|
|
von mindreader » Donnerstag 31. März 2022, 10:57
Top Ten hier:
1. Hallowed be thy name 2. The evil that men do 3. Killers 4. The Edge of darkness 5. Die with your boots on 6. Paschendale 7. Powerslave 8. Fear of the dark 9. Ghost of the navigator 10. Hell on Earth
Vielleicht ist es ja wirklich jahrgangsgeschuldet, dass sich die 80er mit den restlichen fast 25 Jahren die Waage halten, andererseits sind die Plätze 11-99 nicht wirklich weit weg von diesen songs.
don't sink the boat - that you built to keep afloat
-

mindreader
- Whimp
-
von Jhonny » Donnerstag 31. März 2022, 17:25
Starke Songs hatten Maiden ja letztlich immer, da finde ich es ganz normal, dass verschiedene Phasen in den Listen auftauchen. Auch in der Bayley-Phase gabs großartige Tracks. Halt vielleicht weniger als davor.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Donnerstag 31. März 2022, 22:36
Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Ja, Gott...dann nimm halt diese Schlagzeile:
Top 10 Songs ab 1990.
War für mich nur eine Notiz in meiner Word Datei als ich mir darüber Gedanken gemacht habe, weil es ja wohl einige Überraschungen in ein paar Top 10 Listen gab und ich mir dann Gedanken gemacht und rumgesponnen habe. Hätte ich umändern können, hab es aber vergessen...
Haha, das war nicht bierernst gemeint.
Hach, ohne Smilie wirkt das immer so harsch. Nicht gewollt... 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Freitag 1. April 2022, 23:36
Kein Mensch hat hier meinen bisherigen Favoriten "Alexander The Great" in der Liste...ich finde das echt verwunderlich. 
-

Havoc
-
von Havoc » Samstag 2. April 2022, 14:48
Nach den ersten paar Umdrehungen der "No Payer For The Dying" muss ich sagen, dass ich die doch ziemlich cool finde. Verwundert mich jetzt aber auch nicht so sehr, da ich ja auch die "Fear Of The Dark" durchaus mag. Und Rüdiger meinte ja mal, dass er gerade bei diesen beiden Alben insbesondere den Gesang von Bruce sehr mag. Naja. Einerseits verwundert es mich dann, dass das Album hier im Soundcheck nur den drittletzten Platz belegt hat. Andererseits würde ich es wohl auch als Schlusslicht der ersten 8 Alben sehen. Viel mehr kann ich dazu dann noch nicht beisteuern, da mir ja noch ein paar der neueren Alben fehlen. Aber die folgen bestimmt auch nach und nach noch. Interessiert mich halt schon alles. 
-

