|
|
von Speedhoven » Samstag 20. Oktober 2012, 00:31
Ich kenne bisher nur das neue Video, was schonmal sehr gut gefällt. Ich finde die Easten Hope ist das beste Powermetalalbum seit Blind Guardian's - Nightfall in Middle Earth. Danach sind BG dann danach leider aber gestorben. A Night at the Opera konnte ich mir trotz größtem Bemühen nicht schön hören und danach hat mich auch nichts mehr begeistern können von BG.
Wenn Orden OGan an die Easton Hope anknüpfen könnten, wäre das natürlich schon super. Auch wenn ich noch etwas skeptisch bin, da die CD härter ausgefallen sein soll. Ich frage mich, warum es immer als Verbesserung gesehen wird, wenn eine CD härter als der Vorgänger ausgefallen ist? Wenn das immer so weiter geht, ist in den Metalcharts irgendwann ein Presslufthammer auf Platz 1-10.
-
Speedhoven
- Whimp
-
von Chavo89 » Samstag 20. Oktober 2012, 01:23
Abwarten! Ob das Album wirklich härter oder besser geworden ist, sehen wir ja nächste Woche. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Havoc » Freitag 26. Oktober 2012, 10:19
Den Song auf dem RH-Sampler finde ich ziemlich gut. Wieder so ein Album, dass man eigentlich kaufen sollte. Mhhh.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Speedhoven » Freitag 9. November 2012, 11:10
Die CD ist bombenstark find ich. Ist direkt in die Dauerrotation übergegangen. 
-
Speedhoven
- Whimp
-
von Oliver Passgang » Freitag 9. November 2012, 13:18
Havoc hat geschrieben:Den Song auf dem RH-Sampler finde ich ziemlich gut. Wieder so ein Album, dass man eigentlich kaufen sollte. Mhhh.
Genau das dachte ich mir letztens auch. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Chavo89 » Freitag 9. November 2012, 16:25
Ein wirklich tolles Album. Alles Gerede über härtere Songs und so weiter, erweist sich als haltlos. "To the End" ist nicht härter als "Easton Hope". Alles in allem kommt die neue Scheibe nicht an den 10-Punkte-Vorgänger heran, aber das hätte ich auch nicht erwartet. Orden Ogan beweisen erneut, dass sie in die erste Liga gehören und werden sich dort jetzt hoffentlich festigen. Dazu gehört für mich allerdings auch endlich mal eine eigene Headliner-Tour. Jetzt fahren die doch tatsächlich zusammen mit Rhapsody und Freedom Call auf Tour. Schade, dass man sich da nicht mehr zutraut. Achja, und wenn hier nochmal jemand von Blind Guardian labert, werde ich aber sauer. Nur weil beide Bands Chöre und Keyboards verwenden, sind die einen noch lange keine Nachfolger der anderen. Viel mehr haben die nämlich auch nicht gemeinsam. Außerdem auch verwunderlich, dass man nirgends Vergleiche mit Running Wild sieht, das läge für mich viel eher auf der Hand...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Havoc » Freitag 9. November 2012, 19:28
Chavo89 hat geschrieben:Außerdem auch verwunderlich, dass man nirgends Vergleiche mit Running Wild sieht, das läge für mich viel eher auf der Hand...
Gerade aufgrund des Songs "We Are Pirates" wurden die doch in fast jedem Review auch mit Running Wild verglichen. Insgesamt klingt die Band aber für mich nicht wirklich nach Running Wild. Nach Blind Guardian aber auch nicht so wirklich. Finde die eigentlich ziemlich eigenständig. Kenne bisher allerdings nur die "Easton Hope".
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Chavo89 » Samstag 10. November 2012, 00:26
Ja, ich finde die auch eigenständig. Einige Gitarrenparts klingen aber definitiv nach Running Wild. Auch auf dem neuen Album. Finde ich klasse.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Frozen » Mittwoch 14. November 2012, 12:53
Chavo89 hat geschrieben:Dazu gehört für mich allerdings auch endlich mal eine eigene Headliner-Tour. Jetzt fahren die doch tatsächlich zusammen mit Rhapsody und Freedom Call auf Tour. Schade, dass man sich da nicht mehr zutraut.
Stimmt, habe Montag Abend im Kofmehl, obwohl sie erst in einer Woche und an anderer Stelle spielen, einige Orden Ogan Shirts gesehen - und noch viele andere gefunden, die ich nächsten Sonntag auch im Kufa sehen werde. Denke sie werden so oder so der geheime Headliner der Tour sein ^^ Bin sehr gespannt, kam bisher noch nie dazu sie live zu sehen, obwohls seit langem weit oben auf meiner Liste stand. Mitten in der Woche kann ich halt nicht nach Zürich. @Havoc: Absolute Kaufempfehlung auch für mich, die Riffs haben schon ein bisschen was von Running Wild, sind aber definitiv nicht mit diesem Vergleich abgekanzelt, noch weniger mit jemen nach BG. Orden Ogan sind die neuen Orden Ogan, und die Musik ist mehr als ansprechend, Songs wie "Dying Paradise", "To the End", "Things We Believe In", "Mystic Symphony"... nja, gibt noch weitere Empfehlungen xD Wenn du mich fragst ist To The End ziemlich genau auf dem gleichen Niveau wie Easton Hope, und das ist definitiv ein Lob.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Christian Schwarzer » Donnerstag 15. November 2012, 23:22
Sehe ich genau so, die Platte is auch bei mir auf Dauerrotation. Was die Bandvergleiche angeht: Running Wild hör ich da tendenziell weniger als Guardian, die sind dafür teilweise echt nicht zu leugnen (z.B. "Till The Stars Cry Out" hat schon ne ordentliche Krefeld-Schlagseite). Andererseits sind Orden Ogan schon irgendwie bei nem eigenen Sound angekommen, und der tönt oftmals nicht unmodern (s. "This World Of Ice"). Gerade aufgrund des Songs "We Are Pirates" wurden die doch in fast jedem Review auch mit Running Wild verglichen.
Auch ein Witz eigentlich, die Band vor allem aufgrund eines Songs, der sich offensichtlich aus dem Fundus vor allem eines Running Wild Songs speist, auf eben jene derart festzunageln. Und der Song, der auf Easton Hope am meisten nach BG klang war der, wo Thomen Stauch Schlagzeug gespielt hat. Härter is die Scheibe aber, würd ich sagen, weil: deutlich weniger Keyboards. Besser, naja... ma schaun. aber geil auf jeden Fall.
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal