|
|
von kingdiamond » Dienstag 14. Mai 2024, 22:16
Holger Andrae hat geschrieben:Ich bin ja im Spiel schon verwirrt, wenn jemand "Purgatory" ganz nach unten votet und 'Only The Good Die Young' ganz nach oben.
Beides für mich eher mäßige IM Songs… Letzteres haben die ONKELZ ja dann etwas später deutlich besser umgesetzt.  *duckundweg*
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Dienstag 14. Mai 2024, 22:24
kingdiamond hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ich bin ja im Spiel schon verwirrt, wenn jemand "Purgatory" ganz nach unten votet und 'Only The Good Die Young' ganz nach oben.
Beides für mich eher mäßige IM Songs… Letzteres haben die ONKELZ ja dann etwas später deutlich besser umgesetzt.  *duckundweg*
Bei den Onkelz hört dann meine Offennheit gänzlich aus. Not joking.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Dienstag 14. Mai 2024, 22:33
Holger Andrae hat geschrieben:Bei den Onkelz hört dann meine Offennheit gänzlich aus. Not joking.
War nur auf den Liedtitel bezogen. Haben wir halt in der Jugend gehört. Ansonsten kam ich ja mit der „Brave New World“ zu Maiden und mag auch einigermaßen die von Pilly bevorzugten Alben („Dance Of Death“, „A Matter…“)… ansonsten die üblichen Verdächtigen, aber halt weniger die ersten beiden Alben… nun ja, wird wohl mal wieder Zeit für nen Diskographie-Check meinerseits… könnte aktuell nicht direkt sortieren 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Dienstag 14. Mai 2024, 22:44
kingdiamond hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Bei den Onkelz hört dann meine Offennheit gänzlich aus. Not joking.
War nur auf den Liedtitel bezogen. Haben wir halt in der Jugend gehört. Ansonsten kam ich ja mit der „Brave New World“ zu Maiden und mag auch einigermaßen die von Pilly bevorzugten Alben („Dance Of Death“, „A Matter…“)… ansonsten die üblichen Verdächtigen, aber halt weniger die ersten beiden Alben… nun ja, wird wohl mal wieder Zeit für nen Diskographie-Check meinerseits… könnte aktuell nicht direkt sortieren 
Okay. Ich kenne die Onkelz musikalisch zu wenig um das zu differenzieren. Für mich ein rotes Tuch. Auf ganz vielen Ebenen und wenig Verständnis dafür, diese Musik in irgendeinerweise zu unterstützen. Da bin ich dann mal der unlustige Part hier. Zurück zu Maiden: Für mich sind die ersten beiden Alben halt meine "üblichen Verdächtigen", weil die Band schon mit Bruce ihren ursprünglichen Sound verloren hat. Wenn man eine Band als Gegenpol zu Punk gründet, weil man beweisen möchte, dass man aggressive Musik auch mit Spielkönnen machen kann und bereits auf dem dritten Album dieses Konzept as acta legt, könnte man infrage stellen, ob das noch authentisch war oder nur den einen Gedanken des "Maiden Inc." im Hinterkopf hatte. Nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen einen funktionierenden Band-Plan, aber an dieser Stelle ist der in meinen Augen eben etwas widersprüchlich. Und, nur falls es in Vergessenheit geraten sein sollte, ich mag auch Alben mit Bruce sehr gern.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Eike » Mittwoch 15. Mai 2024, 00:32
Holger Andrae hat geschrieben:Ich bin ja im Spiel schon verwirrt, wenn jemand "Purgatory" ganz nach unten votet
Naja, da haben viele kaputte Ohren. Gerade auch, was CANDLEMASS anbelangt.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Mittwoch 15. Mai 2024, 07:21
Eike hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ich bin ja im Spiel schon verwirrt, wenn jemand "Purgatory" ganz nach unten votet
Naja, da haben viele kaputte Ohren. Gerade auch, was CANDLEMASS anbelangt.
Nun, so kaputt können die nicht sein, denn immerhin sind zwei Song im Halbfinale.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 15. Mai 2024, 08:41
Holger Andrae hat geschrieben:Ja, schon. Allerdings finde ich es insgeamt bemerkenswert, dass man diese großen Bands so komplett anders wahrnehmen kann. In meiner borniert-verscheuklappten Welt gab es das nämlich nie. Ich bin ja im Spiel schon verwirrt, wenn jemand "Purgatory" ganz nach unten votet und 'Only The Good Die Young' ganz nach oben.
Bei mir waren es nur 2 und 8 für die beiden Songs Aber für mich sind halt "klassische" Maiden die Alben 1-7. Als ich anfing, Maiden zu hören, war die "Dance Of Death" gerade erschienen. Gerade das Debüt habe ich ja erst ultra spät in der Sammlung gehabt, wobei ich es mittlerweile lieber höre als "Killers".
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Mittwoch 15. Mai 2024, 09:51
"Dance Of Death" und "A Matter Of..." sind sicherlich keine favorisierten Alben von mir. Hier ging es auschließlich um Songs die mir in letzter Zeit viel geben und die ich gerne höre. Songs die im Kontext gerne untergehen. Mehr nicht. Holger Andrae hat geschrieben:Ja, schon. Allerdings finde ich es insgeamt bemerkenswert, dass man diese großen Bands so komplett anders wahrnehmen kann. In meiner borniert-verscheuklappten Welt gab es das nämlich nie. Ich bin ja im Spiel schon verwirrt, wenn jemand "Purgatory" ganz nach unten votet und 'Only The Good Die Young' ganz nach oben.
Dass ich "Purgatory" höher setze als "Seventh Son..." und auch "Only The Good Die Young" nicht so weit oben gelandet ist, beweist eigentlich nur, dass über die Jahre die ersten beiden Alben ziemlich gewachsen sind. Dazu verhält es sich wie bei "Candlemass". Wir sind immerhin im Halbfinale. Da langt es mir persönlich recht gut wenn ein von ursprünglich drei nominierten Songs im Finale landen. Dann habe ich auch kein Problem abzuwiegen, welcher Song für mich nicht weiter muss und ich damit anderen Songs den Fortritt lassen kann. Von wegen kaputte Ohren...das hat damit mal rein gar nichts zu tun.
-

Pillamyd
-
von Eike » Mittwoch 15. Mai 2024, 10:23
Ich meinte eher sowas wie Platz 10 - und auch das nicht 100% ernst.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Pillamyd » Mittwoch 15. Mai 2024, 21:08
Da ich den einen "Candlemass" Song auf 10 gesetzt habe, fühle ich mich angesprochen. Wollte aus meiner Sicht bloß aufzeigen, wieso.
-

Pillamyd
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal