Scheibe unbedingt zuzuschlagen.

Vielleicht gewinnt ihr sie ja hier: http://powermetal.de/news/news-LANFEAR_ ... 29420.html

Und wenn nicht, dann ist sie die 13 Euro für einen kleinen Einkauf definitiv Wert.

Hier könnt ihr mal hinein hören:
http://www.youtube.com/watch?v=ByZuXzTv ... r_embedded
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Re: Lanfear

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 19. Februar 2012, 18:47

Geradeben reingehört. Und das interessiert mich. Würd gern an dem Gewinnspiel teilnehmen. Jetzt bleibt mir nur die Frage:

Wenn ich die Frage beantwortet habe, schreibe ich drunter in das Mitteilungsfeld welcher Größe man braucht? Und das wars, oder noch die E-Mail Adresse? Wahrscheinlich eine sehr doofe Frage, aber ich bin verwirrt :?
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 19. Februar 2012, 19:12

nur die Größe. Da du in der Community eingeloggt bist, wissen wir ja den Rest. :)

Und es lohnt sich auf jeden Fall. Tolle Platte, tolle Band. Äußerst sympathisch dazu.
Peter Kubaschk

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 19. Februar 2012, 19:51

Vielen Dank!! :D
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Sonntag 19. Februar 2012, 22:35

Wirklich mal ein sehr nützliches Gewinnspiel!
Aber ich wäre auch bereit, sie mir zu kaufen :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 20. Februar 2012, 21:17

In der Tat ein cooles Gewinnspiel. :-)

Die Band kenne ich ja bereits. Habe ihr letztes Album vor kurzem noch mal eingeworfen. Das ist meiner Ansicht nach mindestens ne 8,5. Sollte wohl auch mal die älteren Alben antesten. Da hatten Sie aber glaube ich noch einen anderen Sänger..oder?
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 20. Februar 2012, 21:21

Ja, richtig. Nuno singt jetzt zum zweiten Mal, davor Sang Tobias 'Neo' Althammer. Ebenfalls ein guter Sänger, aber nicht ganz so vielseitig wie Nuno. Auf den ersten beiden Alben sang Originalsänger Stefan Zörner.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Montag 20. Februar 2012, 23:06

Geil, da wird man geködert und dann wird einem gezeigt, wo der geografische Hammer hängt -> "Deine Adresse konnte leider nicht verifiziert werden." Up The Outback! :-)
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 20. Februar 2012, 23:29

Das ist jetzt komisch. Wir haben schon etliche User aus München, die nicht über Probleme klagten. Kannst du am Gewinnstpiel teilnehmen, oder müssen wir da was herumbasteln lassen?

Als DAUs müssten die Redaktionsmitglieder dann den großen Medizinmann der Bits & Bytes anrufen, und um Hülf ersuchen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Montag 20. Februar 2012, 23:36

Das ist der Outbackmodus operandi. Rund um den Starnberger See ist Googlemaps strikt verboten. Das will der Großkopferte nicht. :grins:
Alles kein Problem, weil die Scheibe auf der Münchner Börse bald den Weg zu mir finden wird.
Siebi
Luftgitarrespieler

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock