|
|
Brainstorm
45 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: BrainstormIrgendwie hat das Cover recht viel Ähnlichkeit mit diesem hier:
![]()
Re: BrainstormPeter, danke für den ersten Höreindruck der neuen Scheibe.
Das macht mir Hoffnung, zumal vor allem "Memorial Roots", als auch "Downburst" geschwächelt haben.
Re: BrainstormWas für ein tolles Album! Ich bin echt begeistert. Zu Anfang sah es gar nicht danach aus, aber beim mittlerweile sechsten Durchlauf finde ich eigentlich jeden Song stark. Die letzten beiden Longplayer werden hier ganz sicher übertroffen, "On the Spur of the Moment" könnte sogar bis auf Platz 3 meiner Brainstorm-Lieblingsliste vorstoßen. Aber da werde ich erst den Langzeittest abwarten.
Von der über-melodischen Hymne "In These Walls" über harte Power Metal-Brecher (zum Beispiel "Where Your Actions Lead You to Live") bis zum episch-mystischen Abschlusstrack (naja, meine Limited Edition beinhaltet noch zwei - ebenfalls tolle - Bonustracks, deshalb ist das bei mir nicht so ganz das Ende das Albums, aber das interessiert ja nicht) "My Own Hell" wird hier alles in höchster Qualität geboten. Andys Stimme ist göttlich wie immer und rhythmisch geht man teilweise ein paar Experimente ein. Dazu kommt die geniale Gitarrenarbeit, die bei den letzten Outputs nicht so stark war. Zumindest mein Fanboy-Herz jauchzt seit Freitag voller Freude kontinuierlich vor sich hin und jeden Tag habe ich einen anderen Ohrwurm. Genauso soll es sein! Ich würde sagen, die Tour kann kommen!! Ganz toll ist übrigens dieses Review von Marcel Rapp. Zustimmung auf allen Ebenen meinerseits. ![]()
Re: BrainstormIrgendwie erinnert mich die Leadmelodie von 'In These Walls' an MODERN TALKING, ich kann mir nicht helfen... (natürlich nur im positiven Sinne
)
Re: Brainstorm
"In These Walls" gehört ja wirklich zu den "poppigsten" Songs, die Brainstorm je veröffentlicht haben. Mit Modern Talking habe ich das allerdings noch nie verknüpft... ![]()
Re: BrainstormBrainstorm sind eine Band bei der ich mir immer wieder denke "ja echt ziemlich gut gemacht" aber es berührt mich halt trotzdem so ziemlich gar nicht. Und ich habs echt mehrmals versucht. Wahrscheinlich ist das einfach Musik für andere Leute ...die vermutlich richtig viel spaß damit haben.
![]()
Re: Brainstorm
Du ahnst gar nicht, wie viel Spaß! ![]()
Re: BrainstormIch überlege momentan, ob ich mir nicht auch mal ne Brainstorm-Scheibe zulegen sollte... bin noch am Grübeln.
Mir ist klar, dass mir Chavo das voll empfehlen würde ![]()
Re: BrainstormLiquid Monster. Wirst du ganz bestimmt lieben.
http://www.grooves-inc.com/brainstorm-liquid-monster-metal-blad-cd-album-pZZa1-2314981.html 6,29 Euro.
45 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|