Sepultura

Re: Sepultura

Beitragvon Pillamyd » Freitag 2. April 2010, 13:04

Super!
Du kennst also die "Nation"? Die steht nämlich mit der "Roorback" als nächstes auf meiner "Das möchte ich von Sepultura haben"-Liste. Kannst du ein bisschen was zur Nation sagen?

Feamorn hat geschrieben:edit: Ach ja, zudem ist das die Band, bei der mir das ständige "früher war alles besser"-Geplärre am meisten auf den Sack geht. Ich hab bisher noch keinen wirklichen Grund gefunden, Max ernsthaft hinterher zu trauern... vielleicht kommt das noch, aber ich habe Zweifel.

Das geht mir Allgemein auf den Geist. Aber bei Sepultura ist das schon sehr heftig, wie das diskutiert wird. Da haste recht. Das habe ich sonst nur bei Anthrax erlebt.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Freitag 2. April 2010, 15:07

Tja, gute Frage. Hab die länger nicht mehr mit voller Aufmerksamkeit gehört. Insgesamt würde ich sie, für Sepultura-Verhältnisse fast als "beschaulich" beschreiben. Relativ wenig bis gar kein Geknüppel, dafür, so empfinde ich es, viel Atmosphäre (und trotzdem noch hart). Zudem haben die Tribal-Elemente hier ein sehr gesundes Maß. Ich höre sie gerade mal wieder, hatte ganz vergessen, wie gut ich die finde. ;)

Also wie gesagt, wirklich eine eher ruhige Platte. Zudem hat sie mit Uma Cura einen meiner Sepu-Faves an Bord.

Ich würde sagen, man sollte vorher mal reinhören, wenn man Thrash erwartet, weil sie schon irgendwie etwas anders ist, als die anderen Sachen, die ich von der Band bisher kenne, trotzdem ein tolles Album.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Pillamyd » Freitag 2. April 2010, 15:16

Obs jetzt ruhiger oder rauer ist, ist mir in diesem Falle egal. Atmosphäre ist das Wort was mich aufspringen lässt. Genau das haben nämlich vor allem die letzten zwei Platten. Was ich ziemlich geil fand. Das ist dann wohl die nächste Platte!!
Pillamyd

Beitragvon Feamorn » Freitag 2. April 2010, 15:22

Pillamyd hat geschrieben:Obs jetzt ruhiger oder rauer ist, ist mir in diesem Falle egal. Atmosphäre ist das Wort was mich aufspringen lässt. Genau das haben nämlich vor allem die letzten zwei Platten. Was ich ziemlich geil fand. Das ist dann wohl die nächste Platte!!

Richtig stark wird's da am Ende mit dem Gastbeitrag von Apocalyptica. :)

Ach ja, und ich mag das Artwork (hab das Digipack, da waren auch noch ein paar Bonustracks bei (drei Cover, eine Demo und eine Liveaufnahme)).

Bild

Das Digicover sah noch ein wenig anders aus (gabs wohl nur in Europa):

Bild
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Pillamyd » Freitag 2. April 2010, 15:30

Ja das Cover finde ich jetzt auch nicht schlecht. Sepultura ist immer so en Ding ey. Den Drang endlich mal was Neues von denen zu haben, steigt jedes Mal. Wenns bloß so einfach wäre immer alles zu haben :grins:
Ich bin froh das hier nicht nur negative Einstellung zur Band vorhanden sind. Hatte schon die Befürchtung, dass ich der einzige hier bin der den neuen Sepultura was abgewinnen kann.
Pillamyd

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 8. April 2010, 19:41

Es gibt tatsächlich viele Bands bei denens mich auch nervt wenn ständig nur gemeckert wird, dass sie früher sowieso besser waren. Außer wenns tatsächlich stimmt, so wie eben bei Sepultura ;-)
BTR und Arise stehen sowieso über jeder Diskussion, die anderen vier sind allesamt stark und haben ihren Charme, auch wenn man diesen bei Roots schon mit der Lupe und viel Geduld suchen muss, vor allem aber haben sie die Cavaleras. Is natürlich eine Endlosdiskussion bei der ein gemeinsamer Nenner nie gefunden werden kann, deshalb lass ich das mal und stell einfach mal die Gegenfrage: Wie findet ihr denn Cavalera Conspiracy?
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 8. April 2010, 19:57

War für die eingefleischten Cavalera Fans das geilste in diesem Jahr. Ich hab mir dieses Album nie gekauft, aber ich kenne es. Der Titeltrack ist immer noch im Kopf. Der Rest ist auch ganz passabel. Aber nicht was ich unbedingt zu der Zeit gebraucht hätte. Vielleicht nochmal reinhören und dann entscheiden.
Pillamyd

Beitragvon Michael Kulueke » Freitag 16. April 2010, 01:17

Die Conspiracy wird Max' und Igors Kindern wohl die Uni bezahlen. Einen anderen Nutzen konnte ich da nicht raushören, besonders wenn man die wenige Monate vorher veröffentlichte "Conquer" von SoulFly gehört hat. Soulfly 2, quasi. Großartig anders hat sich das nicht angehört. Aber die musikalische Entwicklung läuft bei Max' Dingern meist sowieso im Nanobereich ab.

Im Gegenteil zu Andreas Kisser, der seine Band irgendwann kaputt innoviert hat.
Zusammen haben die beiden ganz große Mucke gemacht, jeder für sich alleine macht nur Murks. Aber so ist das halt bei Alpha-Tieren, die beissen sich irgendwann gegenseitig weg. Leider.
Bild
Michael Kulueke
Forenkrew

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 16. April 2010, 01:46

Ich hätte ja gesagt, dass das ähnlich ist, wie bei Ross The Boss und Joey DeMaio, aber du würdest den Vergleich nicht verstehen wollen, oder?
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Michael Kulueke » Freitag 16. April 2010, 09:40

Rosswer? Joeydiwas? :grins:
Bild
Michael Kulueke
Forenkrew