Running Death

Running Death

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 3. Juni 2012, 22:05

Aus dem Allgäu, genauer gesagt aus Kaufbeuren, kommt eine noch relativ junge Thrash-Metal-Band namens RUNNING DEATH. Die habe ich gestern in Ulm im Hexenhaus gesehen, und ich war spontan so begeistert, dass ich mir prompt die brandneue 5-Song-EP "The Call Of Extinction" zugelegt habe. Was spielen die Jungs? Nun, ich würde es als relativ technischen, aber trotzdem straighten und eingängigen Thrash Metal bezeichnen, der zum einen etwas Einfluss von MEGADETH zu ihrer Hochphase bezieht, zum anderen aber auch eine ausgeprägte punkige Note hat, die vor allem beim bisweilen zweistimmigen Gesang durchschlägt. Coole Band mit tollen Songs, starker Liveperformance und sympathischem, gut gelauntem Auftreten.

Damit hat sich das Quartett aus dem Stand zu meinem aktuell stärksten Anwärter auf meinen "Newcomer des Jahres" katapultiert.

Hier könnt ihr einen neuen Song mal kurz probehören:
http://www.youtube.com/watch?v=wq4yZDtD ... e=youtu.be

Bild
Es gibt käuflich die neue EP hier für 6,- Euro zu erwerben:
http://runningdeath.bigcartel.com/produ ... inction-ep

Die erste Download-EP "Raging Nightmare" gibt's hier kostenlos:
Bild
http://running-death.restorm.com/albums/8200
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Re: Running Death

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 3. Juni 2012, 22:24

Die Musik gefällt mir spontan sehr, nur mit dem Gesang komme ich nicht so klar...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 3. Juni 2012, 22:29

Das sagen viele, die es antesten. Habe ich zumindest in diversen "Hineinhör-Portalen" so in den Kommentaren gelesen. Ich finde gerade die durch den Gesang recht ungewöhnlich wirkende Mischung sehr cool und reizvoll. Dadurch klingen sie eben nicht wie "your usual retro thrashers". Es kommt so eine etwas abgefuckte Attitüde mit hinein, die ich ziemlich lässig finde. Und wenn man's live gesehen hat, ist's eh nochmal anders.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 3. Juni 2012, 22:45

Das ungeschliffene stört mich gar nicht so... ich finde die Gesangslinien, die Gesangsmelodien komisch. Kann mir vorstellen, dass das live gut geht. Auf jeden Fall eine interessante Band.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 3. Juni 2012, 22:54

Martin van der Laan hat geschrieben:Das ungeschliffene stört mich gar nicht so... ich finde die Gesangslinien, die Gesangsmelodien komisch.

Kann ich nachvollziehen. Irgendwie ist es bisweilen schon schräg, was Simon da singt. Aber ich stehe ja meistens ziemlich auf "schräg". 8-)

Kann mir vorstellen, dass das live gut geht.

Jau. Sie bringen das halt total sympathisch und passend herüber. Macht einfach Spaß zuzuschauen. Die Jungs haben auch deutlich mehr Zugaberufe und bessere Publikumsreaktionen geerntet, als der Headliner RAW ENSEMBLE beim Heimspiel. Wobei RUNNING DEATH ja auch "quasi Heimspiel" hatten, weil man sich im Hexenhaus meistens gut daran erinnert, wer schon mal da war.

Auf jeden Fall eine interessante Band.

FInde ich auch. Klingen halt nicht nach 08/15, sondern eigenwillig. Und das ist für eine junge Thrash-Band heute wirklich schwer genug.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal