Satan

Re: Satan

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 3. März 2022, 22:31

Pillamyd hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Dann weiß ich echt nicht, mit welcher ich deine Sammlung verwechsle. So oder so. Da gibt es vieles zu entdecken, auch nach dem 20ten mal durchstöbern.

Gerade mal nachgeschaut. Es sind erst 124 Tapes gelistet.

Dann muss mir eines von diesen Tapes in Erinnerung geblieben sein. Kann es sein, dass es das Legacy Tape war?

Das war wohl mein erstes Original Tape. Noch mit T-Shirt, welches ich natürlich auch noch habe. Trage ich manchmal, wenn ich die Nachbarn erschrecken will.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 3. März 2022, 22:34

Pillamyd hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Dann weiß ich echt nicht, mit welcher ich deine Sammlung verwechsle. So oder so. Da gibt es vieles zu entdecken, auch nach dem 20ten mal durchstöbern.

Gerade mal nachgeschaut. Es sind erst 124 Tapes gelistet.

Dann muss mir eines von diesen Tapes in Erinnerung geblieben sein. Kann es sein, dass es das Legacy Tape war?

Das war wohl mein erstes Original Tape. Noch mit T-Shirt, welches ich natürlich auch noch habe. Trage ich manchmal, wenn ich die Nachbarn erschrecken will.

Wahnsinn! Dann war es echt das Tape. Klasse! :)
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Freitag 4. März 2022, 11:01

Das hatte ich nur über Tapetrading-Kreise, aber wow, das Ding hat uns umgehauen damals. Ich hatte sogar eine Kopie, bei der die Musik lauter war als das Rauschen vom vielen Kopieren! Vielleicht war es ja eine Kopie von Holgs Tape?
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 5. März 2022, 00:18

Tapetrading-Kreise...

wollt ihr mal einen Artikel über und um das Tapetrading machen?

Das kann sich doch heute in Zeiten wo spotify die Musikwelt regiert, nur noch Klicks und Likes zählen, keiner mehr vorstellen. Ich bin da auch definitiv im falschen Jahrzehnt auf die Welt gekommen, aber doch noch alt genug um zu Wissen, dass es da mal ein anderes Zeitalter gab. Aber ich hätte auf so eine Art Zeitreise echt bock und fände das total spannend zu lesen.
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 5. März 2022, 00:26

Ja, das war schon eine coole Zeit. Wobei ich aber sagen muss, dass der wahre Tapetrading Circle ja noch ein ganz anderer war. Da haben solche Gurus wie Alex Gernandt, Ron Quintana, Bob Nabaldian, Katon De Pena, Bill Hale und so weiter die wahren Schätze über eine Art Kettenbrief verteilt. So tief war ich dann doch nicht drin. Das meiste Trading lief innerhalb D-Land. Ein bisschen was mit Übersee und Holland. Etliche Demos wurden aber auch gliehc Original bestellt. Getradet habe ich mehr Live-Kram.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 5. März 2022, 00:37

Pillamyd hat geschrieben:...dass es da mal ein anderes Zeitalter gab.

Das klingt so, als wäre das 1000 Jahre her. :grins:
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Samstag 5. März 2022, 01:18

Das ist schon eine ganze andere Welt gewesen, oder nicht?
Ja, das hört sich an als wäre es sehr lange her gewesen. Aber das ist es doch nun einmal doch auch. Eben eine ganz andere Zeit. Kann sich die heutige Jugend vorstellen, dass auf diesem Wege ein Netzwerk entstanden ist ohne das große Internet nutzen zu können? Ich glaube nicht. Und sich das vor Augen zu führen, halte ich dann doch auch schonmal für wichtig und vor allem auch interessant.

Geil ist es doch auch (das habe ich auch an anderer Stelle schon erzählt bekommen), dass es damit nicht getan war nur das Tape zu bekommen. Meist war doch da auch ein reger Briefwechsel, oder?
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 5. März 2022, 01:29

Pillamyd hat geschrieben:Das ist schon eine ganze andere Welt gewesen, oder nicht?
Ja, das hört sich an als wäre es sehr lange her gewesen. Aber das ist es doch nun einmal doch auch. Eben eine ganz andere Zeit. Kann sich die heutige Jugend vorstellen, dass auf diesem Wege ein Netzwerk entstanden ist ohne das große Internet nutzen zu können? Ich glaube nicht. Und sich das vor Augen zu führen, halte ich dann doch auch schonmal für wichtig und vor allem auch interessant.

Geil ist es doch auch (das habe ich auch an anderer Stelle schon erzählt bekommen), dass es damit nicht getan war nur das Tape zu bekommen. Meist war doch da auch ein reger Briefwechsel, oder?

Jau, mit den meisten Tauschpartnern hatte ich dann auch noch eine Brieffreundschaft. Einige hat man dann auch mal besucht oder ist besucht worden. Lustig ist, dass es durch das moderne Zeitalter möglich wurde, einige dieser Menschen neu zu entdecken oder gar erstmalig real zu treffen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 8. März 2022, 20:33

Erst darüber geredet:

Die Pariah Alben stehen auf bandcamp zur Verfügung. Allerdings halt nur als Download. Da hadere ich jetzt mit mir. Nehme ich das Angebot an oder gebe ich die Hoffnung auf Tonträger jetzt erst recht nicht auf? :-S

https://pariahmetal.bandcamp.com/
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Freitag 18. März 2022, 18:16

Was eine Rezension:

https://www.powermetal.de/review/review-Satan/Earth_Infernal,38947.html

Holger, ganz ohne flachs. Ich nehme dir jedes verdammte Wort ab!!! Normalerweise würde ich jetzt neidisch die Minuten zählen, bis ich das Album endlich in den Händen halten kann. Aber, das Geschriebene ist so mitreißend, dass ich mich erstmal darüber freuen kann wie Bolle.

:blumen:
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal