Megadeth

Re: Megadeth

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 2. April 2010, 15:10

Eike hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Schließlich gehört seine Band zu den großen vier.
Ohne dass Du Ross & Reiter genannt hast, gehe ich jetzt mal davon aus, dass ANNIHILATOR, MEGADETH, METALLICA, SLAYER gemeint waren, oder?

MEGADEATH fand ich früher nicht schlecht, trotzdem nenne ich kein Album mein eigen. Um alter Zeiten willen habe ich in "Endgame" mal reingehorcht, fand das aber nicht so toll. Ich hätte, gerade auch angesichts des Lobs, das die Scheibe einheimste, etwas (zu)packenderes erwartet.

streiche ANNIHILATOR, setze ANTHRAX.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Freitag 2. April 2010, 15:12

ANTHRAX ist eh ein Ding für sich.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Feamorn » Freitag 2. April 2010, 15:16

Havoc hat geschrieben:Ich finde die Band viel besser als Metallica.

Da kann ich dir endlich nochmal zustimmen! ;)

Hab die Endgame noch immer ned gehört.. *seufzt*

Ich muss das Metallica-Statement aber noch ein wenig Einschränken. Auch Megadeth haben Stücke, die mir nicht viel geben. Und letztendlich finde ich Metallicas Justice alles in allem stärker als alle (sind auch noch ned sooo viele) Megadeth-Alben, die ich kenne, aber im Gesamtschnitt gibt mir Daves Bande dann doch mehr als Lars und James.

(Bisher in meinr Sammlung: Countdown To Extinction, Peace Sells..., Rust In Peace, So Far..., United Abominations. Am stärksten von den fünf sind für mich Countdown und Rust, am schwächsten die Abominations.)

Die Liebe zu Countdown und Justice zeigt wohl auch, dass ich manchmal auf ziemlich merkwürdigen Sound stehe. :grins:

@Big Four: Ich kann da auch mehr mit Annihilator als mit Anthrax anfangen, aber Peter hat schon recht, dass da in der Regel Anthrax genannt wird.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Pillamyd » Freitag 2. April 2010, 15:24

@Eike

Genau das meinte ich mit großen Vier. Bloß wie schon gesagt, fälschlicherweise ist da nicht Annihilator sondern Anthrax dabei ;-)

Was die Vergleiche mit Metallica angeht. Ich habe es aufgegeben die zwei zu Vergleichen. Das sind halt die Bands die für sich stehen sollten. Und Bewerten tue ich diese auch als solche.

Eike hat geschrieben:ANTHRAX ist eh ein Ding für sich.

Das können wir ja dann im Anthrax Thread besprechen.
Pillamyd

Beitragvon Eike » Freitag 2. April 2010, 17:29

Wenn's da Gesprächsbedarf gibt, können wir das gerne. Für mich fallen sie halt stilistisch deshalb etwas raus, weil sie so einige Experimente gemacht haben, die sich vom Thrash/Speed der frühen "anderen big four" deutlich abheben - und das lange vor "Load". ;-) Mehr wollte ich in dem Moment gar nicht gesagt haben. Als feststehender Begriff war mir der Ausdruck noch nicht bekannt. Ich n00b!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Pillamyd » Freitag 2. April 2010, 17:40

Ach so, ich dachte jetzt eher dass du das meinst was sie in den letzten Jahren mit Mitgliedern angestellt haben. Und Fanverarsche usw. Da sind Anthrax ja spezialisten drin.

Das mit den großen vier ist kein Ding. Man lernt ja nie aus ;-)
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Freitag 2. April 2010, 18:12

ich hab auch etwa 8 Euro für die Scheibe gezahlt.
Finde Megadeth mittelfristig von der Entwicklung her besser als Metallica - in den 80ern gefallen mir Metallica aber besser.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 2. April 2010, 18:16

Gut, weil ich habe ungefähr 16 Euro für die Scheibe gezahlt. Und könnte mir jetzt in den Allerwertesten beißen. Aber das ist ja irgendwo schon normal. Ich mache das normalerweise nicht, aber wenn ich wirklich auf ein Album warte, will ich es auch dann so schnell wie möglich.

PS: Bin sehr gespannt, was du zu der Scheibe zu sagen hast ;-)
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 2. April 2010, 19:44

Die Big Four des Thrash waren in den 80ern/frühen 90ern halt Slayer, Metallica, Anthrax und Megadeth. So quasi als fest stehendes Begriff. Auf Annihilator wäre ich da allerdings so schnell auch nicht gekommen. Eher auf Testament, Over Kill oder Sepultura. Zumindest damals.

Metallica und Mgadeth kann man ja schon lange nicht mehr vergleichen. Die sind einfach komplett andere Wege gegangen. Obwohl ... beide wollten irgendwann mehr Knete verdienen und wurden Massen tauglicher. Hat aber nicht bei beiden in gleichen Maßen funktioniert. Zum Glück.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 2. April 2010, 20:35

Havoc hat geschrieben:Vor kurzem habe ich dann die "Endgame" sehr günstig gesehen und gleich eingesackt. Und...heidewitzka...die gefällt mir mehr als gut. War sehr überrascht wie toll die doch ist.

Wieso überrascht, ich hatte dir doch schon gesagt, dass die toll ist :grins: Wusste ich doch, dass dir die gefällt. Und jetzt brauchst du noch die Heathen....
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal