|
|
von Jhonny » Dienstag 13. März 2012, 16:49
frankjaeger hat geschrieben:Da ist genau ein toller Song drauf (Edge Of Midnight). Ich finde, das genügt bei einer Band, von der ich sonst alles habe, um die Lücke zu schließen.
keine Frage, das sehe ich genauso... und wenn eh nur noch eine Scheibe fehlt - dann will ich auch irgendwie einfach so die Lücke schließen 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 13. März 2012, 17:01
und auf den Re-Releases sind immer noch zwei Killerlivetracks drauf. Also, zur Komplettierung kann man sie schon kaufen, aber sie ist halt qualitativ schon deutlich schwächer als der Rest, wenn auch nicht richtig kacke. Mit ordentlichem Sound hätte der ein oder andere Song durchaus was sein können. Meine Rezi dazu hilft vielleicht bei der Entscheidung: http://powermetal.de/review/review-Sava ... ,1601.html
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Dienstag 13. März 2012, 18:10
Das Review kenne ich Also, mir scheint, es gibt quasi nur Argumente FÜR einen Kauf. Aber nicht sofort - ich denke, im März hab ich genug CDs, die ich noch anhören muss...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 18. April 2012, 23:14
Eike hat geschrieben:SAVATAGEs "Poets & Madmen"
...ist eines ihrer besseren Alben.
ich finde die Scheibe wahrlich nicht schlecht - aber verglichen mit den 3, 4 Scheiben kurz vor und kurz nach 1990 ist da schon ein riesen Unterschied erkennbar... Der Stilwechsel zwischen dem frühen Power Metal und den bombastischeren Sounds ist nicht Schuld daran, denn "Streets" oder "Edge Of Thorns" sind auch überragend, und auch "Handful Of Rain" oder "Wake Of Magellan" sind starke Alben. Die Songs auf der "Poets & Madmen" machen es für mich aber zu einem der schwächsten Band-Alben. Damit hat es immer noch 7,5 Punkte oder so - aber eine gute SAVA-Scheibe kommt über die 9 raus. Ich geb mal meine Wertungen ab Sirens (9) Power Of The Night (8,5) Fight For The Rock (fehlt mir noch!!!) Hall Of The Mountain King (10) Gutter Ballet (9,5) Streets (9) Edge Of Thorns (9,5) Handful Of Rain (9) Dead Winter Dead (8) The Wake Of Magellan (8,5) Poets & Madmen (7,5)
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Mittwoch 18. April 2012, 23:23
Jhonny hat geschrieben:Sirens (9) Power Of The Night (8,5) Fight For The Rock (fehlt mir noch!!!) Hall Of The Mountain King (10) Gutter Ballet (9,5) Streets (9) Edge Of Thorns (9,5) Handful Of Rain (9) Dead Winter Dead (8) The Wake Of Magellan (8,5) Poets & Madmen (7,5)
Okay, ihr habt ja alle keine Ahnung Sirens 7,5 The Dungeons Are Calling 9,5 Power Of The Night 8 Fight For The Rock 5 Hall Of The Mountain King 9,5 Gutter Ballet 9 Streets 10 Edge Of Thorns 8,5 Handful Of Rain 7 Dead Winter Dead 7 The Wake Of Magellan 6,5 Poets & Madmen 7,5
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Mittwoch 18. April 2012, 23:27
Hmm die "Sirens" finde ich irgendwie ausgegorener und besser als die "Power Of The Night" - warum, weiß ich auch nicht genau. Jedes Mal wenn ich die "Sirens" auflege habe ich danach etliche Songs im Ohr - bei "Power Of The Night" ist das weitaus seltener der Fall. Das ist auch der Grund, warum die "Dead Winter Dead" nicht so hoch in meiner Liste rangiert...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Falkner » Freitag 11. Mai 2012, 21:09
Die Poets ist großartig und das beste Album nach Criss' Tod.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Jhonny » Dienstag 24. Juli 2012, 23:10
1. Hall Of The Mountain King 2. Gutter Ballet 3. Sirens / The Dungeons Are Calling 4. Edge Of Thorns 5. Streets 6. Power Of The Night 7. Handful Of Rain 8. The Wake Of Magellan 9. Dead Winter Dead 10. Poets And Madmen
"Fight For The Rock" fehlt mir noch. ZWischen 1987 und 1993 war für mich alles überragend, dazu das famose Debüt. "Power Of The Night" und "Handful Of Rain" sind wirklich nur ganz knapp dahinter, da soll man Rang 6 / 7 nicht als Abwertung verstehen. Gerade auch die Magellan-Scheibe hat wirklich viele tolle Momente. Lauwarm wären für mich am ehesten die letzte Scheibe und die "Dead Winter Dead" - da waren jeweils zu viele Songs drauf, die das ganz hohe Niveau nicht halten können.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von drifter » Mittwoch 25. Juli 2012, 16:42
Ich mag die eigentlich alle, bis auf die "Fight For The Rock". Aber für hat selbst Jon nie ein gutes Wort übrig. Die "Dead Winter Dead" finde ich sogar sehr stark. "Poets And Madmen" ist durchwachsen, aber "Commissar" und "Morphine Child" sind mal richtig klasse.
-

drifter
- Poser
-
-
von Siebi » Freitag 8. März 2013, 21:41
Jemand die neue CIIC gehört? Überall liest man von guten alten Sava-Reminiszenzen und dann kommt nichts als lauwarmer Quark aus den Boxen. Die Trigger-Snare finden wohl nur Zak, Axel, der Rudi und der Pell gut, Gitarren lassen sich durchaus erahnen, grandiose hakenwerfende Melodien sucht man weit und breit vergebens! Wertes Rock Hard, was habt ihr gehört oder wird Promowerbung nur noch 1:1 weitergegeben?? Anders kann man das Geschwurbel nimmer ernst nehmen. Danke Spotify, wieder Geld gespart, weiter mit Old School Death Metal von Lifeless. Jahaaaa, das mag der Hr. Reuter nicht, aber Sulphur Aeon, auch gut.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal