|
|
Iron MaidenRe: Iron MaidenDas ist die höfliche Antwort. Die Wahrheit ist, dass sie bis auf "Matter of Life And Death" nur noch schwache Aufgüsse Ihrer bereits veröffentlichten Songs brachten, gemischt mit einem großen Schuss grobem, musikalischen Unfug. Dessen Krönung die unsägliche "Final Frontier" ist. Die löste bei mir die "No Prayer" als schlechteste Maiden-Scheibe ab. Wenn das nicht meine Helden Iron Maiden wären, hätte ich bei der schon ausprobiert, wie gut sie fliegt.
Re: Iron MaidenSehr schön formuliert, grumpy old man:)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Iron MaidenIch hab sie zwar sicher 5 Jahre nimmer gehört - aber soo schlecht hab ich Brave New World nicht in Erinerung. Songs wie 'Nomad', 'Ghost Of The Navigator', 'Blood Brothers' und den Titeltrack habe ich jedenfalls noch bestens im Kopf (wenn auch mit einsetzender Wiederholeritis), den Rest zumindest gut. Vielleicht bis auf die letzten beiden Song...
Findet ihr die alle so lahm? Verbitterter Unruhestifter
Re: Iron MaidenNee, die "Brave New World" ist schon gut und 'Ghost Of The Navigator' ist sogar sehr geil. Aber im Vergleich zu den ersten sieben Alben fällt sie schon recht deutlich ab.
Re: Iron Maiden
die letzten beiden Songs haben mich auch erst spät gepackt, heute finde ich "Out Of The Silent Planet" total überragend, und auch die Linie zwischen Hass und Liebe ist cool ![]()
Re: Iron MaidenSicher, sicher....in den letzten 23 jahren haben Harris & Co. auch viel Durchschnitt veröffentlicht......aber trotzdem sind da auch ein paar Nummern dabei, die ganz locker an die hier im Thread gelisteten "besten Maiden Songs aller Zeiten" heranreichen.
Mich hat nur gwundert, dass die meisten User ausschließlich Lieder der ersten sieben Scheiben nannten. Dabei gabs auch später noch ausreichend Juwelen, wenn auch nicht mehr so häufig wie in den 80ern. Ich werfe jetzt einfach mal in den Raum: No Prayer For The Dying Afraid To Shoot Strangers Sign Of The Cross Edge Of Darkness The Clansman Ghost Of The Navigator Blood Brothers Dream Of Mirrors Paschandale Dance Of Death For The Greater Good Of God Brighter Than A Thousand Suns The Longest Day Starblind The Talisman Whern The Wild Wind Blows Das sind alles geile Songs, die imo locker mit dem Großteil der Klassiker mithalten können.
Re: Iron MaidenStarblind und Where The Wild Winds Blow sind für mich die Highlights der letzten Scheibe, auch heute noch!
For The Greater Good Of God ist ein so typischer Maiden-Song, dass man vor Freude im Dreieck springen könnte, während Brighter Than A Thousand Suns für so eine frische Andersartigkeit sorgt. Doch, ich liebe auch weiterhin die letzten beiden Maiden-Alben ![]()
Re: Iron MaidenHm. Kann ich nicht mitgehen. Einzig 'Ghost Of The Navigator', 'For The Greeater Good Of God' und 'Fear Of The Dark' könnten in die Top 20 rutschen. "FInal Frontiers" würdige ich keines weiteren Kommentars.
Re: Iron MaidenAusgerechnet 'Starblind' ist für mich mehr als ein Griff in die Toilette. Was habe ich mich beim Durchhören zwecks SC über diese unsägliche Nummer aufgeregt. Dagegen sind 'Gangland', 'Invaders' udn sogar 'Quest For fire' absolute Meisterweke.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|