frankjaeger hat geschrieben:Genau, Paul DiAnno und der, der die ersten beiden Alben eingesungen hat!
Du wolltest sagen der vom Debüt und der von "Killers"?

|
|
Iron MaidenRe: Iron Maiden
Du wolltest sagen der vom Debüt und der von "Killers"? ![]()
Re: Iron MaidenHat nicht dieser Eddie irgendeine Platte selbst eingesungen?
Re: Iron MaidenDieser Bruce Bruce soll auch irgendwas eingesungen haben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Iron Maiden
Stimmt, "Shock Tactics" und "Head On", beides tolle Scheiben. ![]()
Re: Iron MaidenHmm... für mich ist vieles von dem, was ihr hier zu Maiden geschrieben habt nachvollziehbar und schlüssig. Die Punkte, die mich am meisten mit dem Kopf schütteln lassen sind die folgenden:
1. Jhonnys 5,5 Punkte für NPFTD. Dass man die Scheibe nach den Nummern 1-7 schwächer finden kann, geschenkt, klar kann man das. Aber der Sturz von 7x Top-Noten auf 5,5 (!!!) ist für mich kaum verstehbar, vor allem wenn gleichzeitig die letzten drei Schlaftabletten mehr als 8 Punkte bekommen. 7 Punkte, oder 7,5 Punkte, okay, aber 5,5? Kapiere ich nicht. 2. Dass Frank 7SOA7S bis FOTD deutlich schlechter findet als alles danach außer TFF finde ich auch sehr krass. Gut, kann man nichts machen, aber nachvollziehen kann ich es gar nicht. 3. Es ist mir schwer verstehbar, wie man "Bring Your Daughter" und "Can I Play" nicht mögen kann. Ansonsten, jo, alles gut begründete Eindrücke und Wertungen. Ich fasse mich aus Erschöpfungsgründen etwas kürzer, aber mitspielen will ich auch. Iron Maiden -> 10 Punkte -> Eines der besten Debütalben ever. Unfassbar gut! Killers -> 9,5 Punkte -> Habe ich irgendwie seltener gehört. Wenn es läuft aber so gut wie die erste. Number of the Beast -> 10 Punkte -> Erneute Offenbarung. Piece of Mind -> 9,5 Punkte -> Gleiche Relation wie zwischen 1 und 2. Powerslave -> 9,5 Punkte -> Kleinere Schwächen werden von den Highlights weggestrahlt. Somewhere -> 9,5 Punkte -> Minimale Langatmigkeiten. Den Sound liebe ich sehr. Seventh -> 9 Punkte -> Bei ein paar Songs fehlt mir die Eingängigkeit. No Prayer -> 9 Punkte -> Einige völlig geile Rotzrock-Hymnen. Fear -> 10 Punkte -> Für mich von großen emotionalem Wert (erste selbst gekaufte Maiden) X-Factor -> 8 Punkte -> Stark, aber für mich war Blaze damals schon der falsche Sänger. Virtual XI -> 6 Punkte -> An Blaze gewöhnt, aber weitgehend belanglose Songs. Brave New World -> 8,5 Punkte -> Gefeierte Rückkehr, aber nur zur Hälfte tolle Songs. Dance Of Death -> 7,5 Punkte -> Weniger Schwachpunkte als BNW, aber auch weniger Volltreffer. AMOLAD -> 6 Punkte -> Kein einziger Song mit Wiedererkennungswert. Lahm. Frontier -> 5,5 Punkte -> Ein Hit. Sonst noch lahmer als der Vorgänger. Book Of Souls -> 8 Punkte -> Vorläufige Note. Viel Rehabilitation. Aber längst nicht alles Gold. