Iron Maiden

Re: Iron Maiden

Beitragvon Pillamyd » Freitag 9. Juli 2010, 17:40

Jhonny hat geschrieben:Teaser? Ne, danke... nich mein Ding :grins: lasse mich voll überraschen

Hören tut man nicht viel, die letzten 5 bis 10 Sekunden? Ist eher was fürs Auge.

Jhonny hat geschrieben:@Havoc: Bei Angel Of Retribution bin ich ganz bei dir, aber Nostradamus kann mich immer noch nicht begeistern.

Finde die Angel auch super. Nostradamus ist lahm.

Havoc hat geschrieben:Da können Maiden und Manowar nicht mithalten! ;-)

Ähmm..nicht ganz, zumindest Maiden übertrumpft sogar mit ihren Veröffentlichungen. Aber ich weiß ja wie du zur Band stehst ;-) :grins:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 13. Juli 2010, 16:10

Seit 7 Minuten kann man sich das neue Video zum Lied "The Final Frontier" auf der Website sehen und hören. Zum Lied sag ich jetzt erst einmal nichts. Weil das Video gerade mal seine 5 min. geht und das Lied selber geht um die 8 Min.
Aber das ganze Video ist ein echt krasser Aufwand, den die da betrieben haben. Ich freu mich noch mehr auf das Album.
Pillamyd

Beitragvon Julian Rohrer » Dienstag 13. Juli 2010, 17:01

Die Seite ist wohl überlastet.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 13. Juli 2010, 17:07

Ich bin irgendwie gleich durchgekommen. Aber man kann schon das gebashe lesen über den neuen Song. Da lob ich mir meine Geduld und warte auf den ganzen Track plus bessere Quali :grins:
Pillamyd

Beitragvon Julian Rohrer » Dienstag 13. Juli 2010, 17:11

Ach, das war gar nicht die Filmmusik?
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 13. Juli 2010, 17:29

Na ein Videoclip zum Titeltrack. Wenn du immer noch nicht durchkommst geh mal auf die Startseite vom rock hard. Die haben das Video reingestellt.
Pillamyd

Beitragvon Julian Rohrer » Dienstag 13. Juli 2010, 20:25

Ich hatte es da schon gesehen -.-
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 13. Juli 2010, 20:29

Wie jetzt?

Nun, ich habe es jetzt noch ein paar mal gehört. Lasse es jetzt aber und zieh mir dann das ganze Album rein.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Dienstag 13. Juli 2010, 21:55

Holger Andrae hat geschrieben:bei 76 Minuten wieder 38 Minuten Refrains

Habe mir den Titelsong angesehen. Dieser bestätigt das hier Geschriebene gleich mal sowas von.....The Final Frontier, The Final Frontier, The Final Frontier...lalalala.....ngweilig!
Havoc

Beitragvon mindreader » Mittwoch 14. Juli 2010, 10:49

Was ja klar war: Ich bin gerade wegen der Länge des neuen Albums und wegen der absoluten Weltklasse der letzten Scheibe und auch aufgrund von "El Dorado" und des "Final Frontier" Videos total begeistert.

Gerade der Titelsong ist doch absolut grandios: Der song zieht richtig nach vorne, die drums treiben, die solos sind geil und der gesang göttlich!!! Und wer sich darüber beschwert, dass der Titel als Refrain 4x wiederholt wird, hat wohl erstens die letzten maiden scheiben nicht gehört (da war das bis zu 20 mal, oder?))) und sollte auch nicht vergessen, dass die songs eben extrem auf ein Live- Erlebnis abzielen und da ist ja auch "no more lies" unübertroffen!!

Natürlich kann man immer auch Äpfel mit Birnen vergleichen und Maiden mit Manowar, Maiden mit Priest oder Priest mit Manowar...

Aber von den 2000 Leuten, die heute noch zu Manowar gehen, werden wohl eben 90 % MAnowar besser finden (trotz langweiliger songs, zenith überschritten, live-untauglichen tracks, peinlichem DeMaio, gesanglich eben nicht mehr überirdischen Adams - vorbei die Zeit der 8 Oktaven - und keyboardgesülz);

von den 1000 Fans, die zu Priest gehen, werden 90% deren Alben besser finden (trotz misslungenem Konzeptversuch, trotz Halford, trotz durchwachsenem comeback-scheibchen ohne nachhaltigkeit)

und:
von den 15000 Leuten, die heute noch zu Maiden gehen, werden eben 90% deren Alben besser finden (trotz der Wiederholungen der Refrains, trotz der history-Touren, trotz der Weiterentwicklung/ Veränderung/ Rückschritte seit den Dianno Tagen - und wegen der absolut geilen live performance, wegen der spielfreude, abwechslung, genialität, wegen der symphathie-werte und wegen der atmosphäre mit 3 generationen von fans, die eben sowohl "running free" mitgröhlen, als auch "el dorado")

Mich lässt diese Band eben niemals kalt, sie ist ein Teil meines Lebens und schafft es, sich immer wieder neu als solcher zu etablieren. Als enttäuschter Manowar und Priest Fan bin ich eben froh, dass Maiden noch nie so peinlich waren...

Und was die Refrains nochmal angeht: Jaja, zu "Running Free" Zeiten waren diese je auch super einfallsreich! ;-) Eben wie Priest zu "breaking the law" Zeiten und Manowar bei "fighting the world".

Jeder hat eben sein ranking - und die neue Manowar wird trotz allem von mir gekauft, auch wenn vielleicht nur eine Perle drauf zu finden sein wird und Manowar eben momentan nciht unter eminen TOP 10 steht - bei den Plattenverkäufen, die Manowar, Priest oder eben Maiden haben, sind sie alle drei relevant und wichtig für die metal-szene und werden von mir unterstützt.

Das Gesamtpaket war aber in meinen Augen bei Maiden immer am besten!
don't sink the boat - that you built to keep afloat
mindreader
Whimp

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal