frankjaeger hat geschrieben:Die rote Laterne hat "Final Frontier". Alles andere ist einfach Unsinn.
Die fehlt mir noch.

|
|
Iron MaidenRe: Iron Maiden
Die fehlt mir noch. ![]()
Re: Iron MaidenDoch. Mir würde was fehlen.
Havoc. Solltest du das Album tatsächlich in Erwägung ziehen, bin ich da fast am meisten gespannt drauf was du zu sagen hast. Ich kann mir vorstellen, dass dir das musikalisch ganz gut gefallen könnte. Ich bin gespannt wie du auf Bruce reagierst.
Re: Iron Maiden
So sieht es aus. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Iron MaidenGanz genau! "The Final Frontier" ist ein würdiger Kandidat für die rote Laterne.
Die Goldene Himbeere in puncto Artwork erwirbt sich "Dance Of Death".
Klar ziehe ich das in Erwägung. Wie ich schon im Sammler-Thread schrieb, läuft es wohl letzten Endes auf eine Komplettierung heraus. Überlege sogar, ob ich da schon zeitnah weiter machen soll, da ich gerade wieder viel Maiden höre und derzeit insbesondere die schicken 2015er Remaster CDs fast alle ziemlich günstig sind. Mal sehn. Am wenigsten Priorität von den noch Fehlenden haben erst mal die beiden Bayley-Alben und die "A Matter...". Bleiben also ansonsten noch "The Book Of Souls", "The Final Frontier", "Dance Of Death" und die mir bereits sehr gut bekannte aber auch physisch noch fehlende "Fear Of The Dark".
Oh ja. Das könnte evtl. übel werden. Falls er hier ähnlich hoch und leierig singt wie auf der "A Matter..."
Das liegt zwar schon etwas auf der Hand, aber ich finde das Cover trotzdem gar nicht so übel. Ich mag hier die beiden Cover der Bayley-Scheiben nicht besonders. Insbesondere das der "Virtual XI". Könnte hier meine rote Laterne sein. ![]()
Re: Iron MaidenStimmt, die Bayley-Scheiben bestechen nicht gerade durch tolle Covergestaltung. Insofern folgen sie bei mir direkt auf "Dance Of Death". Das Artwork von "A Matter Of Life And Death" ist auch nicht so dolle.
![]()
Re: Iron MaidenMich hat The Final Frontier damals nicht enttäuscht und tut das auch immer noch nicht.
Der Titelsong samt Intro ist zwar unterdurchschnittlich und auch When The Wild Wind Blows gefällt mir "dank" der etwas kinderliedartigen Melodieführung nach all den Jahren immer weniger, aber dafür entschädigen das - ja - großartige und oft geschmähte Starblind, The Talisman, Isle Of Avalon und das auch ewig unterbewertete Mother of Mercy. Die Reihenfolge aller Alben ab 1990 wäre für mich: 1) Brave New World 2) Sign of the Cross 3) Senjutsu 4) Fear of the Dark 5) The Book Of Souls 6) A Matter of Life and Death 7) The Final Frontier 8) No Prayer for the dying 9) Dance Of Death 10) Virtual XI Wenn ich mir die Liste so durchlese und die Alben rekapituliere: Auch ganz ohne die goldenen 80er würde es Maiden locker in meine All-time Top 3 schaffen. Was die Frontcover betrifft, fehlt mir zuletzt auch die große Geschichte auf den Bildern, so wie bei Somewhere in time oder Powerslave oder meinetwegen auch bei Brave New World. Sowas ist mir immer lieber als der eine große Eddie vorne drauf. Und Virtual XI kämpft auch bei mir mit Dance of Death um den letzten Platz. Allerdings bin ich auch kein Fan vom Piece of Mind Cover. Vielleicht können die "alten Hasen" mal erzählen, wie das Cover damals bei Erscheinen gewirkt hat. War das nicht auch irgendwie enttäuschend? don't sink the boat - that you built to keep afloat
Du meinst wohl "The X Factor" wie Macht nix...habe mich weiter oben auch dämlichst vertan mit "No Payer..."
Zähle mich zwar nicht zu den alten Hasen, und finde das Albumcover eigentlich ganz ok. Allerdings fiel mir dazu letztens was anderes ein. Und zwar war im Deaf Forever eine Auflistung mit Alben, bei welchen das Cover am besten zur Musik passt. Und da dachte ich, dass "Piece Of Mind" bei mir in einer Liste erscheinen könnte, wo das Cover am wenigsten zur Musik passt. Hatte mir das Album jedenfalls immer deutlich punkiger, t(h)rashiger, wütender, schneller und härter vorgestellt. Im Grunde trifft das ja fast auf alle Maiden Alben zu. Man denkt bei diesem Eddie eigentlich an viel harschere Musik. Aber ich finde bei diesem angeketteten Eddie der einen am liebsten anfallen würde passt es wirklich überhaupt nicht zur Musik wenn man ehrlich ist.
Re: Iron MaidenOh ja, natürlich, X-Factor, aber Sign of the cross ist ohne Frage für die hohe Platzierung mitverantwortlich.
Ich kann deine Überlegung zum Piece of mind Cover gut verstehen, letztlich ist es aber im Kontext damals - hier müssten sich aber wohl auch wieder die Zeitzeugen äußern - schon noch heftige Musik gewesen, denn der große Death-Metal Zug hatte sich da ja noch nicht in Gang gesetzt. Aber wenn man aufgrund des Covers natürlich Assoziationen in Richtung Punk hatte, bestimmt auch wegen des Debut-Eddies oder wegen Killers (sowohl musikalisch als auch optisch), da ist dann tatsächlich was anderes in der Verpackung als was es von außen hermacht. don't sink the boat - that you built to keep afloat
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|