Iron Maiden

Re: Iron Maiden

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 17. August 2015, 20:40

Jo. Netter Song. Passt soweit. Wenn alle Songs die Qualität haben, ist der Weg aber immer noch recht weit, die Klasse neuerer Running Wild Scheiben zu toppen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 17. August 2015, 20:51

Nun diss die Band doch nicht gleich nach einem Song! :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 17. August 2015, 21:42

Ich glaube, der Rabe hat mal wieder getrunken :grins:

Wow, der Songs fetzt doch ganz gut. Und er hat Cowbell am Anfang, was will man mehr? Große Innovation oder Stilprägendes wird die Band in diesem Leben nimmer liefern, also werde ich wohl auch weiterhin keine Alben mehr von kaufen aber so als Schmankerl zum Abendbrot, why not? ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Dienstag 18. August 2015, 07:56

Eine neue Maiden-Single bei der mir das Video deutlich mehr gibt als der Song... Oh je.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 18. August 2015, 10:00

Aber mal ehrlich, wann hat IRON MAIDEN das letzte Mal einen der wirklich starken Songs als erste Single veröffentlicht? 'El Dorado', 'Different World', 'Wildest Dreams', das ist ja schon Tradition, da einen ehr durchschnittlichen, nichtssagenden Track auszukoppeln. Ich warte mal auf das Album, das wird sicher gut.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 18. August 2015, 12:25

Soll ich jetzt deswegen schreiben: "Geil, wieder eine schnarchige Single von Maiden, dann muss das Album ja suoer werden" ? :grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 18. August 2015, 12:48

Ich schließe mich mal dem Tenor an: Cooles Video, ordentlicher Song. Nicht mehr, nicht weniger. :)

Holger Andrae hat geschrieben:Soll ich jetzt deswegen schreiben: "Geil, wieder eine schnarchige Single von Maiden, dann muss das Album ja suoer werden" ? :grins:

Naja, solche Gesetzmäßigkeiten gibt es doch wirklich "Läuft die Generalprobe scheiße, wird die Premiere der Knaller!"). :grins:

Ich bin jedenfalls extrem gespannt auf das gesamte Werk!
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Siebi » Dienstag 18. August 2015, 15:08

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jo. Netter Song. Passt soweit. Wenn alle Songs die Qualität haben, ist der Weg aber immer noch recht weit, die Klasse neuerer Running Wild Scheiben zu toppen.

Der is' gut, made my day! :grins:

Unabhängig davon, dass mich neuere RW oder IM musikalisch zu 0,0 interessieren, aber das ist doch mal eine sehr exklusive Meinung, weil ich jeden aktuellen Maiden-Unton weitaus mehr schätze als das neuzeitige RW-Verarschungs-Kaschperlgeseier. Trotzdem sehr schön, ich mag Meinungen. Jetzt geh' ich erstmal den Bildschirm vom Kaffeespu(c)k reinigen.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 18. August 2015, 15:45

Holger Andrae hat geschrieben:Soll ich jetzt deswegen schreiben: "Geil, wieder eine schnarchige Single von Maiden, dann muss das Album ja suoer werden" ? :grins:

Nö, ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass Maiden ein Talent dafür haben, sich als Single die schwächsten Songs auszusuchen. Ob das auch fürs Seelenbuch gilt, keine Ahnung, das werden wir in drei Wochen wissen.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 19. August 2015, 00:58

Siebi hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jo. Netter Song. Passt soweit. Wenn alle Songs die Qualität haben, ist der Weg aber immer noch recht weit, die Klasse neuerer Running Wild Scheiben zu toppen.

Der is' gut, made my day! :grins:

Unabhängig davon, dass mich neuere RW oder IM musikalisch zu 0,0 interessieren, aber das ist doch mal eine sehr exklusive Meinung, weil ich jeden aktuellen Maiden-Unton weitaus mehr schätze als das neuzeitige RW-Verarschungs-Kaschperlgeseier. Trotzdem sehr schön, ich mag Meinungen. Jetzt geh' ich erstmal den Bildschirm vom Kaffeespu(c)k reinigen.

Mir ist die Exklusivität der Meinung durchaus bewusst. Deshalb hab ich das auch bewusst etwas flapsig und übertrieben formuliert. Im Endeffekt laufen mir halt selbst die "Shadowmaker"-Songs besser rein als irgendwas Maideniges der letzten 15 Jahre, ohne dass ich behaupten würde, dass die ernsthaft besser oder gar wahrhaft gut seien. Ich hab halt eine bekannte RW-und-Manowar-Affektion, die mich immer auf deren Schaffen einnordet, egal wie viele Makel ich bei bemühter Objektivität auch finde. Das ist halt mein Ding und augen- wie ohrenscheinlich bleibt es das auch in Schwächephasen der Bands. Bei Maiden bin ich da weniger emotional und weniger nah dran; da finde ich dann durchwachsene Sachen auch mal weniger als "meins".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal