Iced Earth

Re: Iced Earth

Beitragvon CaptainMorgan » Donnerstag 15. August 2019, 11:03

Drumtier hat geschrieben:Interessante Meinung, hört man ja tatsächlich selten. War sie dein Erstkontakt oder warum hat gerade die dich so überzeugt?

Ich mag solch bombastischen Konzeptalben von Haus aus gerne und ich liebe den Ripper. Aber was weiß ich schon, ich liebe ja auch "Gods of War". :grins:
CaptainMorgan
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Jhonny » Sonntag 18. August 2019, 22:51

Peter Kubaschk hat geschrieben:Das ist einfach und kaum jemand wird widersprechen: die ersten vier Alben und das "Enter the Realm"-Demo.

Puh, würde weitestgehend mitgehen.
Aber allein aufgrund der phasenweise omnipräsenten Überhits ist auch "Something Wicked This Way Comes" eine Pflichtscheibe, da sie für eine ganze Generation wirklich prägende Hymnen am Start hatte. Als ich 16 war liefen da einige Songs auf jeder Party.

Mein persönliches Lieblingsalbum der Band bleibt weiter "The Glorious Burden". Was der Ripper hier abzieht ist gesangstechnisch der absolute Wahnsinn, dazu gibt es einige der besten Schaffer-Kompositionen, nicht nur die (völlig zurecht gefeierte) Gettysburg-Trilogie. Aber ich muss natürlich auch zugeben, dass es zwei bis drei Stinker auf die Scheibe geschafft haben.

Von den "essenziellen" Scheiben am wenigsten gibt mir immer noch die "Burnt Offerings", die ich zwar nie schlecht fand, aber eben bei weitem nicht so stark wie die anderen frühen drei.

Von den Stu-Alben ist für mich die Babylon-Scheibe die schwächste, da routinierteste. Aber kaufen kann man sie alle gut. Das gilt auch für die "Horrorshow", die mit 'Damien' einen Überhit hat.

Deutlich schwächer finde ich eigentlich nur die beiden Something-Wicked-Alben mit zuerst dem Ripper und dann dem Barlow-Comeback. Da gibts zwar auch noch brauchbare Songs, aber da ist sonst schon viel auf "Gods Of War" Niveau unterwegs.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 18. August 2019, 23:07

Jhonny hat geschrieben:Da gibts zwar auch noch brauchbare Songs, aber da ist sonst schon viel auf "Gods Of War" Niveau unterwegs.

Hah, schön wär's.
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 15. April 2020, 00:28

Habe gerade einen Q&A-Livestream von Jon Schaffer auf Facebook gesehen, und hab jetzt tierisch Lust drauf, mal wieder ICED EARTH live zu sehen. Und das liegt - glaube ich - nicht am Konzertentzug der letzten Wochen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Mittwoch 15. April 2020, 16:11

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Habe gerade einen Q&A-Livestream von Jon Schaffer auf Facebook gesehen, und hab jetzt tierisch Lust drauf, mal wieder ICED EARTH live zu sehen. Und das liegt - glaube ich - nicht am Konzertentzug der letzten Wochen.

Iced Earth hab ich auch fach noch nie schlecht live gesehen. Es mag daran gelegen haben, dass es eines meiner ersten Konzerte war, aber der drei Set Gewaltakt zur Horror Show war sicher eines der beeindruckendsten nzerte, die ich gesehen habe.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 15. April 2020, 16:25

Jau, auf der Tour war ich auch. In Kaufbeuren war das. War hübsch.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Mittwoch 15. April 2020, 16:37

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jau, auf der Tour war ich auch. In Kaufbeuren war das. War hübsch.

Bei mir war es Langen, da hab ich 2001 - 2003 meine ersten Konzerterfahrungen gesammelt, mit ein paar richtig tollen Touren aus dem (Euro) Power Metal. Hammerfall + Masterplan + Dream Evil, Stratovarius + Symphony X + Thunderstone, Gamma Ray + Sonata Arctica + Vanishing Point, Edguy + Nocturnal Rites, Grave Digger mit irgendwem, Brainstorm, da kam alles vorbei.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 15. April 2020, 16:50

Jo, da war ich in Köln, das war wirklich großartig, auch wenn der dritte Teil dann doch etwas abfiel. Aber die ersten zwei Drittel waren gigantisch. Da dachte ich echt, "das ist der Durchbruch, die werden GROSS!"... Nun ja...
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jakob » Mittwoch 15. April 2020, 18:53

Auf der Tour war ich auch, eines meiner ersten Konzerte, 2001 glaube ich. Gleiches Jahr auch das erste Mal Wacken :)
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Mittwoch 15. April 2020, 19:09

Jakob hat geschrieben:Auf der Tour war ich auch, eines meiner ersten Konzerte, 2001 glaube ich. Gleiches Jahr auch das erste Mal Wacken :)

Das war Winter 2002, die haben ihre Tour wegen dem 11.09. damals verschoben, sollten ursprünglich zusammen mit Judas Priest, glaub ich, im Herbst touren.
Raphael Paebst
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal