Manowar

Re: Manowar

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 8. Juni 2016, 08:30

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:"Gib mir mal nen Taschentuch, Eric"

Weiß Joey denn nicht, dass ein Taschentuch im Deutschen sächlich ist und nicht männlich?

:grins: :dafuer:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Havoc » Mittwoch 8. Juni 2016, 08:45

Jhonny hat geschrieben:Oh, ich mag Nessun Dorma... und An American Trilogy... :grins:

Ich finde die auch nicht direkt schlecht. Aber auf dem Album sind zu Beginn einfach zu viele dieser ruhigen Songs drauf.
Und ganz am Ende die schnellen drei. Die Songreihenfolge ist sehr komisch auf dem Album finde ich.
Zudem mag ich es nicht, wenn Coversongs direkt auf dem Album sind. "Nessun Dorma" wäre definitiv was für ne Special Edition gewesen.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Raphael Paebst » Mittwoch 8. Juni 2016, 11:33

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:"Gib mir mal nen Taschentuch, Eric"

Weiß Joey denn nicht, dass ein Taschentuch im Deutschen sächlich ist und nicht männlich?

Joey ist so männlich, das färbt auf die Taschentücher ab. ;-)
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Mittwoch 8. Juni 2016, 21:26

Wieso wird hier überhaupt House Of Death rausgeworfen? Das ist ja wohl mal locker einer der Glazpunkte auf der an Glanzpunkten wahrlich armen WOTW Scheibe. DIE!!!!!!!!!!!!
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Havoc » Mittwoch 8. Juni 2016, 21:35

Pavlos hat geschrieben:Wieso wird hier überhaupt House Of Death rausgeworfen? Das ist ja wohl mal locker einer der Glazpunkte auf der an Glanzpunkten wahrlich armen WOTW Scheibe. DIE!!!!!!!!!!!!

Ich war noch nie ein großer Fan der letzten drei WOTW-Songs. Und "House Of Death" ist am verzichtbarsten, da relativ nervig.

Aber die Meinungen gehen bei der Band ja eh weit auseinander....siehe Listung hier...

http://www.metal-hammer.de/hail-and-kill-alle-manowar-alben-in-einer-rangliste-631337/
Havoc

Beitragvon Havoc » Samstag 24. Dezember 2016, 23:47

Ich denke, dass man Manowar wohl im Dezember 2017 wirklich zum letzten mal in Deutschland zu Gesicht bekommen wird.
Weil...die Jüngsten sind die ja nun wirklich nicht mehr.
Aber dennoch.....um die 90 €? Ich sehe das irgendwie einfach nicht ein. Cool wäre das schon irgendwo, aber ich will mich auch irgendwie
nicht verarschen und abzocken lassen...nur weil es eben die legendären Manowar sind. Zudem habe ich sie ja schon 2x live gesehen.
Mhhh!
Havoc

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 29. Dezember 2016, 15:54

Ich bin da auch noch unschlüssig. Zu dem hohen Ticketpreis kommt ja noch eine ziemliche Anfahrt aus dem Norden und vermutlich ne Übernachtung. Andererseits will ich da eigentlich unbedingt hin, denn so gut ROSS THE BOSS auch war, das Original glänzt noch ganz anders.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 31. Dezember 2016, 12:16

Ja, matter. :)
Peter Kubaschk

Beitragvon mike » Samstag 31. Dezember 2016, 12:25

Wobei der Glanz bei Ross wohl auch schon wieder vorbei ist. Zumindest klingt dieser Auftritt der neuen Besetzung nicht mehr so originalgetreu.
https://www.youtube.com/watch?v=UYwy9Buoq9w
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 31. Dezember 2016, 12:38

Bei aller Liebe zu Ross The Boss und bei aller Grandiosität des jungen ex-Sängers Mike Cotoia:

Nein, nicht matter!

Es kommt natürlich primär auf die Songauswahl an, die bei Manowar durchaus mal ein wenig enttäuschend sein kann, und die bei RTB natürlich immer super ist, aber was die Ausstrahlung angeht, ist Eric Adams halt doch unübertrefflich. Und auch Meister DeMaio hat eine unnachahmliche Präsenz, die man zwar sicher albern und nervig finden kann, aber er ist und bleibt eines der großen Originale.

Im Fazit möchte ich so sagen, dass ein Manowar-Gig halt mit der Songauswahl steht und fällt, denn wenn die nur Songs ab "Kings of Metal" spielen, dann bin natürlich auch ich maßlos enttäuscht, und so etwas ist halt schon passiert. Wenn die aber Setlists spielen wie beim Earthshaker, bei "Hell on Stage" oder beim "MCF 1" und "MCF 2", dann war das immer eine Machtdemonstration (bei der man natürlich das Ego von DeMaio ertragen können muss).

https://www.youtube.com/watch?v=JKnaN6m9C-E
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal