Iron Maiden

Re: Iron Maiden

Beitragvon TobiasDahs » Samstag 25. November 2017, 16:36

So unsere Karten für Arnheim sind jetzt auch am Start.
Preislich auch 80 €, aber in dem Rahmen durchaus noch in Ordnung.
Die G'n'R Karten hab ich mir im Gegenzug gekniffen, die sind dagegen aber ja fürchterlich überzogen
TobiasDahs
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Dienstag 9. Juli 2019, 00:35

cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 9. Juli 2019, 06:36

Ein echter Konzert-Hammer! Wahnsinn!
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Eike » Freitag 13. Dezember 2019, 15:20

Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 14. Dezember 2019, 19:15

Ja, das ist super gesungen. Top!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Samstag 14. Dezember 2019, 22:34

Ja, der kann's.
Eike

Beitragvon Eike » Donnerstag 16. April 2020, 00:12

Das erste Mal habe ich nun "Virtual XI" gehört. Ich wusste bis dato gar nicht, dass es von IRON MAIDEN ein reinrassiges Stadionrockalbum gibt. Meine Vermutung ist, dass das so manche alten Fans verprellt hat. Ich finde es etwas mau, aber anhören kann ich es schon ohne größere Schmerzen. Aber fesselnd geht halt anders, so wirklich nicht.
Eike

Beitragvon lenbert » Donnerstag 16. April 2020, 19:14

Mau und wenig fesselnd beschreibt die Sache treffend. Für mich sehr wahrscheinlich das schlechteste Album der Band. Was sich Steve Harris z.B. bei "The Angel And The Gambler" gedacht hat, möchte ich schon gerne wissen. Das sind 10 Minuten Langeweile.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Pillamyd » Freitag 1. Mai 2020, 20:17

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Hmmm... jo... die ist schon gut. Auf jeden Fall die beste seit "Brave New World", und das freut mich, denn mit den Dingern dazwischen kann ich sehr wenig anfangen. Allerdings hat die "Book Of Souls" schon auch ein paar problematische Schwächen für mich. Sie ist mir insgesamt zu lang und auch einige Songs sind mir zu langatmig, und damit meine ich nicht Empire, denn das ist wenigstens ungewöhnlich und da passiert viel. Eher das von dir genannte Stück... Irgendwann knicke ich immer weg, und die Aufmerksamkeit geht flöten, und das Album tut sich massiv schwer damit, sie dann wieder zu bekommen. Meistens bin ich die ersten beiden Songs voll dabei, aber dann geht das Mäandern los. Nicht so unfassbar schlimm wie bei TFF, aber schon auch so stark, dass ich dann halt nebenher immer was anderes tue und das die Aufmerksamkeit stärker in Beschlag nimmt, als das Album. Die zweite CD will ich dann meistens gar nimmer auflegen, weil ich eben bei CD1 schon entschlummert bin. Dann brauche ich fast immer etwas, das mich wachrüttelt. Razor, oder Possessed, oder Slayer. Ich hab wahrscheinlich die CD1 viermal so häufig im Player gehabt wie CD2. Das ist doof, aber ich pack das nicht.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Hmm ja das klingt echt doof.
Ich finde, dass der Hymnenfaktor echt hoch ist, und für die Länge (ein bis zwei Songs weniger hätte ich besser gefunden) lief sie echt unheimlich oft. Sie schlägt für mich auch alles seit der "Brave New World".

Der Hymnenfaktor ist höher als zuletzt, ja. Von der AMOLAD kann ich mich an keinen Song erinnern, und von der TFF will ich mich außer an 'Coming Home' an keinen erinnern. Bei der TBOS hab ich wenigstens zu fast allen Songs die wichtigen Hooks im Kopf, denn die Songs haben im Gegensatz zu den beiden Vorgängern wenigstens markante Hooks. Trotzdem sind sie für meinen Geschmack meist viel zu lang für das, was in den Songs passiert. Zu viele Schleifchen extra.

Die letzte Maiden war zwar nicht hoch in meinen Jahrescharts, hat mir aber dennoch gefallen. Nummern wie "If Eternal Should Fail", "When The River Runs Deep" und "The Great Unknown" finde ich immer noch sehr toll. Gerade "When The River Runs Deep" und "The Great Unknown" haben so einen herrlich verschleppten groove. Die machen mir ordentlich spaß. Trotzdem finde ich die zweite Scheibe noch viel stärker. Die ersten 4 Songs sind durchgängig stark. Kürzere Songs, abwechslungsreich wie Bolle. Joa doch. "Empire Of The Clouds" macht mir vor allem zum Schluss richtig spaß. Hätte man aber auch um einiges stutzen können.

Zu "The Final Frontier" fande ich damals wundervoll frisch klingend. Im Gegensatz zu Rüdiger erinnere ich mich aber auch an die Songs. Aber die kommt hier ja eh nicht so gut weg. Den oft betonten "gelangweilten Gesang" höre ich nicht raus. "Starblind", "The Talisman", "Starblind" und "When The Wild Wind Blows" sind meine Highlights. Tolles Album, dass zu einer tollen Zeit rausgekommen ist. Habe ich tolle Erinnerungen dran. Auch schon wieder 10 Jahre alt.
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 1. Mai 2020, 22:08

TobiasDahs hat geschrieben:So unsere Karten für Arnheim sind jetzt auch am Start.
Preislich auch 80 €, aber in dem Rahmen durchaus noch in Ordnung.
Die G'n'R Karten hab ich mir im Gegenzug gekniffen, die sind dagegen aber ja fürchterlich überzogen

Ich finde 80€ tatsächlich genau nicht mehr Ordnung, völlig unabhängig von meiner musikalischen Problematik mit aktuellen Maiden. Klar, die spielen lang und die Show wird gigantisch sein und wer zu so einem Rock-Spektakel-Theater gehen mag, der wünsche ich dabei viel Spaß. Meine Art von Rock-Konzert ist das eben nicht. Da kann ich ja zu drei Underground-Bands gehen, die sich den Arsch abspielen. Wenn Iron Maiden jetzt wenigstens mal eben solche Bands als Support mitbringen würden, aber daran scheint ja kein Interesse zu bestehen. Für mich sind solche Preise einfach komplett unerträglich-
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal