Machine Head

Re: Machine Head

Beitragvon Pillamyd » Samstag 9. Dezember 2023, 02:33

Ich bin ja auch nicht befreit davon. Ich habe damals auch viel Zeugs allein schon auf der "Garage Inc." kennen und lieben gelernt.

Aber, jeder hat ja da irgendwo seine Grenzen und will seine Ohren schützen :grins: :P

Was halt schon witzig ist, dass mir das alte Zeugs der Band absolut nicht reinläuft, ich aber mit der "Carthasis" durchaus was anfangen konnte. Und das trotz solcher peinlichen Fremdschäm-Texte wie "Triple Beam". Aber ich hab gerade mal nachgeschaut, was ich dazu geschrieben hatte. Und tatsächlich war ein seltsamer Grund einfach, dass das Album unfassbar polarisiert hat. Das mochte ich irgendwie.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon kingdiamond » Samstag 9. Dezember 2023, 02:43

Vermutlich ist es auch kein ganz schlechtes Album. Bei MH bin ich tatsächlich auch in der Lage mir einiges „schön zu hören“. Ich würde also die „Catharsis“ nicht als schlecht abtun, da sie wirklich nicht oft lief. Hatte zu der Zeit keine Ohren für den Sound. Wäre echt vielleicht aktuell an der Zeit für eine neue Chance, da ich diese Woche eh grad auf MH Lust habe. Wird wohl am WE mal wieder laufen. ;-)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Samstag 9. Dezember 2023, 02:59

Vielleicht magst du dann ein paar Worte zum Album schreiben :)
Ich habe das Album auch mal herausgelegt und werde berichten.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 9. Dezember 2023, 08:51

Ich glaube, wenn ich heute eine der früheren Machine-Head-Alben anhöre würde, könnte ich das ganz gut finden. So als Blind-Verköstigung. Sobald ich aber weiß, wen ich da höre, wird das schwierig. Die Band hat mich in den 90ern so ungeheuer genervt, dass ich dieses Bild nicht aus dem Kopf bekomme. Vor allem Robb Flynn, der damals zu allem und jedem eine Meinung in irgendein nicht flüchtendes Mikrophon bellen musste, ging mir massiv auf die Klünsen. Das war mir alles zwei Spuren zu ghetto-mäßig und assig. Heute finde ich ihn als Person ganz knuffig, aber den Zeitgeist kann ich nicht zurück drehen. Ich erinnere mich dunkel, die "Locust" recht gut gefunden zu haben hier innerhalb einer Gruppentherapie. Den Hype zu "Blackening", in der der Band Progressivität angedichtet wurde, habe ich auch nie verstanden. Und so einen Song zu covern ... da bin ich bei Pille.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 9. Dezember 2023, 17:36

Hach, "Catharsis" hat mir tatsächlich große Freude bereitet - gerade, weil es so krass nach Nu Metal klingt.

Sonst mag ich fast nur "The Blackening" und "Through The Ashes Of Empires" wirklich gern. Das waren schon sehr eigenständige Thrash Alben.
Jhonny
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal