Gonoreas

Gonoreas

Beitragvon Frozen » Samstag 22. August 2015, 20:53

Hab heute die neue Single der vielleicht unterschätztesten Schweizer Metal Band bekommen. Beispiele hab ich leider keine, ich empfehle Amazon, da gibts die Single zu kaufen, oder einfach auf das Album im Oktober warten.

Bild

Es befindet sich nur ein wirklich "Neuer" Song drauf. "Viking" sollte, muss ich aber sagen, klar der langsamste der neuen Scheibe werden, sonst wär ich enttäuscht. Eingängig und mit starkem Riffing, aber trotz filigraner Gitarrenarbeit ist mir das noch etwas zu eintönig, gerade im Solieren. Der Song könnte live aber durchaus funktionieren, alleine wegen des Chorus, mit dem tollen Riff.

Dazu gibts ein Cover von "Čarobnjaci" von DVILJE JAGODE, deren Gitarrist Zele Lipovaca sowie ex-sänger Zanil Tataj (Der sich mit Leandro wie aus einem Guss ergänzt, wie auch der scheinbar bekannte Zele an der Gitarre, der Song wird gut aufs Album passen) die Gastmusiker geben.

Auf dem Album wird es noch weitere Gastauftritte geben, darunter LIGHTNING Gitarrist Iron Chino, der mich ja vor paar Monaten absolut begeistert hat, und auch, zu meiner grossen Überraschung, PHARAOH Sänger Tim Aymar. Da bin ich mehr als gespannt drauf.

Jeder, der auf Heavy/Power/Thrash Metal steht, sollte sich, trotz des ungünstigen Bandnamens, mal mit Gonoreas beschäftigen. Mir persönlich sagt das alles absolut zu, und die Jungs sind allesamt unglaublich offene, sympathische Persönlichkeiten. Rein musikalisch kann ich mich aber nur wiederholen: Alleine die Gitarrensoli von Damir, einer der Besten, wenn nicht DER Beste Gitarrist die ich je gesehen habe, und darunter sind absolute Meister ihres Faches.

Die Single macht jedenfalls Lust auf mehr, und ich erwarte nicht mehr, als keinen echten Ausfall, denn ich weiss, dass die vier auf der Bühne immer noch einen mächtigen Zahn zulegen. Folgt ein Album wie "The Mask of Shame" reden wir von einem Treppchenkandidaten.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Re: Gonoreas

Beitragvon Jhonny » Sonntag 23. August 2015, 10:03

Tim Aymar ist auf jeden Fall mal ein Argument, die Truppe anzuchecken...
Ich glaub, da hab ich dank deiner Tipps eh schon was auf dem Einkaufszettel und bin nur noch nicht zum bestellen gekommen...
Jhonny
Musikredaktion

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal