Iron Maiden

Re: Iron Maiden

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 18. Juni 2015, 23:21

Das Cover finde ich ätzend.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 18. Juni 2015, 23:23

Raphael Paebst hat geschrieben:Ansonsten ist Maiden wohl die einzige große Band, die bereits in ihren Albumankündigungen die Songwriting Credits aufführt, fällt mir gerade mal auf.

Bei Helloween gibt's / gab's das auch schon. Die Kürbisse sind auch so eine Band, deren Fans mitunter sehr viel Wert darauf legen, wie die Credits verteilt sind, weil sich die Stile der Komponisten doch oft sehr stark unterschieden haben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 18. Juni 2015, 23:24

frankjaeger hat geschrieben:Das Cover finde ich ätzend.

Mir gefällt es extrem gut. Auch wenn es natürlich hässlich ist. Aber sehr geil hässlich...
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 18. Juni 2015, 23:40

Wenn die Musik genau so nach Plastik klingt, wie es das Covermotiv schafft auszusehen, dann sinkt meine geringe Vorfreude unter den Gefrierpunkt. Kleine Lichtblicke sind das alte Logo und die Credit-Verteilung.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 18. Juni 2015, 23:55

Holger Andrae hat geschrieben:Kleine Lichtblicke sind das alte Logo...

Aber wohl seeeeeeehr klein nur bezogen auf das Logo.
Ein altes Logo schreibt wohl noch keine gute Musik.
Außerdem ist das alte Logo auch nicht bei den Credits aufgeführt. ;-) :grins:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon lenbert » Freitag 19. Juni 2015, 08:44

Ich schwanke zwischen von Vorfreude durchtränktem Optimismus und sehr großer Skepsis. Hoffentlich wirken die Longtracks nicht wieder so aufgeblasen und gestreckt. Wenn nach sechs Minuten musikalisch alles gesagt ist, darf man ein Lied auch mal beenden.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Chavo89 » Freitag 19. Juni 2015, 08:55

Das Cover ist sehr toll. Logo interessiert mich nicht, Credits auch nicht. Ich habe Bock auf das Teil, gerade auch, weil die letzte Scheibe so stark war.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Freitag 19. Juni 2015, 09:25

Das Artwork schaut gut aus!
Ich würde mich auf ein Album auf dem Niveau der beiden Vorgänger schon freuen, hoffe aber, dass es noch ein klein wenig besser wird. Dance Of Death und v.a. Brave New World waren schon auf einem stärkeren Level.

Trotzdem für mich fraglos das meisterwartete Album seit Jahren - mindestens seit der letzten Atlantean Kodex.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 19. Juni 2015, 13:06

Das Logo kann man ggf. deshalb als kleinen Lichtblick werten, weil man - rein spekulativ - einen Grund dahinter wittern kann, warum die Band sich erstmals seit "Virtual XI" wieder dafür entscheidet, das alte Logo zu nehmen. Irgend einen Grund muss man dafür ja haben, das zu ändern. Das kann natürlich rein ästhetisch bedingt sein, aber es kann auch ein Statement sein, in gewissen Punkten wieder an alte Zeiten anknüpfen zu wollen. Und das ist dann wohl das, was Holg als kleinen Hoffnungsschimmer wertet. Bei mir ist es jedenfalls so. Der Artwork-Stil und die Credit-Verteilung suggerieren jedenfalls, dass die Band etwas ändern möchte, und das würde mich sehr freuen, denn die letzten Alben empfand ich als recht uninspirierte Sackgasse.

Das heißt natürlich nicht, dass es besser werden muss, aber ist zumindest ein Anlass für etwas Hoffnung, dass sich etwas ändert.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 19. Juni 2015, 19:09

Rüdiger Stehle hat geschrieben:...wieder dafür entscheidet, das alte Logo zu nehmen. Irgend einen Grund muss man dafür ja haben, das zu ändern.

Bin mir nicht sicher ob man dafür unbedingt einen Grund haben muss. Vielleicht hat der Coverdesigner einfach das ältere Logo cooler gefunden und hat das halt noch mal verwendet.
Oder es ist gar eine Masche um noch ein paar Alben mehr zu verkaufen. Wobei ich das nicht unbedingt glaube. Das hat eine Band wie IM eigentlich nicht nötig.
Aber erstere Variante halte ich durchaus für denkbar....oftmals stecken ganz einfach simple Erklärungen hinter sowas.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal