Amon Amarth

Re: Amon Amarth

Beitragvon Havoc » Donnerstag 27. Juli 2023, 23:38

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jetzt ist die "Berserker"...zu dem Album habe ich tatsächlich keine Vorgeschichte, weil ich in dem Monat nicht am Soundcheck mitgemacht habe. Der Marcel hatte sie auf Platz 7 seiner 2019er-Perlenkette. Jetzt läuft die Scheibe. Kann an sich auch was. Der Sound ist in meinen Ohren etwas unangenehmer als bei der Neuen, balleriger, lauter. Der eine oder andere Song ist etwas stumpf, aber im Großen und Ganzen ebenfalls brauchbar. Der Überfliegerhit hat sich bisher noch nicht zu erkennen gegeben, aber ich bin noch nicht ganz durch. Am besten gefällt mir die Scheibe, wenn die Songs etwas flotter werden.
Okay, "Wings Of Eagles" ist tatsächlich ein Hit... wenn auch fast mehr Vikinga Rock als Death Metal. Aber ja, cool.

Das sehe ich ziemlich ähnlich. Die "Berserker" ist durchaus ein gutes AA-Album. Aber es bietet wirklich gar nix Neues oder wirklich bemerkenswertes. Keine Gastbeiträge, keine Neuerungen, keine Richtung in eine bestimmte Ecke, keine besonderen Hits. Zudem ist mir aufgefallen, dass es übrigens auch noch mit ca. 9 Minuten Abstand (fast 57 min) vor "Surtur Rising" (48 min) ihr längstes Album überhaupt ist. Das kann bei der Musik natürlich auch ermüdend werden. Zudem mag ich das Coverartwork auch nicht besonders. Das alles in Summe ergibt zwar immer noch ein gutes Album, aber es befindet sich damit wohl leider im unteren Drittel der AA-Historie. Ggf. ist das sogar ein Anwärter für die rote Laterne. Wobei das schon echt übel ist, weil übel oder auch nur mittelprächtig ist das Album wirklich nicht. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Vorherige

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal