|
|
von Havoc » Montag 21. März 2011, 22:57
Jesus hat geschrieben:Mir erschließt sich der Sinn von DEMONAZ nicht. Das da klingt exakt wie die letzte IMMORTAL, warum also nicht unter diesem Namen veröffentlichen? Dann darf halt Demonaz mal für ein paar Songs ans Mikro statt Abbath und schon spart man sich das doppelte Gemoppel.
Irgendwo muss ich Dir da sogar Recht geben. Das Album ist bestimmt nicht schlecht. Aber irgendwie bin ich nicht wirklich scharf auf das Album. Weil...was soll mich da schon groß wirklich Neues oder Interessantes erwarten?!
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Drumtier » Dienstag 14. Februar 2012, 00:25
Langsamer als die Mühlen der Justiz mahlen nur die Mühlen meiner musikalischen Vorhaben. So hab ich mir vor langer Zeit einmal vorgenommen die großen Vertreter des norwegischen Black Metal, speziell jene von denen ich noch nichts habe, zu erkunden. Nun ist es so, dass ich von Immortal zwar drei Alben (AtHoW, DiB, SonD) vor ewigen Zeiten einmal gebrannt bekommen habe und auch eigentlich gar nicht so schlecht kenne weil sie mir immer recht gut gefallen haben, aber mir nie was im Original holte. Auch nicht obwohl ich sie damals 07 am Wacken gesehen hab. Der Anfang ist gemacht und ich darf Sons Of Northern Darkness seit einiger Zeit mein Eigen nennen. Und zumindest die anderen beiden werd ich auch noch nachkaufen müssen, dann sieht man weiter, aber das is halt schon ziemlich geil. Woher meine in letzter Zeit immer öfter in Erscheinung tretende Vorliebe für Black Metal kommt, weiß ich nicht, aber wenn sie mir sowas beschert, kanns nicht schaden. Eiskalte Atmosphäre, böse Grundstimmung bei coolen Riffs und Melodien und sehr gefälligem Gekeife, echt geil 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 14. Februar 2012, 01:59
Na wenigstens taugt dir das hier deutlich besser als das UNLEASHED-Debüt. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass du mit dem ganz frühen Zeug von IMMORTAL auch so deine Probleme hättest, kann das sein? Eine wachsende Vorliebe für Black Metal freut mich natürlich immer. Deshalb bemühe ich mich ja auch stets nach Kräften, diesen Virus zu verbreiten. Und die Ambition, die großen alten Norweger zu erkunden, ist mit das edelste, was man tun kann, in derlei Dingen...  IMMORTAL ist auf jeden Fall mal ein guter Anfang. Eiskalt und saucool sind sehr gute Begriffe zur Beschreibung dieser Band.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Dienstag 14. Februar 2012, 22:14
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wobei ich mir vorstellen könnte, dass du mit dem ganz frühen Zeug von IMMORTAL auch so deine Probleme hättest, kann das sein?
Geht mir jedenfalls so. Die Alben vor "At The Heart Of Winter" kenne ich zwar nicht so super gut. Habe da aber überall mal reingehört. Das ist mir alles einen Tacken zu derbe. Bei Unleashed geht es mir genauso. Wobei ich mich damit vielleicht mal mehr beschäftigen müßte. Hatte damals mal eine Kassette von "Victory". Fand ich relativ gut, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Aber die neuen sind da denke ich schon geiler. Also Drumtier...wenn du "Sworn Allegiance" geil fandest...dann solltest du demnächst mal mit "Midvinterblot" weitermachen. Um noch mal auf IMMORTAL zurück zu kommen. Alles nach dem 99er Wunderwerk ist ebenfalls geil. Auch die letzte "All Shall Fall". War davon mehr als positiv überrascht. Hätte der Band nicht ein so tolles Neuwerk zugetraut wenn ich ehrlich bin.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Drumtier » Mittwoch 15. Februar 2012, 18:29
Von den frühen Immortal kannte ich nichts, aber nach dem was ich mir da jetzt so angehört hab, lassen sich gewisse Probleme damit nicht leugnen, das stimmt. Allerdings liegt das nicht so sehr an der Rohheit des Material, oder zumindest nicht nur. Auch der Gesang klingt mir ein bisschen zu kühl und brav. Pure Holocaust scheint aber ein recht deftiges Stück Black Metal sein, das klingt eigentlich gar nicht schlecht. Battles In The North kommt mir schon ein wenig klarer und duchdachter vor, könnte aber auch an der Produktion liegen, denn aggressiv ist das immer noch, keine Frage. Auch der Gesang gefällt mir da schon viel besser, klingt irgendwie fieser oder so, kanns aber nicht genau erklären. Schließlich kommt noch Blizzard Beasts, das jetzt doch deutlich anders klingt, langsamer, melodischer, aber immer noch schön aggressiv und böse. Ja, gefällt mir auch. Also bis auf das Debüt hätte ich jetzt bei allen was gehört was einen Kauf rechtfertigen würde, allerdings müsste ich dann wohl leider meinen Körper verkaufen. Damits so weit nicht kommen muss, beschränk ich mich vorerst darauf, meine drei geplanten zu besorgen, dann sehen wir weiter.
Betreffend Unleashed wird es wohl in näherer Zukunft nichts Neues geben, aber Midvinterblot ist einmal vorgemerkt und soweit ich das aus einer Hörprobe beurteilen kann, klingts auch ganz okay!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 1. Juli 2012, 19:21
Nachdem der gute Jhonny heute eines der Überkultalben der großen Norweger-Welle seiner Sammlung hinzugefügt hat, wanderte das gute Stück zwischen zwei eher mittelprächtigen Exponaten für den kommenden Soundcheck auch bei mir mal wieder in den Player, und ich muss sagen, es hat nach all der Zeit kaum an Wirkung verloren. Klar, heute nimmt man das Image nicht mehr so ernst wie anno 1993 mit zarten 18 Lenzen, und daher gefriert das Blut nicht mehr ganz so effektiv wie damals, aber trotzdem, die Atmosphäre ist nach wie vor unsagbar manisch. http://www.youtube.com/watch?v=dM8wWKS2hF0Jhonny, sag dann mal Bescheid, wie es dir taugt, wenn du es angehört hast.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Sonntag 1. Juli 2012, 19:32
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jhonny, sag dann mal Bescheid, wie es dir taugt, wenn du es angehört hast.
wird gemacht... hoffe, dass ich morgen dazu komme (heute Abend ist Fußball dann doch wichtiger  )
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Sonntag 1. Juli 2012, 20:11
Fußball schon - aber ohne das Gesabbel. Bei mir läuft da immer Musik.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 1. Juli 2012, 20:16
Yeah... Frank lässt die Südländer heute Abend zu IMMORTAL gefrieren... feine Sache!!!
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Sonntag 1. Juli 2012, 20:20
Jetzt wollte ich gerade schreiben "ich sagte Musik", aber das wär nicht fair. Also sag ich es lieber so: Ich hab meinen Wichtelsampler gestern bekommen, das ist mir grad lieber 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal