Ne, musikalisch is das schon gut, halt nur nicht meins...
|
|
Atlantean KodexRe: Atlantean Kodex![]() Ne, musikalisch is das schon gut, halt nur nicht meins... ...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Re: Atlantean Kodexdafür hättest du doch nur die Genrebezeichnung lesen müssen
![]()
Re: Atlantean KodexNe, aber ich kenn n paar von denen. Zudem bin ich musikalisch offen! Es kommt durchaus vor, dass bei mir auch mal ne Accept oder ne Saxon den Weg zum Plattenteller findet
...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Re: Atlantean KodexGute Mucke aber nicht ganz meine Baustelle. Metal muss für mich nicht super hart sein aber schon ein bisschen rebellisch nach vorn prügeln und das geht dieser Art der Musik völlig ab. Wobei das auch nicht rein was von der Geschwindigkeit ist, sondern das allgemeine Feeling der Songs glaube ich. Von daher taugen mir auch Vergleiche zu alten Manowar nicht, denn die haben damals schon Arsch getreten. Immerhin muss ich anerkennen, dass hier was dahintersteckt an kompositorischem Können und wahrscheinlich auch an Herzblut.
Re: Atlantean KodexDie alten Sachen MANOWARs haben deswegen Arsch getreten, weil sie für damalige Verhältnisse neu und hart waren. Heutzutage geht es einfach nicht mehr härter. Das Rezept ist also genauso ausgelutscht wie vergleichsweise alle anderen Entwicklungen auch. Deswegen ist das meiner Meinung nach auch kein Gegenargument. Aber auch das "regressive" Element kann als "rebellisch" verstanden werden, wenngleich natürlich nicht alle Leute das so sehen. Aber in einer klaren Beschränkung auf gewisse Stilmittel und bewusste Scheuklappen wird sich auch einiger Elemente verweigert, die nach Meinung anderer Menschen den Metal in den 2000ern ausmachen.
Dass ATLANTEAN KODEX rein stilistisch nicht jedermanns Sache ist, bleibt davon ja erst einmal unberührt.
Re: Atlantean KodexDiese Band müsste doch rein stilistisch genau meine Baustelle sein. Und trotzdem finde ich sie gähnend langweilig. Bei Manowar gibt's und gab's halt nen Sänger mit Eiern aus Stahl. DAS ist der ganz große Unterschied. Wobei ich auch die songwriterische Finesse bei AK nicht wirklich herauszuhören vermag... Keine Ahnung, woran das liegt.
Re: Atlantean KodexWie kann's dann sein, dass AK trotzdem so einen riesen Erfolg im Underground hat?
...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Re: Atlantean Kodex
Das geht mir ganz genau so. Liegt bei mir oft daran, das ich mit riesigen Erwartungshaltungen an eine Scheibe dran gehe und bin dann meistens enttäuscht, wenn die Platte dann nur "sehr gut" ist. Wird vermutlich bei der neuen AK wieder so sein. Was da für Lobeshymnen im Vorfeld wieder kursieren... ![]() ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Weil anscheinend viele Leute auf genau diese Art von Mucke stehen. Davon mal abgesehen kann man das Songwriting auch toll finden. Und das tun genug Leute.
Lass den Leuten doch ihren Spaß ![]()
Tu' ich ja. Ich finde es nur schade das bei mir dadurch falsche Erwartungen geweckt werden (können). ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|