Song von der Demo von 1994
Heilige Sphynx, ist das klasse. Gehen die frühen Nile-Scheiben in eine ähnliche Richtung? Das spätere Material ist mir dann doch ein Tick zu frickelig und brutal, aber der Demosong macht echt tierisch Laune.
|
|
Nile
26 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: NileSong von der Demo von 1994
Heilige Sphynx, ist das klasse. Gehen die frühen Nile-Scheiben in eine ähnliche Richtung? Das spätere Material ist mir dann doch ein Tick zu frickelig und brutal, aber der Demosong macht echt tierisch Laune.
Re: NileNaja, das Debüt ist quasi nur SUFFOCATION-Huldigung mit ein paar vereinzelten orientalisch anmutenden Instrumentalstücken. Ich finde es eigentlich frickeliger und weniger atmosphärisch als die "Shrines" oder "Wicked".
Re: NileUnd verglichen zu dem oben verlinkten Demosong? Ist das mehr oder weniger komplett losgelöst vom Rest der Nile-Diskographie? Ich finde gerade die harschen, aber doch melodiösen Gesangslinien super. Gab's das nochmals bei Nile? Wirklich vertraut bin ich nur mit "Ithyphallic" und "In Their Darkened Shrines".
Re: NileAch herrje, der Gesang klingt ja so gar nicht nach Nile
Vom Break abgesehen klingt das instrumental ansatzweise durchaus schon nach den späteren doomigen Stücken.
Nope.
Re: NileJesus hat das zwar eh schon ganz gut beantwortet, da sich aber sonst ja nicht so viel tut in diesem Thread will ich auch noch was dazu sagen. Vom Tempo erinnerts schon an spätere doomige Songs, ohne jedoch eine vergleichbar dichte Atmosphäre erzeugen zu können. Der Gesang ist wie ebenfalls schon erwähnt weit von sämtlichen anderen Keif-Grunz- und Gurgellauten Niles entfernt, das Solo hingegen erinnert durchaus wieder ein wenig an spätere Soli. Gefallen tuts mir übrigens überhaupt nicht, werd das jetzt schnell mit was Gutem vom ihnen verscheuchen
Das hat aber, wie auch schon erwähnt, nichts damit zu tun, dass der Song dem Debüt noch ähneln würde, welches mir bekanntlich auch nicht so zusagt, also muss ich deine Hoffnungen auf ein Nile-Album das dir in Anbetracht deiner Reaktion auf diesen Song gefallen könnte leider zunichte machen ![]()
Re: NileHaha, auf eine Antwort von dir habe ich im Prinzip auch gewartet
Verwundert mich dann aber doch, dass deine rosarote Nile-Brille nicht bis zur Demo hinreicht, welche zugegebenerweiser aber wirklich herb anderer Stoff ist, als die Nile, die du wohl so verehrst. Und nicht dass wir uns da falsch verstehen... wenn ich eine Band aus diesem Bereich respektieren kann, ist das diese hier. Ich leg gerne auch was von der Band auf... nicht aus dem Grund, dass mich das emotional in andere Sphären katapultiert, aber einfach immer wieder erstaunt ob der grandiosen Fähigkeiten dieser Musiker zu sein. Sowohl instrumental und besonders kompositorisch. Der Karl Sanders gehört schon zu den Guten.
Re: NileNaja, also, klar verehre ich die Mannen rund um Karl Sanders aber rosarote Brille geht mir ein wenig zu weit, dann müsst ich das Debüt ja auch super finden
Die rosarote Brille kommt erst später und da is es ja eigentlich so, dass man auch mit einer tiefschwarzen Sonnenbrille die Klasse einer In Their Darkened Shrines zum Beispiel nicht leugnen könnte ![]()
Re: Nile2019 soll ein neues Album kommen.
Re: Nile
Ach...NILE...die machens immer noch. Mein Post von 2011 hat fast noch immer Bestand. Allerdings hatte ich dann irgendwann doch noch mal eine kleine NILE-Phase in der ich mir dann noch Alben nachgekauft habe. Unter anderem die richtig starke "Ithyphallic". Höre die Band aber wirklich nur noch selten. Da du hier noch neu im Forum bist würde mich aber schon mal so interessieren was so Deine Favoriten sind. Da ich nun durch diesen Post auch noch mal an NILE erinnert wurde steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass ich demnächst noch mal ein Album auflegen werde. ![]()
26 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|