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Sicher eher hart benotet, aber wenn es keine schwächeren Noten gibt sind die 8er ja auch nix mehr wert. 1990 gab es ein paar Sachen, die ich besser fand: AC/DC - The Razor's Edge Annihilator - Never, Neverland Arcane - Destination Unknown Blind Guardian - Tales From The Twilight World Death Angel - Act III Dio - Lock Up The Wolves Iced Earth - Iced Earth Lethal - Programmed Megadeth - Rust In Peace Obituary - Cause Of Death Pantera - Cowboys From Hell Petra - Beyond Belief Psychotic Waltz - A Social Grace Queensryche - Empire Sanctuary - Into The Mirror Black Slaughter - Stick It To Ya Slayer - Seasons In The Abyss Winger - In The Heart Of The Young Das ist für mich schon mal relativ deutlich. Außer "Virtual XI" stehen sonst, das garantiere ich ohne jede Überprüfung, alle Maiden-Alben in meiner Jahres-Top 10. Und selbst bei "Virtual XI"... hätte es fast gereicht, aber 1998 ist zugegebenermaßen ein wesentlich schwächerer Jahrgang ![]()
Re: Iron MaidenSuper, da hab ich PC Probleme und es entstehen solche Diskussionen zu denen ich natürlich meinen Senf dazugeben muss ^^
Ich finde es erstaunlich, wie schnell hier die 10er Noten gezogen werden. Gerade im Vergleich auch mit anderen Klassikern, die mir oft viel, VIEL besser einfahren. Zu Rüdigers Punkten: 1. Kann ich widerum ganz gut nachvollziehen. Ich hab die NPFTD nur im Laden angehört, dann aber nicht geholt weil ich noch viel, viel anderes nachzuholen habe von Klassikern. Also nur ein grosser Name auf dem Cover reicht nicht. 5.5 ist vielleicht etwas tief, aber über 6.5 wird sie auch bei mir nicht kommen, aber eben, da fehlen mehrere Durchgänge, ist also immer noch der Ersteindruck. 2. finde ich auch erstaunlich, grad Seventh Son und FOTD sind in meinen Augen unterschätzt. Halte es auch da mit Jhonny, erstere gehört zu meinen Favoriten, letztere hat weit mehr als nur den Titeltrack und Afraid..., auch wenn die beide zu meinen LieblingsSONGS von Maiden gehören. 3. kann ich teilweise nachvollziehen. "Can I Play" ist nicht SO überragend und klar ein Schwachpunkt, halte es auch so, die Singles waren oft die schwächsten. Was aber auffällt, ist, dass ich nicht bei allen mitreden kann, weil ich nicht alle habe. Mit vollem Bewusstsein nicht alle habe. Was dran liegt, dass ich mit dem Rest kritischer umgehe. In Listenform liest sich dies so: Iron Maiden --> 9.5 --> Finde sie ehrlich gesagt besser als Killers, da die einzelnen Songs stärker sind. Auf Albumlänge natürlich packend, keine zwei Meinungen. Killers --> 9.0 --> Blieb mir grad am Anfang zu wenig hängen. Immer wieder hier von einem Götteralbum gelesen, nach und nach wurds dann besser, aber es bleibt hinterm Vorgänger zurück. NOTB --> 9.5 --> Ich teile die Invaders/Gangland abneigung nicht. Die sind immer noch stark, daneben sind aber fast nur Grosstaten. Ich sage aber auch, dass Hallowed be thy name um Längen nicht der beste Song aller Zeiten ist. Da habe ich ohne genauer nachzudenken 5 Kandidaten die ich besser finde. Best Song Ever für mich: Dante's Inferno von Iced Earth, die alleine ein paar stärkere haben. Piece of Mind --> 8.5 --> Gerade Anfangs tat ich mich schwer damit. Trooper brachte mir zu wenig, darunter schwächelnde Songs, zu wenig Kracher. Kein Fan. Powerslave --> 9.5 --> Paar der besten Maiden Songs drauf, selbst die ultramainstreamigen. War glaub die, die ich am schnellsten mochte. Somewhere --> 8.5 --> Ich sag auch, die Synthies brauchte es nicht. Anständige Melodien, aber ich greif immer zum vorgänger und nachfolger. Seventh Son --> 9.5 --> Ja, ich mag sie, fast durchgängig. Klar, da ist man weit vom Ursprung weg, ich versteh also jeden, der sie nicht mehr mochte. Aber das ist dann eben die immer wieder angesprochene "Ich kenn die Band nur SO, ANDERS ist es nicht mehr DIE Band". No Prayer --> Oben erwähnt, hab sie nicht, ab einem Durchgang gibts von mir keine Noten. FOTD --> 9.0 --> Auch oben erwähnt, deutlich weniger Ausfälle als viele sagen, die stärken auch WIRKLICH stark, ich versteh nicht, warum die so ablehnend betrachtet wird. X-Factor und Virtual XI hab ich nicht. Warum? Eben, ich hab viel anderes nachzukaufen als Maiden... Brave new World --> 8.0 --> Für mich der Inbegriff der heutigen Maiden. Zwar stark gemacht, aber das haut nicht um. Dance of Death --> 7.5 --> Der Titeltrack ist stark, ohne Frage, aber wenig echte stärken, viele Längen. AMOLAD --> 7.0 --> Auch viele Längen, aber find sie längst nicht SO schwach, wie sie gemacht wird. Dazu hats doch noch zu viel Qualität. TFF --> 5.5 --> Live taugten die Songs teils noch was, aber das unsägliche Intro, dazu teils Langeweile in den Songs, selbst jenen die kurzweilig sein sollten... Näää BOS -->7.5 --> Sie gefällt mir, nicht so gut wie die Klassiker, aber dennoch. Hat mehr Songs die mir gefallen und die Längen fallen weniger auf. Aber die Zeit wirds zeigen. Eben, ich bin nicht jemand, der alles anhimmelt, was "Maiden" draufstehen hat. Nehmen wir meine persönlichen Lieblingsbands: Saxon, 4/5 der ersten Alben besser als alles von Maiden. Overkill 4/4. Iced Earth 4/5. Es ist einfach meine Meinung, und ich glaub das hängt stark damit zusammen, wie vor ner Woche beschrieben, dass mir die persönliche Verbindung fehlt. Es war keine Band mit der ich aufgewachsen bin - das waren aber auch die anderen nicht, und doch find ich sie besser. Sicher nicht die beliebteste Ansicht, aber ich steh dazu. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Iron MaidenDa hier alle grad so schön am Vergeben von Noten sind, zitiere ich mich einfach mal selbst. Im Wesentlichen hat sich an meiner Wahrnehmung der Alben nicht viel geändert, hier vielleicht ein halber Punkt mehr, dort vielleicht ein halber weniger. "The Book Of Souls" würde im Moment wohl 8 Punkte bekommen.
Muahahahahahaha! Sehr geile Meinung, aber natürlich vollkommen falsch, also auch objektiv, eh klar, denn die ist genau so geil wie die "No Prayer..."! "TM" ist ein granatenstarkes supergeiles Rockalbum in alter Samson-Tradition im kernigen Tsangarides-Sound, kein Painkiller-Monotongeprügelwumms. Erst vor ein paar Tagen LP und CD von Bruce Bruce gehört, superstarke Scheibe mit tollen Gitarren und einem feinen Drumanschlag! "Ride on you son of a gun"... Zumindest bei "Balls To Picasso" sind wir auf Linie, die mag ich sehr gerne. Dazu noch "The Chemical Wedding" und "Alive In Studio A", passt. Die "Accident..." war und ist mir zu stark auf Maiden geschielt. Das Riggscover ist geil, die Musik gut, aber eben zu viel der "Ich mach jetzad doch wieder Harrismucke"-Anbiederung. Aber gut, reiner Spekulatius meinerseits. Halford driftete fast zeitgleich ebenso wieder Richtung Priest und Metal cool und so. So war's halt.
Die Tendenzen sind da ja bei uns durchaus ähnlich...
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|