drifter hat geschrieben:Finde die Setlist auch super. Maiden ist halt keine Museumsband die nur immer das alte Zeugs spielen, da für gibt es ja die History Touren. Mir fehlt evtl. etwas von der grandiosen X Factor, von der wird eh immer recht wenig live gespielt.
Sehe ich auch so. Ich hab Maiden bisher ja nur auf den beiden History-Touren gesehen, daher von den jüngeren Sachen noch gar nichts mit Bruce gehört (Ausnahme der Inhalt der Rock In Rio DVD), aber ich hab auch gewisse Probleme, mir einen Großteil dr X-Factor Sachen mit Bruce statt Blaze vorzustellen. Ich bin da schon der Meinung, dass Blaze für die Platte genau der richtige Sänger war...
"Brighter Than A Thousand Suns" haben sie nur am ersten Abend gespielt und dann leider gegen das schon etwas ausgedudelte "Wrathchild" getauscht.
Hmpf. Naja, ich werd sie ja eh nicht sehen. Das sind dann ja auch gleich mal knappe sechs Minuten weniger Musik am Abend.

Und "Paschendale" wechselt sich zur Zeit abendlich mit "Dance of Death" ab. Die Songs könnten sie richtig beide pro Abend spielen.
Wohl die beiden Songs der DOD, die mir am meisten taugen... die würd ich auch beide gerne mal live hören, könnten stattdessen gerne auf "Wildest Dreams" verzichten.

Aber wenn ich mir überlege, dass man zur Tour geht und am Ende eines der Konzerte ohne "Paschendale" erwischt... das wäre ja schon ziemlich bitter, wo der schon eingeübt ist. Für mich, abgesehen vielleicht von dem neuen Stück, zur Zeit der interessanteste Song der Setlist.
Wenn ich so drüber nachdenke, mir wäre so eine Setlist wie die aus Dallas für ein eventuelles drittes Konzert deutlich lieber als eine etwaige dritte History-Tour. Ich war damals, als rauskam, dass sie die AMOLAD komplett zocken richtig traurig, kein Ticket zu haben. Wenn ich mir ansehe, wie manche Leute rumheulen wegen sowas, auch wegen der aktuellen Playlist. Ich meine, es ist ja nicht so, als wäre ein Maiden-Konzert die letzten Jahre eine einmalige und aussergewöhntliche Sache gewesen. Die Jungs sind doch nun wirklich recht häufig auf der Straße unterwegs.
Ich habe ihn "erst" zweimal live gehört, und mir würde "Run To The Hills" trotzdem nicht einmal im Ansatz fehlen bei dem Konzert. Sicher, die neuen Alben mögen gegen die Klassiker alles in allem etwas abfallen, aber das macht die Songs, für mich, nicht wirklich weniger interessant, eher im Gegenteil, ausserdem habe ich die nicht alle schon in drei oder mehr verschiedenen Live-Version in der Konserve im Regal.