|
|
MotörheadRe: MotörheadVielleicht sollte ich mir die fehlenden drei der fünf als nächste holen?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Motörhead
Klar, sehe ich genauso. Ich fand nur Rüdigers Ausspruch von wegen "...bei wenigen Bands so falsch..." etwas hart, einfach, weil er ja auch seine nachvollziehbare Berechtigung hat.
Jo. Und bei AC/DC isses vermutlich defintiv berechtigter (wobei ich absolut kein AC/DC-Experte bin).
Da könnte man aber als Gegenargument sagen, dass es eben alles, was es heute auf nem MOTÖRHEAD-Album gibt, früher auch schon ein paar Mal vom selbigen Trio vorgetragen wurde. ![]()
Ja. Und ich auch mal...
Re: MotörheadOkay, was das Argument anbelangt, "dass es eben alles, was es heute auf nem MOTÖRHEAD-Album gibt, früher auch schon ein paar Mal vom selbigen Trio vorgetragen wurde", kann ich nicht mitreden, da ich nicht mit der vollen Diskografie der Band vertraut bin. Da wende man sich dann bitte an Rüdiger und argumentiere mit ihm weiter. (Ob es das Rüdiger-Stehle-Argument als sicherer Diskussionbeender irgendwann mal in die Wikipedia schafft?)
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: MotörheadMir fehlt von den 5 Alben nur On Parole...
![]()
Re: MotörheadDieses "hatten sie früher schon mal"-Argument ist natürlich immer eine harte Nuss, aber zum einen finde ich durchaus, dass die Band zwar nicht auf jedem Album, aber bis heute immer wieder einzelne Songs hat, die eben nicht in ein bereits bekanntes Song-Strickmuster passen (z.B. Whorehouse Blues, 1916, Don't Let Daddy Kiss Me...), zum anderen hängt das natürlich immer davon ab, wie genau man sich die Details anschaut (ist Heroes wirklich ein neues Orgasmatron oder ein neues March Ör Die?), und zu guter Letzt muss man sich auch noch die Frage stellen, ob man von einer Band, die 38 Jahre auf dem Buckel hat, noch erwarten kann, ohne ausgiebige Selbstzitate auszukommen? Mir fällt keine Band dieses Alters ein, der das gelänge... selbst eine innovative Prog-Band wie Rush nicht.
Dennoch ist es für mich so, dass Lemmy & Co. auf jedem Album wieder eine relativ frische Mixtur ihrer Trademarks bieten und immer wieder andere Schwerpunkte setzen. Wir haben die bluesigen, boogie-lastigen Songs, die Speed-Kracher, die punkigen Rotz'n'Roller, die düsteren, marschierenden Hymnen, die Balladen und diverse einzelne Experimente, die wirklich nur einmal in der Karriere zu finden sind. Je nach dem, wie die Band die Schwerpunkte setzt, gibt es dann einfach gut gelaunte Rockalben, finstere, schwermütige Alben, harte Speed-Keulen und einige gut gemischte Allround-Alben. Außerdem kommt bei Motörhead für mich immer dazu, dass Lemmy auch durch die Lyrics viel Atmosphäre kreiert, die Songs einfach durch das Thema und den Gesang ganz anders wirken lässt, als Songs, die vielleicht musikalisch ähnlich sind, aber durch ein anderes lyrisches Thema einen völlig anderen Ausdruck bekommen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: MotörheadSehr schön gesagt.
Ebenjene fehlt mir auch noch, allerdings ebenso das Inferno. Music is the only religion that delivers the goods.
Re: MotörheadJa, sehr treffende Zusammenfassung.
Und jetzt können wir mal gespannt sein, was beim "Aftershock" so rauskommt. Ich bin ja für die harte Speed-Keule. ![]()
Re: MotörheadHier gibts den ersten Song:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=J87afEO0kgk#t=25 Bin spontan sehr angetan, Die Vorfreude steigt. Was meint ihr?
Re: MotörheadErwartungsgemäß stark, wobei ich jetzt noch nicht in Euphorie ausbreche. Ein Motörhead-Album ist eh per se immer stark. Wie stark es wird, das wird die Gesamtkonzeption weisen. Von einem Song kann man da noch nicht viel sagen, vor allem von der Vorabsingle nicht. Die sind ja traditionell immer die klassischen Motörheadbanger ohne viel Schnickschnack, die noch nicht allzu viel darüber verraten, wie das Album insgesamt wirken wird.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: MotörheadTIPP:
Heute Abend läuft auf Arte um 21.40 Uhr der Film "LEMMY"
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|