Havoc
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 2. April 2022, 21:00
Havoc hat geschrieben:Nach den ersten paar Umdrehungen der "No Payer For The Dying" muss ich sagen, dass ich die doch ziemlich cool finde. Verwundert mich jetzt aber auch nicht so sehr, da ich ja auch die "Fear Of The Dark" durchaus mag. Und Rüdiger meinte ja mal, dass er gerade bei diesen beiden Alben insbesondere den Gesang von Bruce sehr mag. Naja. Einerseits verwundert es mich dann, dass das Album hier im Soundcheck nur den drittletzten Platz belegt hat. Andererseits würde ich es wohl auch als Schlusslicht der ersten 8 Alben sehen. Viel mehr kann ich dazu dann noch nicht beisteuern, da mir ja noch ein paar der neueren Alben fehlen. Aber die folgen bestimmt auch nach und nach noch. Interessiert mich halt schon alles. 
Dass es für die meisten am Ende der ersten Acht oder Neun steht, kann ich durchaus auch verstehen. Dass es hinter irgend etwas steht, was danach kam, indes nicht. So ganz und gar nicht. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Samstag 2. April 2022, 21:08
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Nach den ersten paar Umdrehungen der "No Payer For The Dying" muss ich sagen, dass ich die doch ziemlich cool finde. Verwundert mich jetzt aber auch nicht so sehr, da ich ja auch die "Fear Of The Dark" durchaus mag. Und Rüdiger meinte ja mal, dass er gerade bei diesen beiden Alben insbesondere den Gesang von Bruce sehr mag. Naja. Einerseits verwundert es mich dann, dass das Album hier im Soundcheck nur den drittletzten Platz belegt hat. Andererseits würde ich es wohl auch als Schlusslicht der ersten 8 Alben sehen. Viel mehr kann ich dazu dann noch nicht beisteuern, da mir ja noch ein paar der neueren Alben fehlen. Aber die folgen bestimmt auch nach und nach noch. Interessiert mich halt schon alles. 
Dass es für die meisten am Ende der ersten Acht oder Neun steht, kann ich durchaus auch verstehen. Dass es hinter irgend etwas steht, was danach kam, indes nicht. So ganz und gar nicht. 
Ich kenne ja noch nicht alles, aber verstehen kann ich das jetzt schon. Wenn ich da mal so einen Vergleich zwischen "No Prayer..." und "Senjutsu" anstelle. Puh. Echt schwer, da die wirklich sehr sehr unterschiedlich sind. Zwischen den beiden könnte es bei mir knapp werden. "Brave New World" dagegen sehe ich vor "No Prayer...", "A Matter Of Life And Death" aber ziemlich sicher nicht. Das Album hatte es ja immer schwer bei mir und könnte durchaus ein Kandidat für die Rote Laterne sein.
-

Havoc
-
von Pillamyd » Samstag 2. April 2022, 21:42
Havoc hat geschrieben:Nach den ersten paar Umdrehungen der "No Payer For The Dying" muss ich sagen, dass ich die doch ziemlich cool finde. Verwundert mich jetzt aber auch nicht so sehr, da ich ja auch die "Fear Of The Dark" durchaus mag. Und Rüdiger meinte ja mal, dass er gerade bei diesen beiden Alben insbesondere den Gesang von Bruce sehr mag. Naja. Einerseits verwundert es mich dann, dass das Album hier im Soundcheck nur den drittletzten Platz belegt hat. Andererseits würde ich es wohl auch als Schlusslicht der ersten 8 Alben sehen. Viel mehr kann ich dazu dann noch nicht beisteuern, da mir ja noch ein paar der neueren Alben fehlen. Aber die folgen bestimmt auch nach und nach noch. Interessiert mich halt schon alles. 
Im Laufe der Jahre ist diese Platte deutlich nach vorne geschossen. Mag die auch sehr gerne. Aber das ist auch mit den ersten beiden Alben so, da aber schon länger. Die waren immer hinter den Bruce Alben. Inzwischen würde das wohl bunter gemischt sein. Ich habe das Album auch letztens erst wieder gehört und ich finde ja persönlich, dass das näher an den ersten beiden Alben dran ist, als an "Fear Of The Dark". Auch von der Attitüde her und so...
-

Pillamyd
-
von Havoc » Sonntag 3. April 2022, 00:40
Pillamyd hat geschrieben:Ich habe das Album auch letztens erst wieder gehört und ich finde ja persönlich, dass das näher an den ersten beiden Alben dran ist, als an "Fear Of The Dark". Auch von der Attitüde her und so...
Das sehe ich auch so. Ich meine dieses Album war damals auch von Anfang an als Rückbesinnung konzipiert. Passt ja ansonsten auch eigentlich nicht so wirlich in die Reihe zwischen "Seventh Son" und "Fear Of...". Aber es ist wirklich angenehm locker, cool und direkt. Macht wirklich Spaß. Ganz weit weg von einem Krepierer.
-

Havoc
-
von frankjaeger » Sonntag 3. April 2022, 10:37
Die rote Laterne hat "Final Frontier". Alles andere ist einfach Unsinn.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal