Was ja klar war: Ich bin gerade wegen der Länge des neuen Albums und wegen der absoluten Weltklasse der letzten Scheibe und auch aufgrund von "El Dorado" und des "Final Frontier" Videos total begeistert.
Gerade der Titelsong ist doch absolut grandios: Der song zieht richtig nach vorne, die drums treiben, die solos sind geil und der gesang göttlich!!! Und wer sich darüber beschwert, dass der Titel als Refrain 4x wiederholt wird, hat wohl erstens die letzten maiden scheiben nicht gehört (da war das bis zu 20 mal, oder?))) und sollte auch nicht vergessen, dass die songs eben extrem auf ein Live- Erlebnis abzielen und da ist ja auch "no more lies" unübertroffen!!
Natürlich kann man immer auch Äpfel mit Birnen vergleichen und Maiden mit Manowar, Maiden mit Priest oder Priest mit Manowar...
Aber von den 2000 Leuten, die heute noch zu Manowar gehen, werden wohl eben 90 % MAnowar besser finden (trotz langweiliger songs, zenith überschritten, live-untauglichen tracks, peinlichem DeMaio, gesanglich eben nicht mehr überirdischen Adams - vorbei die Zeit der 8 Oktaven - und keyboardgesülz);
von den 1000 Fans, die zu Priest gehen, werden 90% deren Alben besser finden (trotz misslungenem Konzeptversuch, trotz Halford, trotz durchwachsenem comeback-scheibchen ohne nachhaltigkeit)
und:
von den 15000 Leuten, die heute noch zu Maiden gehen, werden eben 90% deren Alben besser finden (trotz der Wiederholungen der Refrains, trotz der history-Touren, trotz der Weiterentwicklung/ Veränderung/ Rückschritte seit den Dianno Tagen - und wegen der absolut geilen live performance, wegen der spielfreude, abwechslung, genialität, wegen der symphathie-werte und wegen der atmosphäre mit 3 generationen von fans, die eben sowohl "running free" mitgröhlen, als auch "el dorado")
Mich lässt diese Band eben niemals kalt, sie ist ein Teil meines Lebens und schafft es, sich immer wieder neu als solcher zu etablieren. Als enttäuschter Manowar und Priest Fan bin ich eben froh, dass Maiden noch nie so peinlich waren...
Und was die Refrains nochmal angeht: Jaja, zu "Running Free" Zeiten waren diese je auch super einfallsreich!

Eben wie Priest zu "breaking the law" Zeiten und Manowar bei "fighting the world".
Jeder hat eben sein ranking - und die neue Manowar wird trotz allem von mir gekauft, auch wenn vielleicht nur eine Perle drauf zu finden sein wird und Manowar eben momentan nciht unter eminen TOP 10 steht - bei den Plattenverkäufen, die Manowar, Priest oder eben Maiden haben, sind sie alle drei relevant und wichtig für die metal-szene und werden von mir unterstützt.
Das Gesamtpaket war aber in meinen Augen bei Maiden immer am besten!