|
|
ArgusRe: ArgusIch glaub, die könnten durchaus auch was für mich sein
![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: ArgusGibt es hier schon Meinungen zum neuen Album? Ich finde die ziemlich stark! Großartige Highlights gibt es zwar eher nicht (wobei "Trinity" und vlt. auch "The Cowards Path" schon ein wenig herausragen), dafür aber auch keine Ausfälle, also ein durchgehend hohes Niveau. Der Sound ist gut, auch die eher knackig gehalten Laufzeit gefällt mir, nur das Ende des Albums passt irgendwie nicht so recht. Aber alles in allem: Tolle Scheibe!
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: ArgusAlso ich find sie super, aber das hab ich ja schon gesagt.
![]() Übrigens gibt es für kurzentschlossene nächste Woche zwei Möglichkeiten, sich ARGUS live anzusehen, am 16.10. im Café Trauma in Marburg und am 17.10. in Nürnberg. Wer die Band schon auf dem Hammer Of Doom gesehen hat, weiß, dass sich das richtig lohnen dürfte, zumal die Eintrittspreise auch entsprechend zivil gehalten sind.
Re: ArgusDass die Platte auf dem vierten Platz im SC landet, aber ausser Raphael anscheinend niemand 'ne Meinung zur Scheibe hat bzw. nichts dazu schreiben will, finde ich schon irgendwie merkwürdig.
Re: ArgusAlles eine Frage der Zeit. Ich denke, ich finde den Vorgänger einen kleinen Ticken bessser, weil da mit '42-7-29', 'Durendal' und 'Pieces Of Your Smile' drei Songs drauf sind, die in Sachen Heavy Metal in 2011 nicht zu schlagen waren. Von niemandem. Auf der neuen fällt für mich höchstens 'By Endurance We Conquer' in diesen Bereich, während ich das Intro viel zu lange und im Grunde auch ziemlich überflüssig finde. Dennoch, in Sachen Heavy Metal neben SATAN und PROCESSION ganz eindeutig auf dem Treppchen und vielleicht dank Butch' Gesang auch eine Stupsnasenspitze vor diesen beiden Werken.
Re: ArgusDen Gesang finde ich auch toll, sehr angenehme Stimmlage. Ich mag ja diese typischen Eierkneif-Stimmen bekanntlich nicht besonders.
Den Vorgänger werd ich mir wohl früher oder später auch holen müssen, wenn der genauso gut (oder eben sogar noch besser) wie die aktuelle Scheibe ist. Das mit dem Intro kann ich jetzt allerdings nicht ganz nachvollziehen. Das geht doch nur knapp über eine Minute!?! Mich störts jedenfalls nicht. What if there is nothing more
Re: ArgusIch bin persönlich ja sogar ein recht großer Freund solcher Introgeschichten.
Aber um auf deine Frage Bezug zu nehmen, warum ich bisher nichts zu der Scheibe geschrieben habe, kann ich hier einmal mehr das Liedchen singen, das sich aktuell in beängstigender Weise durch meine Hörgewohnheiten zieht: Obwohl ich das eigentlich toll finde, und es im Prinzip voll meinen Geschmack trifft, habe ich die letzten paar Wochen (oder eher schon Monate) einfach keine Lust, epischen oder doomigen Kram zu hören. Das trifft die tolle Atlantean Kodex, das trifft diese sehr feine Argus, das trifft jetzt ganz aktuell die Solstice, das trifft die Procession (die ich tatsächlich vor einem Monat überhaupt erst gekauft habe)... ich hoffe echt, dass sich das sehr bald legt, weil der Stil ja eigentlich seit gut zwei Jahrzehnten (zusammen mit norwegischem Black Metal) mein absoluter Lieblingsstil ist. Aber momentan quält es mich echt fast, mir episches Zeug anzuhören. Vielleicht fehlt mir die innere Ruhe, die Ausgeglichenheit, um in solcher Musik schwelgen zu können. Kaum laufen zwei Songs der Argus oder der AK, sucht die Hand schon fast getrieben im CD-Regal nach Krawall. Mir macht das durchaus ein bisschen Angst. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: ArgusKein Problem Rüdiger, es soll ja niemand gezwungen werden, etwas zu schreiben, wenn er nicht will. Ich hatte nur den Verdacht, dass vielleicht niemand etwas schreibt, weil die Scheibe im SC ist. Und es wäre irgendwie schade, wenn der SC das Forum killen würde.
Re: ArgusDas war jetzt weniger als Entschuldigung für das vermeintlich Versäumnis gedacht, als vielleicht vielmehr als "lass uns drüber reden"-Ansatz betreffend mein aktuelles Problem mit episch-doomigen Klängen. Vielleicht finde ich mit Hilfe der psychologischen Kräfte der Forenbewohner ja zurück zu meinem Mit-Lieblingsgenre.
Hatte gegen Ende der Neunziger auch mal eine Phase, wo ich meinen geliebten Black Metal kaum mehr hören wollte und teils sogar komplett den Anschluss an manche Bands und Szenen verloren habe. Das droht mir gerade im Epic Metal, und eigentlich will ich das nicht, weil ich den Stil über die Jahre hinweg verfolgt habe, wie nur einen anderen. Zurück zu Argus: Die Scheibe läuft gerade, und neben dem Opener finde ich auch 'The Hands Of Time Are Bleeding' wirklich großartig. Die Riffs sind herrlich knackig, der Gitarrensound ist sehr griffig, trocken und natürlich, und die Stimme in den mittleren Lagen finde ich auch sehr gut. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: ArgusVon der Band habe ich auch noch nix. Aber erste Hörproben lassen mich vermuten, dass ich das wohl wegen des Gesanges eher noch besser finden könnte als z.B. Atlantean Kodex. Mal sehn.
Rüdiger...ich denke das kommt alles wieder. Man hat wirklich immer mal so Phasen. Ich hatte letztes Jahr auch so eine Phase in der ich keinen Progmetal (auch kein Dream Theater) mehr hören mochte. Das kam mir auch sehr seltsam vor. Aber alles kommt irgendwann wieder. Letztens ja der Black Metal. Dann hört man wieder ein paar Wochen nur OCEANSIZE und AMPLIFIER....dann MANILLA ROAD. Momentan habe ich aber eher so eine Phase in der ich keine Phase habe. Sprich: Ich höre alles kreuz und quer. ![]()
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste |
|