Manowar

Re: Manowar

Beitragvon NorthernGuy » Sonntag 25. November 2012, 10:54

So, jetzt habe ich sie mir auch zugelegt und war doch zunächst etwas verwirrt aufgrund des total dumpfen Sounds. Das hört sich ja so an als hätte man Ohrschützer auf. Geht das nur mir so?!!? Mich würde mal interessieren ob das auch auf dieser Magazin-Edition genau so dumpf klingt.

Nachdem ich mich dann mit dem Sound abgefunden habe, finde ich das bisher gehörte nicht schlecht, möchte mir aber noch kein abschliessendes Urteil erlauben, da ich die Scheibe noch zu wenig gehört habe.

Viele Grüße,
Tapio
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Havoc » Sonntag 25. November 2012, 11:06

NorthernGuy hat geschrieben:So, jetzt habe ich sie mir auch zugelegt und war doch zunächst etwas verwirrt aufgrund des total dumpfen Sounds. Das hört sich ja so an als hätte man Ohrschützer auf. Geht das nur mir so?!!? Mich würde mal interessieren ob das auch auf dieser Magazin-Edition genau so dumpf klingt.

Nö. Geht mir genauso. Der Sound ist schon sehr dumpf. Ich glaube auf der Hammeredition war er noch dumpfer.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Sonntag 25. November 2012, 11:19

Nach mehreren Hörgängen fällt mir der Sound nicht mehr so auf. Die Scheibe wächst und wächst.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 25. November 2012, 11:29

Jhonny hat geschrieben:Nach mehreren Hörgängen fällt mir der Sound nicht mehr so auf. Die Scheibe wächst und wächst.

Nach einiger Zeit geht es tatsächlich. Dennoch finde ich den Sound immer nooch bei weitem nicht optimal. Egal. Die Songs sind ziemlich cool. Macht wie gesagt Spaß die Scheibe...nicht mehr und nicht weniger.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon NorthernGuy » Sonntag 25. November 2012, 11:51

Havoc hat geschrieben:Nö. Geht mir genauso. Der Sound ist schon sehr dumpf. Ich glaube auf der Hammeredition war er noch dumpfer.

Noch dumpfer??? oO

Hmm, dann ist das ganze wohl für normalerweise quäkende Handy-Lautsprecher abgestimmt worden :schade:
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 25. November 2012, 22:37

Die Hammer-Edition klingt nicht dumpfer als die Retail-Version. Sie hat mehr Höhen, aber dafür ist der Bass extrem übersteuert oder "fuzzy" wie es anglophone Menschen wohl nennen.

Bei der Retail-Version hilft es extrem, wenn man einfach am Equalizer die Höhen voll aufdreht und den Bass ein bisschen herunter schraubt. Es stimmt, dass die Produktion etwas dumpf ist, weil die extremen Höhen sehr leise abgemischt sind. Aber dafür ist die Produktion sehr differenziert, wenn man es laut hört.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Martin Schneider » Montag 26. November 2012, 06:54

Ich mag die Scheibe schon unglaublich gerne. Gerade 'Touch The Sky' hats mir momentan angetan. Bin mal wieder schwer begeistert von meiner "Einstiegsdroge" :grins:
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon NorthernGuy » Montag 26. November 2012, 14:06

Martin Schneider hat geschrieben:Ich mag die Scheibe schon unglaublich gerne. Gerade 'Touch The Sky' hats mir momentan angetan.

Stimmt. Neben 'Born In A Grave' mein momentaner Favorit der Scheibe.
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Frozen » Dienstag 27. November 2012, 11:43

NorthernGuy hat geschrieben:
Martin Schneider hat geschrieben:Ich mag die Scheibe schon unglaublich gerne. Gerade 'Touch The Sky' hats mir momentan angetan.

Stimmt. Neben 'Born In A Grave' mein momentaner Favorit der Scheibe.

Sind auch meine Highlights, wobei mir vor allem der Titeltrack auch sehr gefällt.

Die Produktion fällt in der Tat immer weniger auf, bedenkend dass sie gerade zu beginn ein Hauptkritikpunkt ist, heisst das, dass sie fast automatisch wächst. Mein Fazit bleibt aber: Beste Manowar seit "Louder than Hell", aber beileibe nicht so gut, dass ich zu jauchzen beginnen würde. Aber wenn wir Alben heutzutage als Werbung für Touren ansehen, würde mich die neue immerhin wieder motivieren, die "neuen" Manowar zu sehen.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 27. November 2012, 17:26

Es ist so wunderbar, wenn man Alben kennt, mag, dann aber wieder vergisst/verliert (weil man es noch nicht auf Platte hat) und dann Jahre später fast schon wie neu wiederentdecken kann; so geht es mir gerade mit "The Triumph Of Steel"!

Das neue Album gibt mir nach wie vor gar nichts. Ich finde jeden einzelnen der guten Songs auf "Warriors Of The World" ('Call To Arms', der Titeltrack, 'House Of Death', 'Hand Of Doom' sowie 'Swords In The Wind' und mit Abstrichen sogar 'Fight Until We Die' und 'The Fight For Freedom') besser als das komplette neue Album und verstehe das positive Feedback hier beim besten Willen nicht. Dabei würde ich sie so gerne mögen. Vielleicht lasse ich die Sache erst einmal ruhen, komplettiere den Rest ("Into Glory Ride", "Fighting The World" und "Warriors Of The World" fehlen mir sammlungstechnisch neben der neuen noch) und probier's im Sommer noch einmal.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal